ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. No Name Felgen OK?

No Name Felgen OK?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 12. November 2016 um 23:46

Moin, ich überlege, meine neuen schicken Felgen ein wenig zu schonen und für den Winter was Zweckmäßiges zu kaufen. Bin da gerade bei ebay auf diese Dinger gestoßen: http://www.ebay.de/itm/272447493898?...

Kann man damit was falsch machen? Oder geht man doch lieber zum RR Händler und kauft Originale?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tplus schrieb am 15. November 2016 um 15:04:59 Uhr:

Schmale Reifen packen bei Schnee sowieso besser. Aber das schicke Aussehen ist schon am wichtigsten, gell? :)

Hier, schöner kann das Leben nicht mehr werden...

ja nee is klar, wir haben uns alle einen Evoque wegen der Zweckmäßigkeit gekauft... Du babbelst manchmal einen Käse, da geht einem der Hut hoch!

Ich glaube du strahlst morgens erst wenn du zwei Katzenbabys ertränkt hast!?

Wie kann man denn so ein Stinker sein???

Was lief bei dir verkehrt?

Aber ich nehm es zurück, ich will es lieber nicht wissen.

Sorry, aber so Dauernörgler gehen mir echt auf den Sa**

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo Frank,

davon abgesehen, dass ich diese Felge nicht sonderlich schön finde ;) spricht nichts gegen eine Nachrüstfelge vom freien Markt. Ich hatte noch nie Probleme mit Felgen die nicht vom Hersteller sind. In Deinem Beispiel sind es DEZENT - Felgen - diese Firma ist schon lange erfolgreich am Markt.

Gruß Daniel

Hi Angel,

 

Nutze bitte mal die SuFu, denn es gibt gefühlte 10.000 Threads zu dem Thema. Diese zeigen, dass es bei nicht original Felgen Probleme mit der Garantie geben könnte. Aber das hier noch mal zu diskutieren ist nicht sinnvoll, daher bitte SuFu nutzen.

 

Grüße, Hauser

Ich gebe meinen Senf auch noch mal dazu. Wie Hauser schon sagt, unter Umständen eine Garantieabweisung von RR und, da die von Dir gewählten Kompletträder ohne RDKS-Sensoren ausgeliefert werden wird dir immer im Display eine Reifenfehlermeldung angezeigt. Ok, Du weißt zwar warum aber nerven tut das trotzdem und bei einem wirklichen Druckverlust wird du dann wohl kaum reagieren. Nachrüstung der RDKSS bei RR - da kannste mal logger zwischen 450-500 € einplanen ( inkl. Montage ).

Beim Reifenhändler hat mich das nachrüsten mit den Originalsensoren von VDO 280 EUR gekostet... und wenn du die Räder gleich beim Händler kaufst, wird es einen Komplettpreis geben... ich musste nachrüsten, weil mein erster Evoque noch keine RDKS hatte...

Land Rover stellt keine Felgen her. Von daher wird es keine "originalen" geben.

Ich würde die Version mit mit montierten RDKS-Sensoren für 1189,- nehmen, falls Du, wie hier schon erwähnt, mit dem eher bescheidenen Aussehen der Felgen zu recht kommst.

 

Das Du die Garantie verlierst wenn Du die nicht-LR-Felgen verwendest, wird hier zwar immer wieder erwähnt und von LR so verkündet, ich persönlich kenne aber keinen praktischen Fall wo das auch wirklich so eingetreten ist.

 

Deshalb mein Tipp: nicht verunsichern lassen und kaufen. Good-Year-Winterreifen montiert auf 17" Felgen kpl. mit RDKS für 297,- das Stück sind IMHO ein "Schnapper".

 

Grüße :cool: :cool:

Ich hatte mir folgende Felgen https://www.felgenshop.de/.../ ausgesucht, die mit den entspr. Reifen zum LR Händler schicken lassen und zwar nicht aufgezogen und ohne Ventile.

Der LR-Händler hat die dann aufgezogen, mit den LR-Ventilen versehen und aufs Auto montiert.

Habe dafür 287€ netto bezahlt.

Deshalb halte ich die teilweise genannten Preise für vollkommenüberzogen.

Auch die angebl. Behauptungen von LR-Händlern das man die Garantie verliert, scheint eher dazu zu dienen, die Leute zu verunsichern und zum Kauf der vollkommen überteuerten Orginal LR-Felgen zu treiben.

Obiges Vorgehen hat mir übrigens mein LR-Händler empfohlen.

Themenstarteram 13. November 2016 um 11:24

Vielen Dank für den Input! Ich werde mir das alles der Reihe nach angucken. Natürlich auch die SuFu...;)

Ihr könnt hier aber gerne noch weiter machen :)

Hauser.ger: Du solltest darauf hinweisen, dass es sich da um eine Sondervereinbarung zwischen Dir und Deinem LR Händler handelt und diese mit geltender Rechtslage, den Bedingungen von LR oder gesundem Menschenverstand nichts zu tun hat. Alles hier zum nachlesen...

Und ich glaube, nur Du fühlst, dass es 10000 Threads gibt. Ein paar gibt es schon, warum?

Die Garantie verliert man höchstens, wenn durch die Felgen z.B. die Radlager beschädigt werden (falsche Einpresstiefe?). Ansonsten könnte es ja soweit führen, dass man, wenn man die Lampen der Innenbeleuchtung austauscht, die Garantie für das ganze Auto verlieren könnte. Das ist definitiv nicht so!

ich wollte für meinen Dicken 19er Winterreifen, die haben beim Händler 3300€ der Satz (im Angebot) gekostet :-O. Ich habe dann Billigheimer bei den Online-Händler für 1600-1700€ gefunden und am Schluß in der Bucht einen Reifenhändler der AfterSales Reifen aus Aufkauf (Land Rover) hatte gefunden, der meine Traumfelgen mit Wunschreifen und Original Sensoren für 2.000 € verkauft hat. Mein JLR hat sie mir bei Neuauslieferung auch gleich (ohne meckern) aufgezogen.

Gruß

Huddel

Für solche Beträge bekommt man auch einen gebrauchten Zweitwagen und kann da die Winterreifen drauf lassen. Auch Leihwagen für die verschneiten Tage dürften günstiger sein.

@tplus, es soll aber auch Menschen geben, die Spaß am Leben haben und es genießen, denen kann man selbst mit schönen Felgen schon Freude bereiten....

Zitat:

@coupehuddler schrieb am 15. November 2016 um 08:43:08 Uhr:

@tplus, es soll aber auch Menschen geben, die Spaß am Leben haben und es genießen, denen kann man selbst mit schönen Felgen schon Freude bereiten....

Der TE wollte aber keine schönen Felgen sondern halt Felgen für die Winterreifen. Gibt es für den Evoque eigentlich keine erschwinglichen Stahlfelgen für den Winter, das sollte doch ausreichen und sind nicht so empfindlich ....?

Deine Antwort
Ähnliche Themen