ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. 8,5 J 19" Felgen und ML

8,5 J 19" Felgen und ML

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 4. März 2015 um 23:22

Hallo erstmal :-)
ich bin nun auch bald im Kreise der Evoque Fahrer :-) Ich habe mir diesen Montag den Range Rover Evoque Pure Tech bestellt. Allerdings mit 19" Felgen. Leider gibt es keine besonders schönen Originalfelgen. Jetzt möchte ich die Felgen mit denen mein Evoque ausgeliefert wird, für die Winterreifen verwenden. Das bedeutet, ich werde mir wo anders 19" Felgen besorgen und bei der Auslieferung die Reifen auf meine in der Zwischenzeit gekauften Felgen umstecken lassen.
Daten der Originalfelgen und Reifen: 235/55 R19 8J, ET 45, LK 5x108.

Jetzt bin ich aber bei der Suche nach schönen Felgen auf viele Felgen mit 8,5 J Felgenbreite gestoßen.

Kann ich ohne bedenken auch die 8,5 J breiten Felgen kaufen und darauf die 235/55 R19 Reifen montieren?

Und, welchen Durchmesser hat die Mittenlochzentrierung also die Radnabe des Evoque? Wenn ich Felgen mit einem anderen ML Wert kaufe, brauche ich dann ja einen Zentrierring um die Felge anzupassen. DAs würde ich mir gerne ersparen und eine passende Felge kaufen. Leider konnte ich das noch nirgends herausfinden.

Vielen Dank im Voraus für eure zahlreichen (*hoff*) Antworten.

Burnproof

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. März 2015 um 2:18

Zitat:

@Burnproof schrieb am 5. März 2015 um 00:22:25 Uhr:

Daten der Originalfelgen und Reifen: 235/55 R19 8J, ET 45, LK 5x108.

Jetzt bin ich aber bei der Suche nach schönen Felgen auf viele Felgen mit 8,5 J Felgenbreite gestoßen.

Kann ich ohne bedenken auch die 8,5 J breiten Felgen kaufen und darauf die 235/55 R19 Reifen montieren?

Überprüfen solltest du auch die Einpresstiefe. Falls die stimmt, sollte es keine Schwierigkeiten geben. Wenn du ganz sicher gehen willst, empfiehlt sich eine Rückfrage beim Felgenhersteller oder beim Freundlichen.

Zitat:

@Burnproof

Und, welchen Durchmesser hat die Mittenlochzentrierung also die Radnabe des Evoque?

Lochkreis 108 mm / Lochzahl 5 / Mittenlochdurchmesser 63.5 mm

Gruss

Steuerkatze

Servus...

Hat es einen Grund, weshalb du 19" Zoll Felgen aufziehen möchtest? Sind dIR die 20" Zoll zu groß?

am 5. März 2015 um 6:57

Wenn er wie beschrieben die dann vorhandenen Reifen rüberziehen will muss er wohl bei der selben Größe bleiben.

:)

Grmpf... ;-)

Ach stimmt... Er wollte ja... ...und so... ...

Ich sollte so früh am Morgen noch nicht in Fohren schreiben!! :-)

Themenstarteram 5. März 2015 um 7:15

@ Steuerkatze:

Vielen Dank für deine Antwort. Ja die ET von 45 stimmt eh.

Bist Du dir mit dem Mittenlochdurchmesser von 63.5 sicher? Ich wäre bei den verschiedenen Reifenherstellern laut Gutachten immer auf einen Wert von 63,4 gestoßen. Aber wie gesagt von Range Rover selbst hab ich noch nichts rausgefunden.

 

@ Evoinrodqau:

Vielen Dank für deine Antwort. Original sind (zumindest in Österreich) beim Pure Tech 18" Felgen montiert. Ich wollte mir größere gönnen und habe mich für die 19" entschieden.

@ Nitrosd:

Vielen Dank für deine Antwort. Richtig, da ich die Originalreifen auf die neuen Felgen montieren möchte, muss ich die selbe Felgengröße kaufen. Allerdings hat die Land Rover Felge 8 J und die neue dann wahrscheinlich 8,5 J in der Breite, was aber laut Steuerkatze kein Problem darstellen sollte.

Wenn Ihr mir bitte noch den Mittenlochdurchmesser bestätigen könntet.

Vielen Dank und LG aus Österreich.

Burnproof

am 5. März 2015 um 7:24

8 und 8,5 J ist ganz sicher kein Problem. Da hat die Steuerkatze (wie so oft :) ) völlig recht.

am 5. März 2015 um 16:00

8.5 J, jetzt eingetragen mit TüV und Versicherungssegen? Wo? Hab ich was verpasst?

Themenstarteram 5. März 2015 um 18:12

@dtroid442:

Der freundliche hat im Zulassungsschein des Vorführwagens nachgesehen. Da sind von 17 bis 20 Zoll die Felgen eingetragen, jedoch alle nur mit 8J. Ich werde mich aus diesem Grund auch für 8 J Felgen entscheiden.

Im Rennen sind:

Brock B30 Himalaya Grey Front poliert, MSW25 Matt Titanium Full Polished und Borbet CW1 Black Polished.

Ich nehme Meinungen und Ratschläge zu den 3 Felgen gerne an.

Bilder sind im Anhang.

Die Farbe meines Evoque ist Corris Grey - Metallic.

LG

Burnproof

am 5. März 2015 um 18:43

Zitat:

@Burnproof schrieb am 5. März 2015 um 19:12:26 Uhr:

@dtroid442:

Der freundliche hat im Zulassungsschein des Vorführwagens nachgesehen. Da sind von 17 bis 20 Zoll die Felgen eingetragen, jedoch alle nur mit 8J. Ich werde mich aus diesem Grund auch für 8 J Felgen entscheiden.

Im Rennen sind:

Brock B30 Himalaya Grey Front poliert, MSW25 Matt Titanium Full Polished und Borbet CW1 Black Polished.

Ich nehme Meinungen und Ratschläge zu den 3 Felgen gerne an.

Bilder sind im Anhang.

Die Farbe meines Evoque ist Corris Grey - Metallic.

LG

Burnproof

Die Borbet finde ich mit Abstand am besten. Einfach nur GEIL!

am 5. März 2015 um 18:58

Zitat:

@Burnproof schrieb am 5. März 2015 um 19:12:26 Uhr:

Im Rennen sind:

Brock B30 Himalaya Grey Front poliert, MSW25 Matt Titanium Full Polished und Borbet CW1 Black Polished.

Ich nehme Meinungen und Ratschläge zu den 3 Felgen gerne an.

Ich fahre als Winterbereifung die 18“ LM-Felgen MSW 24, in Matt Gun Metal Full Polished

Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 5. März 2015 um 19:39

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 5. März 2015 um 19:58:10 Uhr:

Zitat:

@Burnproof schrieb am 5. März 2015 um 19:12:26 Uhr:

Im Rennen sind:

Brock B30 Himalaya Grey Front poliert, MSW25 Matt Titanium Full Polished und Borbet CW1 Black Polished.

Ich nehme Meinungen und Ratschläge zu den 3 Felgen gerne an.

Ich fahre als Winterbereifung die 18“ LM-Felgen MSW 24, in Matt Gun Metal Full Polished

Gruss

Steuerkatze

Hi Steuerkatze,

tolle Felgen, wie lange hast Du sie schon? Bist Du Qualitätsmässig zufrieden, oder sind schon starke Abnützungserscheinungen oder ähnliches?

am 5. März 2015 um 22:05

Zitat:

@Burnproof schrieb am 5. März 2015 um 19:12:26 Uhr:

@dtroid442:

Der freundliche hat im Zulassungsschein des Vorführwagens nachgesehen. Da sind von 17 bis 20 Zoll die Felgen eingetragen, jedoch alle nur mit 8J. Ich werde mich aus diesem Grund auch für 8 J Felgen entscheiden.

Im Rennen sind:

Brock B30 Himalaya Grey Front poliert, MSW25 Matt Titanium Full Polished und Borbet CW1 Black Polished.

Ich nehme Meinungen und Ratschläge zu den 3 Felgen gerne an.

Bilder sind im Anhang.

Die Farbe meines Evoque ist Corris Grey - Metallic.

LG

Burnproof

Die Borbet CW1 hatte ich auch schon auf dem Schirm..sind mit Abstand die Schönsten!!!

Nur habe ich mir für meinen bestellten Evoque Pure(nicht Pure Technik) in Corris Grey die 20" Gloss Black Style10 besorgt, da meiner ein Santorini Dach bekommt. Die 17" Felgen wollte ich auch wie einige für den Winter schwarz Pulverbeschichten lassen.

Ohne schwarzes Dach hätte ich bei Corris Grey die Borbet genommen!

 

am 5. März 2015 um 22:30

Zitat:

@Burnproof schrieb am 5. März 2015 um 20:39:55 Uhr:

Hi Steuerkatze,

tolle Felgen, wie lange hast Du sie schon? Bist Du Qualitätsmässig zufrieden, oder sind schon starke Abnützungserscheinungen oder ähnliches?

Fahre die jetzt den zweiten Winter. Laufleistung bisher ca. 10'000 km, Beanstandungen: keine, optischer Eindruck: wie neu.

Gruss

Steuerkatze

am 6. März 2015 um 7:04

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 5. März 2015 um 19:58:10 Uhr:

Zitat:

@Burnproof schrieb am 5. März 2015 um 19:12:26 Uhr:

Im Rennen sind:

Brock B30 Himalaya Grey Front poliert, MSW25 Matt Titanium Full Polished und Borbet CW1 Black Polished.

Ich nehme Meinungen und Ratschläge zu den 3 Felgen gerne an.

Ich fahre als Winterbereifung die 18“ LM-Felgen MSW 24, in Matt Gun Metal Full Polished

Gruss

Steuerkatze

Ja, die Felge ist schön, aber zu Corris Grey?

Zu wenig Kontrast meiner Meinung nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen