ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Bilder: Tieferlegung, Distanzscheiben, Felge Lomartho ( Zubehör )

Bilder: Tieferlegung, Distanzscheiben, Felge Lomartho ( Zubehör )

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 17. März 2015 um 21:44

Hallo,

anbei wie gewünscht vorher- nachher Bilder von den Veränderungen an unserem RRE Si4 Dynamik.

Habe ein extra Thema eröffnet, da entsprechende Themen schon auf vielen Seiten "zerredet" sind.

Bild 1 bis 3 zeigt den RRE im Serientrimm

Bild 4 bis 7:

- Lombartho LX 8,5x20 Zoll, ET 48mm, Bereift mit Sommerreifen der Größe 245/45 R20 (Ab Frühjahr 2015 mit 255/45 R20). Felgen gab es damals nur in schwarz - was ich nicht mag, deswegen wurden sie Silber Pulverbeschichtet (Silber ist ziemlich dunkel - beinahe ins Grau gehend)

- H&R Spurverbreiterung Spurplatte 40mm (VA und HA - 20mm pro Platte)

- Sportfahrwerksfedern / Tieferlegung von KW automotive GmbH um 30mm (VA linear, HA progessive)

Durch die KW - Federn ist der Fahrkomfort nur minimal schlechter (kurze Stöße kommen etwas stärker durch), jedoch die wurde die Stabilität und die Direktheit merklich verbessert. Seitenneigung in Kurven kaum mehr vorhanden. Für mich und meine Frau (die hauptsächlich den RRE fährt) passt das sehr gut, Komfortliebhaber sind mit dem Serienfahrwerk und 19 Zollräder besser bedient.

Eine Änderung des Fahrverhaltens durch die Spurplatten konnte ich nicht feststellen.

Rein optisch sieht mal die Änderungen deutlich, trotzdem hätte ich den RRE gerne noch etwas tiefer (insgesamt -45mm müsste für meinen Geschmack optimal sein).

Gruß Daniel

Bild7
Bild8
Bild12
+4
Beste Antwort im Thema

Sehr schön auch die Deko auf dem Schweller. Hast Du den Wagen bei einem Preisausschreiben Deiner Bausparkasse gewonnen?

:):):)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 17. März 2015 um 21:52

Restliche Bilder zeigen die Dynamik - Serienfelge (Style 6) mit Winterreifen, Spurplatten und Tieferlegung

 

Bild5
Bild13
Bild14

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 17. März 2015 um 22:52:07 Uhr:

Restliche Bilder zeigen die Dynamik - Serienfelge (Style 6) mit Winterreifen, Spurplatten und Tieferlegung

Hallo Daniel,

die Lombartho LX kommt m.E. Super auf Deinem Evoque. *daumenhoch*

Ich hab jetzt mal nach der Felge geschaut... und auch nach einem Gutachten um zu sehen, was für Rad/Reifenkombinationen zulässig sind. Hab aber den Evoque nirgends in den Gutachten bei 8,5x20" gefunden... sondern nur den Freelander. Hast Du eine Einzelabnahme gemacht oder ein anderes Gutachten?

Würde mich interessieren da ich auch auf Felgensuche (20") für meinen zukünftigen Evoque bin.

Danke!

cu...

am 19. März 2015 um 9:51

Hallo Daniel

Einen SUV /Geländewagen tiefer legen?! Ist doch irgendwie paradox, aber egal Hauptsache Dir gefällt es!

Ich beabsichtige einen Federsatz 3cm höher einzubauen!

Aber so ist das was dem einen gefällt muss der Andere nicht unbedingt mögen, Hauptsache es it tech. gut gemacht.

Mit tiefergelegtem Gruß

Tobias

Themenstarteram 19. März 2015 um 10:49

Hallo,

Thema Felgengutachten:

Werde ich demnächst bei der ersten HU in Erfahrung bringen (Felgen sind noch nicht eingetragen). Lt. Lieferant (Felgencenter Oberberg) ist die Eintragung mit dem Freelandergutachten kein Problem.

Thema Tieferlegung:

Fürs Gelände habe ich mehrere richtig passende Fahrzeuge im Bestand;). Trotzdem, der RRE hat ja trotz Tieferlegung immer noch mehr Bodenfreiheit als jeder Q3 Q5 X1 usw, wobei, unser RRE muss bei über 200km/h gefahrlos und spurtreu Autobahnkurven meistern können - das geht tiefer besser als höher.:D

Gruß Daniel

Sehr schön auch die Deko auf dem Schweller. Hast Du den Wagen bei einem Preisausschreiben Deiner Bausparkasse gewonnen?

:):):)

Themenstarteram 21. März 2015 um 0:18

Nein, geldvermehrende Steinschlagschutzfolie wegen der Spurverbreiterung;)

ich hatte Probleme mit der Tieferlegung (ab Werk...nix Gebastel) nach 3 Jahren waren irgendwelche Sensore hinten abgewetzt...

Themenstarteram 21. März 2015 um 22:16

Zitat:

ich hatte Probleme mit der Tieferlegung (ab Werk...nix Gebastel) nach 3 Jahren waren irgendwelche Sensore hinten abgewetzt...

Hatte letzte Woche auch ein paar kuriose Fehlermeldungen. Verursacht durch ein beschädigtes Sensorkabel an der HA. Wurde vom :) auf Kulanz kostenlos repariert.

Gruß Daniel

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 21. März 2015 um 01:18:56 Uhr:

Nein, geldvermehrende Steinschlagschutzfolie wegen der Spurverbreiterung;)

Auf das Geld könnte und würde ich gerne verzichten. Sieht ja schlimm aus.

Themenstarteram 22. März 2015 um 11:51

...sprachs, und stieg in seinen 4 Zylinder Diesel Roadster;)

Als Schwabe sieht man manche Dinge eben anders - vom hässlichen Foliengeld kauf ich mir dann ein "richtiges" Auto, zudem, wenn meine Frau im Auto sitzt ( sie fährt den RRE zu 80%) schaut sowieso keiner mehr auf die Folie.:D

Euch einen entspannten Sonntag, Gruß

Daniel

Und ich habe meinen EVO auch beschriftet!

Werben bringt Gewinn! So ist das heute !

 

Schönen Sonntag euch allen,

Gruß Bodo

Bild Beschriftung:

Imag0742
am 22. März 2015 um 13:52

Zitat:

@bodomue schrieb am 22. März 2015 um 13:24:54 Uhr:

Bild Beschriftung:

Und ich dachte bisher immer, der Bodo sei der mit dem Bagger ... :D:D:D

Schönen Sonntag zurück ...

Steuerkatze

Für alle später geborenen: Bodo mit dem Bagger

 

https://www.youtube.com/watch?v=mmlTvS2XRHI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Bilder: Tieferlegung, Distanzscheiben, Felge Lomartho ( Zubehör )