1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3 2012

Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V
Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sag das das die selben LED´s sind wie beim Golf 6. Passen die beim aktuellen 8P ?

Selbst wenn's passt heißt das noch nicht, dass die im Straßenverkehr gefahren werden dürfen an einem anderen Modell.

Auf dem Foto sieht man eindeutig das der Überhang durch die neue mqb verkleinert wurde, gefällt mir!

Zitat:

Original geschrieben von RoccoFan888

als ehemaliger a3 fahrer hat mich dieser anblick letzte woche in leipzig gefreut...schnell das handy gezückt 😉

man sieht zwar nicht viel aber ich hab ihn live gesehen 😁 sah gut aus...vorallem (leider nicht fotografieren können) der innenraum mit neuem navi/infotainment welches nun auch ausgefahren oben aus dem armaturen ragt...

schönes auto!

viel spaß damit!

Erinnert vom Fahrwerk her etwas an den Q3...😉

Ähnliche Themen

Wieso? So sieht der jetzige A3 auch aus ;-)

Ich verstehe aber nicht, wieso der Radkasten beim Golf bei weitem besser aussieht! Beim A3 muss man ja mind. das S-Line Fahrwerk haben und eine Spurverbreiterung, damit es "normal" aussieht und nicht wie ein Auto auf Stelzen mit optisch viel zu klein wirkenden Rädern.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Wieso? So sieht der jetzige A3 auch aus ;-)

Ich verstehe aber nicht, wieso der Radkasten beim Golf bei weitem besser aussieht! Beim A3 muss man ja mind. das S-Line Fahrwerk haben und eine Spurverbreiterung, damit es "normal" aussieht und nicht wie ein Auto auf Stelzen mit optisch viel zu klein wirkenden Rädern.

Da hast du recht...ich weiß allerdings nicht, warum der A3 immer so schmal und hochbeinig daher kommen muss? Sieht beim neuen S3 mit 4Rohr-Duplex-AGA bestimmt lustig aus.😛 Ohne ein leichtes Tuning (dezente Tieferlegung, breitere Felgen oder SV) bekommt man da wahrscheinlich Augenschmerzen.

Oha, ihr scheint ja anscheinend schon zu wissen wie das fertige Modell aussieht. Lasst es uns doch alle wissen ... 🙄

Wisst ihr an wen ihr mich erinnert?

http://www.animaatjes.de/bilder/m/muppets/statler_waldorf_02_01.jpg

😁

Hä?

Es war die Rede vom ALTEN A3.

Und bzg. des neuen A3s wird sich da auch nichts mehr dramatisch ändern! Man weiß schon in etwa wie der neue A3 aussieht und Leute die den neuen schon im Werk gesehen haben, werden dir auch bestätigen, dass sich am Radkasten nicht viel positiv ändert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von son1c_SN

Oha, ihr scheint ja anscheinend schon zu wissen wie das fertige Modell aussieht. Lasst es uns doch alle wissen ... 🙄

Wisst ihr an wen ihr mich erinnert?

http://www.animaatjes.de/bilder/m/muppets/statler_waldorf_02_01.jpg

😁

Auch wenn das wohl gegen mich gerichtet und nicht nett war...der war gut!😛

So, es sind einige Presseinfos öffentlich geworden.
Das wichtigste in Kürze:
Ausgestelltes Fahrzeug: 3 Türer
? 1,4 TFSI, 90 kW/122 PS
? 1,8 TFSI S tronic quattro 132 kW/180 PS
? 1,8 TFSI S tronic quattro
? 2,0 TDI S tronic, 103 kW/140 PS

Kein Quattro-Handschalter ab Start, das war zu erwarten. Was mich verwundert: es wird noch mit geraden PS-Werten gerechnet, nicht wie sonst üblich mit 5er kW-Schritten. Erstaunlich.

Und die 180 PS 1.8T-Variante ist hoffentlich der erwartete entfeinerte EA888 Generation 3. Und in dieser Leistungsklasse gibt's nen Audi-Motor(1.8 TFSI), keinen VW-Motor (1.4 TSI Twincharger). Guuute Nachrichten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von wanksta

So, es sind einige Presseinfos öffentlich geworden.
Das wichtigste in Kürze:
Ausgestelltes Fahrzeug: 3 Türer
? 1,4 TFSI, 90 kW/122 PS
? 1,8 TFSI S tronic quattro 132 kW/180 PS
? 1,8 TFSI S tronic quattro
? 2,0 TDI S tronic, 103 kW/140 PS

Ich hoffe die 140PS-Variante ist nicht das Maximum. Ich hab mich eigentlich auf 177PS Diesel-Maschine gefreut.

Ich glaube du kannst davon ausgehen, dass auch die große Leistungsstufe des VW 2.0 TDI weiterhin im A3 kommen wird. Vielleicht nicht direkt ab Start.

Das Forum hier hatte mir schon lange die Illusion genommen das der neue 1.8 Motor vom A4 und A5 den weg in den A3 finden wird und nun kommt er doch?

Vor allem steht da 180 PS ? Der neue hat doch eigentlich 170 PS?

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ich glaube du kannst davon ausgehen, dass auch die große Leistungsstufe des VW 2.0 TDI weiterhin im A3 kommen wird. Vielleicht nicht direkt ab Start.

Klar kommt er. Die Frage ist wann. Denn ich wunder mich, dass Audi es nicht von Anfang an versucht mit einem Motor > 140PS PS gegen den 120D und den 125D zu wappnen. Ich hätte schon auf den 177PS 2.0TDI wetten können.

Deine Antwort