ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue Leuchten

Neue Leuchten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. November 2010 um 21:57

hi

der winter kommt, es wird dunkeler, kaelter und schneien wird es auch ab und an ....

und bekannt ist, dass die leuchten die verbaut sind, nicht gerade die hellsten sind.

das was ich moechte soll nicht unbedingt heller sein, nein, ich haette gerne weißeres licht

ich fahre einen passat 3c modell 2007 mit NSW, da ich auch gerne bald TFL einbauen lassen moechte

soll es farblich auch schoen passen. Zudem gehoert in die Vorraussetzung langlebigkeit.

am besten mindestens so lange haltbar wie die standartleuchten

sie muessen nicht heller und mehr ausleuchten

am wichtigsten ist die weiße farbtemperatur

ich brauche jeweils paarweise:

2x H7 (fern und abblendlicht)

1x W5W (standlicht)

1x HB4 (NSW)

natuerlich ist mir wichtig, dass sie zugelassen sind, das risiko moechte ich nicht eingehen.

auch habe ich mich teilweise eingelesen, doch mein problem ist dass ich nicht in allen sockeln die gleiche birne kriege, besonders die NSW.

vielleicht habt ihr ja was passendes fuer mich

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi

Ich hätte auch interesse an paar gute Tipps zm Thema weißeres licht

und welches Leuchtmittel ? MEGA WIHTE - PHILPS - OSRAM ! !

mfg

Themenstarteram 9. November 2010 um 21:40

hi

General Electric H7 SportLight

diese habe ich mir bestellt ... ich werde berichten wenn ich sie eingebaut habe

Zitat:

Original geschrieben von XRaven

ich werde berichten wenn ich sie eingebaut habe

Bitte auch ein paar Bilder machen

Danke im voraus

mfg

....habt ihr mal die SuFu bemüht? Das Thema taucht alle paar Wochen wieder auf.

Hallo, M-Tec bietet richtig weiße Lampen für Scheinwerfer an. Hab sie beim Nachbarn im Scheinwerfer gesehen und sie sind wirklich richtig weiß. Helligkeit ist auch ganz gut. Hab nen Link mit den Lampen eingefügt. Gruß Benn.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

na da klinke ich mich gleich rein. Suche möglichst weiße NSW-Birnen. Sollen vor allem gut am Tage sichtbar sein, da ich die als TFL nutze. Die die drin sind, sind zwar ok, aber geht bestimmt noch was.

Zitat:

Original geschrieben von angelnbenno

Hallo, M-Tec bietet richtig weiße Lampen für Scheinwerfer an. Hab sie beim Nachbarn im Scheinwerfer gesehen und sie sind wirklich richtig weiß. Helligkeit ist auch ganz gut. Hab nen Link mit den Lampen eingefügt. Gruß Benn.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ganz schlechter Tip da Zitat:

"Hauptscheinwerferlampen ohne Strassenzulassung"

- Original MTEC Produkt

- 6 Monate Garantie

- kein E-Prüfzeichen - StVO nicht zugelassen

- 55Watt erzeugt 100Watt Licht

- Xenonlook: Extrem weiss mit Blausteich

am 17. November 2010 um 0:08

hallo,

habe das gleiche problem: gelbes licht und verdammt dunkle und schlechte VALEO-Scheinwerfer im Passat.

Habe bereits die:

- Bosch+90 probiert: nicht empfehlenswert, kein weisses Licht, nicht deutlich heller (diesmal enttäuscht von Bosch, da sonst immer alles TOP von denen),

- Osram Nightbreaker: auch eher enttäuschend, ähnlich wie die Bosch

- jetzt fahre ich mit Philips BlueVision Ultra: genial!!! echt ein Riesenunterschied. Die ausleuchtung ist sogar besser, weisseres Licht, aber die Scheinwerfer sind immer noch schlecht im Vergleich zu anderen Autos.

Neulich sind mir die Nightbreaker kaputt gegangen (nach 6 Monaten) und ich habe als Ersatz die alten GE wieder reingemacht. Auf der AB bei Regen und Dunkelheiut war es eine Blindfahrt, musste mit NSW fahren. Als ich die ausmachte, guckte meine Frau böse, ich solle doch bitte schleunigst wieder das Licht anmachen und nicht ohne LIcht fahren. Man hab ich gelacht. Aber genauso war es , fast wie ohne Licht.

Kann jedem nur Xenon anraten, aber wer seinne halt mit den Funzeln gekauft hat, tja dann zumindest die BlueVison Ultra.

Wenn die nicht gut wären, hätte ich noch MTEC Superwhite 55W probiert, die sind noch zugelassen, sollen aber schlecht bei Regen und Dunkelheit sein. Aber nachts im Regen nichts zu sehen, das geht gar nicht, ist ja Selbstmord....

Zitat:

Original geschrieben von fidolinho

Auf der AB bei Regen und Dunkelheiut war es eine Blindfahrt, musste mit NSW fahren.

..gestern hatte ich bei starkem Regen auch die Nebelscheinwerfer eingeschaltet.

 

Zitat:

StVO - § 17 Beleuchtung

(3) [...] Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tag mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.

Themenstarteram 18. November 2010 um 20:05

hi

habe heute mit bisschen fummelei (ca 30 min fuer den austausch gebraucht, angemerkt sei dass dies das allererste mal war dass ich sowas je gemacht oder gesehen habe. ich habe valeo-scheinwerfer)

es ist nicht allzuschwer, man muss sich nur genau merken wie die fassung und die lampe dran ist/war, sonst muss man bisschen fummeln. leider habe ich das bei der ersten birne nicht ganz so ernst genommen ^^ aber die zweite ging ganz locker flockig.

nun zur birne: General Electric H7 SportLight

leider bin ich enttaeuscht von der birne, und da der austausch doch einfacher ist als ich gedacht habe (habe ja jetzt auch erfahrung und uebung :)) werde ich mir wohl doch die nightbreaker holen, wo ich angst hatte, dass sie mir kaputt gehen und ich es nicht austauschen kann.

noch ein leider: die bilder sind von der farbtemperatur her weißer als in der realitaet (Handy, aber 8MP)

deshalb habe ich vorher nachher bilder, ich habe aber vergessen ein bild mit beiden birnen drin zu machen .... sry

hallo,

bin echt total begeistert von den philips bluevision ulta. die philips extreme 100 % sollen noch heller sein, allerdings nicht wie xenon aussehen, aber bei dem immer noch nicht ausreichenden licht, werde ich die mal probieren. berichte später.

der austausch der halogenbirnen dauert beim ersten mal recht lange, ging mir auch so. beim zweiten mal hab ichs schnell vor der arbeit in 5 minuten gemahct. hab auch die drecks-valeo.

werde morgen beime lampen neu einstellen alssen, da die linke jetzt stark nach links oben blendet.

Themenstarteram 23. November 2010 um 18:40

hier als vergleich die night breaker mit blue vision von philips

ich muss gestehen ich erkenne bei allen drei abblendlichvarianten kaum sichtbare unterschiede ....

vll eine bloede frage aber muessen sich die halogenbirnen auch "einbrennen" ?

mein onkel hat auch einen passat, ich werde bei gelegenheit mal beide nebeneinander stellen um es besser vergleichen zu koennen

es sieht auf den bilder immer viel weißer aus als es ist ...

wow, ich meine, ich hätte gerne soviel licht! bei mir sieht das alles ganz anders aus!!! es gibt auch keinen lichtkegel auf der strasse wie das eigentlich sein sollte.

ich würd auch mit gelbem licht fahren, nur ich will halt lich auf der strasse.

was hast Du für scheinwerfer drin? bei mir sinds valeo, tja so siehts aus.

werde am WE die 100% philips x-treme vision reinmachen, mal schauen. aber der scheinwerfer bliebt halt immer noch schrott.

Zitat:

Original geschrieben von fidolinho

wow, ich meine, ich hätte gerne soviel licht! bei mir sieht das alles ganz anders aus!!!

Aussagen aufgrund solcher Bilder kann man sich schenken. Die Kameras geben das meist völlig anders wieder. Allenfalls kann man 2 Lampen direkt vergleichen, z. B. Typ A auf der Fahrerseite und Typ B auf Beifahrerseite ...

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen