Mono.pur nachrüsten
Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist Mono.pur nachzurüsten, da ich gerne die Kniepads hätte.
Hat das schon wer gemacht bzw. kann mir jemand sagen was das kostet?
Beste Antwort im Thema
neue Mittelkonsole bestellt und Kniepads demontiert. Man muss nur den Kleber brechen, am besten durch halbwegs vorsichtiges hineinhebeln mit einem breiten Schraubenzieher. Ist relativ einfach und man kann dabei kaum etwas beschädigen.
Die beiden "Steckzylinder" auf der Innenseite der Kniepads, dienen rein als Führung damit die Pads an der richtigen Position sind. Rasten aber nicht ein u haben auch sonst keine haltende Funktion.
257 Antworten
Zitat:
@_Shorty schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:58:45 Uhr:
neue Mittelkonsole bestellt und Kniepads demontiert......
Leider soll die Mittelkonsole im Rückstand sein deswegen muss ich noch warten
Ich habe ja die silberne Ausstattung und muss sagen das die Kniepads in grau/Silber überhaupt nicht schön aussehen
Ich werde mal berichten was der gesamte Umbau gekostet hat
Hallo, habe ein Problem mit der Nachrüstung Mono.Pur bzw. sollte es mitbestellt werden, wurde allerdings nicht mit übernommen.. wie auch immer, ich brauche nun die Türleisten/Armauflagen zum Nachrüsten.
Mein 🙂 sagt mir allerdings, dass es die Mono.Pur nur in orange oder rot zum Nachbestellen gäbe!? (und eben nicht in dem Standard S-line grau/Silber, was an den Sitzen, Lenkrad usw. vorhanden ist.)
Kann mir jemand helfen?
wenn der fehler beim bestellen beim freundlichen liegt würde ich ihn das komplett aufdrücken.
Ähnliche Themen
Nun ja.. nicht direkt, ich habe einfach nicht aufgepasst. =(
Zusammenhang:
Ich habe das Sline Sportpaket ausgewählt (mit der Beschreibung sinngemäß: Leder Ziernähte im Innenraum..), daraufhin änderten sich ja auch die Fotos im Konfigurator.. das Lenkrad, Sitze usw. haben die Ziernähten erhalten, ebenso die Türarmauflagen und die Kniepads. folglich ging ich davon aus, das diese auch im Paket enthalten waren. Der 🙂 hat nichts dazu gesagt bzw. ich habe ja auch nicht direkt danach gefragt, da es ja auch im Probefahrzeug mit sline Sportpaket vorhanden war und ich direkt nur die Ziernaht am Lenkrad bei ihm angesprochen habe. Es ist einfach total bescheuert formuliert in der Beschreibung bzw. auf den Fotos eben falsch.
Nun wollte ich eben diese für die Türen nachbestellen (Kniepads sind mir egal), allerdings heißt es nun, die gäbe es nur mit roten oder orangen Nähten!? Daher suche ich jetzt die Teile-Nr. oder was auch immer ich benötige, um diese zu bestellen, da der 🙂 dazu nicht fähig ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass es die nicht geben soll? was passiert denn, wenn das bei jemandem kaputt geht?
edit: Habe hier jetzt was gefunden, ist dass das richtige (wäre ja dann wohl Nr. 13)?
http://www.partsbase.org/.../
Muss dann nur noch zu Hause nach der exakten Farbbezeichnung schauen.
Teilenummer für Schwarzes Leder mit weißen Ziernähten beim Sportback sind folgende: Preis wäre ca. jeweils 140€.
Links:
8V4867173A RUI soul (black)/silver-dark; -QF,XG
Rechts:
8V4867174A RUI soul (black)/silver-dark; -QF
Falls du des es selber machst gibts ne Anleitung von Griev. Ist net ganz so einfach...
kann man die armauflagen einzeln abnehmen ohne dass man die ganze türverkleidung abbauen muss? möchte mono pur nur an den armauflagen nachrüsten.. was man hier jedoch hört ist: wenn man einmal die türverkleidung abgenommen hat, rappelt alles danach..
Moin, bei meinem Spiegelumbau musste ich auch alles abnehmen.
Es rappelt nix ;-)
Einzeln kann man die Armauflagen nicht wechseln.
Zitat:
@Griev schrieb am 29. November 2014 um 06:36:44 Uhr:
Moin, bei meinem Spiegelumbau musste ich auch alles abnehmen.
Es rappelt nix ;-)
Einzeln kann man die Armauflagen nicht wechseln.
Danke für die info . Meinst du man kann nicht die armauflagen seperat abnehmen ?ich meine, selbst wenn man die Türverkleidung abnimmt ?
Die Armauflage kannste wechseln wenn du die Türverkleidung demontierst. Dazu musste die Kunstoffnieten aufbohren und mit neuen Schrauben wieder befestigen. Sieht man alles in Griev´s Blog.
Ja, das meinte ich auch. Ich dachte, du wolltest die Auflagen wechseln, ohne die Verkleidungen ab zu nehmen.
ok danke für die infos. ich lasse es von einer firma machen inkl. neuer sitze.. ich hoffe die machen das richtig ohne dass was rappelt hinterher..
Wenn man die Türverkleidung demontiert, weiß jemand wie es dahinter aussieht? Also wie die Türverkleidung von hinten aussieht? Ist die nackt oder ist da noch eine Folie dazwischen ?
Mit freundlichen Grüßen Lars
Zitat:
@_Shorty schrieb am 10. Oktober 2014 um 19:40:59 Uhr:
Montage:mangels passender Klemmen o Zwingen, und da ich Klebeband etc auf dem Leder sowie SofttouchPlastikteilen vermeiden wollte, musste etwas improvisiert werden, erfüllt seinen Zweck jedoch.
Welchen Kleber hat Du verwendet ?
Gruß
Klaus