ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mono.pur nachrüsten

Mono.pur nachrüsten

Audi A3 8V
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 15:48

Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist Mono.pur nachzurüsten, da ich gerne die Kniepads hätte.

Hat das schon wer gemacht bzw. kann mir jemand sagen was das kostet?

Beste Antwort im Thema

neue Mittelkonsole bestellt und Kniepads demontiert. Man muss nur den Kleber brechen, am besten durch halbwegs vorsichtiges hineinhebeln mit einem breiten Schraubenzieher. Ist relativ einfach und man kann dabei kaum etwas beschädigen.

Die beiden "Steckzylinder" auf der Innenseite der Kniepads, dienen rein als Führung damit die Pads an der richtigen Position sind. Rasten aber nicht ein u haben auch sonst keine haltende Funktion.

 

+2
257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
257 Antworten
am 13. Januar 2014 um 20:04

Hi,

das nachrüsten selber ist nicht das Problem,sondern rauszufinden welche Teile (Audi Teile Nr.)

man braucht.Es gibt ja verschiedene Farb- Material Ausführungen von der Mittelkonsole bzw.Kniepads.Du musst rausfinden welche Ausführung zu deiner Innenausstattung passt.

Ich möchte es auch gerne nachrüsten und war auch schon bei Audi deswegen....leider ist es nicht so einfach rauszufinden welche Version man bestellen muß (...habe ich mir einfacher vorgestellt:confused::rolleyes:).Mann sollte sich aber vor der Bestellung schon ziemlich sicher sein das Richtige zu bestellen,weil die Sachen ,wenn sie erstmal bestellt wurden, nicht zurückgenommen werden.

Eine Lösung des Problems wäre einen A3 mit deiner Innenausstattung zu finden ( +Mono pur) und dann die Fahrgestellnummer (unten in der Frontscheibe) zu notieren.Damit dann zum Händler und der findet aufgrund dieser Nummer dann die passenden Teile....und Preise.

Inkl.Montage kommen grob 250 - 300 € auf dich zu....

Grüße

 

 

 

Mit der FIN eines S3s und Mono Pur Ausstattung könnte ich dienen! Aber ob da die Innenausstattung übereinstimmt? :)

Das Problem ist meistens, dass die Teilefuzzies beim :) nicht immer lust haben zu Suchen, oder sich auch nicht wirklich auskennen. Hier gibts aber eigentlich genügend User, die die richtige Teilenummer raussuchen könnten! ;)

am 13. Januar 2014 um 21:59

Du könntest ja mal deine Innenausstattung posten evtl. mit Foto....wäre dir dankbar!

Ich hab auch Mono.pur aber halt A3 Limo. Ist bei mir S-line Alcantara gelocht mit weißen Nähten. Aber ich glaub nicht, dass dir das bei einer nicht Limo hilft, da die Limo zwar innen fasst identisch aussieht, aber die Karosserie dann doch eine andere Form und Abmessung hat.

Hey, ist es wirklich so, dass nur die mono.pur knie pads nicht knarzen? Weiß jemand wie man die Teile ausbaut? Hat jemand Mono.pur mit den Ambition Leder-Alcantara sitzen?

Vielen Dank im Voraus.

am 14. Januar 2014 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

Ich hab auch Mono.pur aber halt A3 Limo. Ist bei mir S-line Alcantara gelocht mit weißen Nähten. Aber ich glaub nicht, dass dir das bei einer nicht Limo hilft, da die Limo zwar innen fasst identisch aussieht, aber die Karosserie dann doch eine andere Form und Abmessung hat.

Ich denke nicht,das die Karosserie in dieser Angelegenheit eine Rolle spielt... die Mittelkonsole incl.Kniepads dürften identisch sein. Poste doch bitte Fotos....habe ebenfalls S line und Alcantara im 2-Türer....bin sehr interessiert an den Fotos !

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

Hey, ist es wirklich so, dass nur die mono.pur knie pads nicht knarzen? Weiß jemand wie man die Teile ausbaut? Hat jemand Mono.pur mit den Ambition Leder-Alcantara sitzen?

Vielen Dank im Voraus.

Hi,

ich habe mono.pur im Ambition mit Leder Alcantara ,knarzen tut da nix.

Img-1178
am 14. Januar 2014 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

Hey, ist es wirklich so, dass nur die mono.pur knie pads nicht knarzen? Weiß jemand wie man die Teile ausbaut? Hat jemand Mono.pur mit den Ambition Leder-Alcantara sitzen?

Vielen Dank im Voraus.

Das Knarzen stört mich auch...

Wie sieht es aus mit den Armauflagen in der Tür? Sind die auch einfach nachzurüsten? Was sind die Gesamtkosten, wenn man es selber macht(gibt es die beim SB nur vorn oder auch an den hinteren Türen?)?

bei mir knarzt gar nix am mono.pur.... geh doch zu Audi, mit FINummer, die wissen ja eh was du dann drin hast, dann kann er dir auch das Monopur bestellen und einbauen. Da der Aufpreis im Katalog ja schon 200-300euro ist, würd ich mal blind nicht weit entfernt von <500euro rechnen mit dem Einbau.

Ich denke mal in den Türen muss die ganze Verkleidung getauscht werden, oder? Kann mir net vorstellen das man da was einzeln tauschen kann. Weiß denn einer wie man die Kniepads abbaut? Sieht auch net nach wenig Arbeit aus.

Die Armlehnen in den Türen vorne und hinten gibt es auch einzeln,man muss nicht die komplette Verkleidung tauschen,die Kniepads sind denk ich mal gesteckt alte Plastik raus neue dran.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 14:29

Gibt es denn hier jemanden der Teilenummer und Preis raus finden kann? Habe z.B. einen mit Ambition Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Nerothan

Gibt es denn hier jemanden der Teilenummer und Preis raus finden kann? Habe z.B. einen mit Ambition Ausstattung.

Musst die Polsterung und deren Farbe angeben, weil sich daran die Farbe von Monor.pur und dessen Nähte orientieren. Bei Alcantara gelocht schwarz von s-line ist monor.pur in schwarzem leder mir weißer naht. Bei nicht s-line ist alcantara nicht gelocht und somit meines wissens die naht auch nicht in weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mono.pur nachrüsten