ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mono.pur nachrüsten

Mono.pur nachrüsten

Audi A3 8V
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 15:48

Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist Mono.pur nachzurüsten, da ich gerne die Kniepads hätte.

Hat das schon wer gemacht bzw. kann mir jemand sagen was das kostet?

Beste Antwort im Thema

neue Mittelkonsole bestellt und Kniepads demontiert. Man muss nur den Kleber brechen, am besten durch halbwegs vorsichtiges hineinhebeln mit einem breiten Schraubenzieher. Ist relativ einfach und man kann dabei kaum etwas beschädigen.

Die beiden "Steckzylinder" auf der Innenseite der Kniepads, dienen rein als Führung damit die Pads an der richtigen Position sind. Rasten aber nicht ein u haben auch sonst keine haltende Funktion.

 

+2
257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
257 Antworten

In Griev´s Blog ist dieses Bild, da kannst dir nen Bild machen wie ich des meine. Man sieht leider nicht den Steg der Armauflage.Sieht aber genauso aus wie bei dem Kniepad.

http://static.motor-talk.de/.../img-0180-klein-4997874618996905429.jpg

am 27. August 2014 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Am besten man bestellt sich die Mittelkonsole und schaut wie man die ab machen kann und zur Not lässt man die komplett bei Audi tauschen. Preis haben wir ja mit insgesamt 300€. Wäre dann knapp 170€ Arbeitslohn

meinst du nicht wenn man die komplette mittelkonsole ausbaut, und die Kunststoffnieten aufbohrt, dass man dann die nieten mit blechschrauben wieder befestigen kann? so wie beim wechseln der armauflagen?

und 300€ ist doch neupreis aufrüstung oder? original bei audi nachrüsten geht doch net dachte ich?

Sollte gehen wenn man dran kommt. Ist aber auch nur ne Vermutung das es so gelöst ist. Sieht auf jeden Fall so aus. Der Rest der Türverkleidung die man nicht einzeln kaufen kann war auch so befestigt.

Hier hat jemand den Preis gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../...erne-naehte-und-mono-pur-t5028655.html

Hab leider auch nicht mehr rausfinden können. Allerdings hab ich eine ausgebaute Mittelkonsole aufgetrieben die ich am WE evtl besichtige.

Anbei noch paar Bilder aus einem anderen Winkel. vl hilfts ja iwann mal.

-kgrhqfhjegfi-fu-jqrbstuwoodcw-60-57
-t2ec16zhjikfhr-z0ibybstuwso5rw-60-57
-t2ec16rhjf8ffpvwqjvqbstuwjets-60-57
am 27. August 2014 um 13:04

naja aber was bringt es uns die Kniepads auszubauen? Man bekommt se doch eh net einzeln her. Also kann ich doch einfacher die vorhandene Mittelkonsole gegen die neue für 130€ tauschen. und die alte vllt bei ebay wieder losbekommen.

was ist eig der unterscheid von leder zu audi exclusive?

Würde ich auch so favorisieren. Aber mal abwarten was Shorty raus findet.

Des ist net direkt Audi Exclusiv. Des ist diese Design Selection oder wie die heißt.

am 27. August 2014 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Würde ich auch so favorisieren. Aber mal abwarten was Shorty raus findet.

Des ist net direkt Audi Exclusiv. Des ist diese Design Selection oder wie die heißt.

ok aber die kniepads müssne zum wechseln sein. oder wie baut man sonst das hin?

https://shops.audi.com/.../...den-f%C3%BCr-mittelkonsole-8v1072045a-10

Die Teile werden nur geklebt. Irgendwann hat die sich jemand mal gekauft. Audi weiß wohl warum die nur geklebt werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Würde ich auch so favorisieren. Aber mal abwarten was Shorty raus findet.

Des ist net direkt Audi Exclusiv. Des ist diese Design Selection oder wie die heißt.

Die Kniepads sind geklebt ! Sowohl Plastik als auch belederte Mono.Pur Pads.

Bei der Demontage wird der Kleber "gebrochen", was aber ohne weitere Beschädigungen möglich sein sollte. Die Montage der neuen erfolgt durch erneutes Ankleben.

neue Mittelkonsole bestellt und Kniepads demontiert. Man muss nur den Kleber brechen, am besten durch halbwegs vorsichtiges hineinhebeln mit einem breiten Schraubenzieher. Ist relativ einfach und man kann dabei kaum etwas beschädigen.

Die beiden "Steckzylinder" auf der Innenseite der Kniepads, dienen rein als Führung damit die Pads an der richtigen Position sind. Rasten aber nicht ein u haben auch sonst keine haltende Funktion.

 

Img-9089
Img-9091
Img-9095
+2

Montage:

mangels passender Klemmen o Zwingen, und da ich Klebeband etc auf dem Leder sowie SofttouchPlastikteilen vermeiden wollte, musste etwas improvisiert werden, erfüllt seinen Zweck jedoch.

Img-9171
Img-9162

Sehr geil wann kann ich meinen bei dir abgeben? :D

Schön gemacht. Endlich hat´s jemand gewagt :-)

Wie sieht es denn mit der Passgenauigkeit aus?

Wenn man ein geklebtes Teil irgendwo ablöst, passt es ja wieder passgenau auf die alten Klebestellen.

Aber die gebrochenen Klebestellen der neuen Pads passten bestimmt nicht so sauber auf die Klebestellen deiner Mittelkonsole oder?

Sieht man (wenn man genau hinsieht) irgendwelche Spalte oder Unregelmäßigkeiten?

Gruß

Frank

Die Klebestellen passen großteils sehr gut, weil die Pads genau an der Klebernacht runterbrechen. Sehr vereinzelt, hält der Kleber so gut, dass ein Stück vom Steg mitbricht. Das muss dann mit einer Zange entfernt werden und damit passt es wirklich gut. Unregelmäßigkeiten, Spaltmaßprobleme gabs keine.

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 12:18

Was hast Du jetzt für die zwei mono.pur Kniepads bezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mono.pur nachrüsten