Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Ich warte jetzt seit 8 Wochen auf meine Audiringe. Ich versteh nich, warum mein Audizentrum die nicht an Laden bekommt...

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Quattro nehmen soll oder lieber die Ringe ....

Ringe hast du vorne und hinten schon sichtbar. Dann würde ich Quattro nehmen, sofern es auch einer ist. 🙂

Zitat:

@kennex schrieb am 1. September 2015 um 22:59:15 Uhr:

Ringe hast du vorne und hinten schon sichtbar. Dann würde ich Quattro nehmen, sofern es auch einer ist. 🙂

Ist ja ein s3 also darf ich den Quattro Schriftzug nehmen, am liebsten hätte ich das S3 Zeichen aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert 🙂

Ich bestell jetzt erst mal einen Satz hinten kommt später 😁 erst mal schauen wie es aussieht

Ähnliche Themen

Was haben die jetzt gekostet? Gibts ne TN?

Grüße

Zitat:

@RicCaptain schrieb am 2. September 2015 um 20:03:26 Uhr:

Was haben die jetzt gekostet? Gibts ne TN?

Grüße

Wir haben doch einen extra thread für die Dinger mit allen infos!

http://www.motor-talk.de/.../...tuereinstiegsbeleuchtung-t4981236.html

Der Umbau auf das Lichtpaket ist heute mit den Leseleuchten abgeschlossen worden 🙂

Die restlichen Chromapplikationen sind auch verbaut.

Für den Umbau musste aber ein extra Kabelbaum nach hinten verlegt werden, dafür gibt es aber einen extra Thread zum Nachlesen.

Image
Image
Image
+1

Da fehlt noch der Chromgriff vom Handschuhfach und den Luftströmern. Auf jeden Fall die Bilder dazu ;-)

Handschuhfach fehlt wirklich noch... 🙄 Lutausströmer sind allerdings auch gemacht 🙂

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 4. September 2015 um 21:23:19 Uhr:

Da fehlt noch der Chromgriff vom Handschuhfach und den Luftströmern. Auf jeden Fall die Bilder dazu ;-)

Haben: 3-türer ohne S-line Modell 2013 122ps 1.4tfsi
Wollen: Dachkantenspoiler der an den Flanken länger ist als in der Mitte(S-Line)
Dieser:
http://d3bhxw1l9wajqd.cloudfront.net/.../...1-4-tfsi-sline-612x424.jpg
Beim Freundlichen haben die mir gesagt das sie nicht Wissen ob das geht. Hat jemand ne Teilenummer und weiß ob das geht?

Wollen auch: S3 Diffusor. Nur leider habe ich keine 4 Auspuffrohre. Gibts den auch nur für "nurlinksauspüffe" ?😁

Warum soll das nicht gehen? Alten abschrauben und neuen dran Schrauben --> fertig. Stecker usw. Passt alles!

Aus Erfahrung? Lackieren wäre auch sinnvoll xD
Ne die beim freundlichen wussten nicht ob es passt und wieviel es kostet usw.
Gibt es denn ein Unterschied von s-line zu s3 und rs3??

Ja aus Erfahrung. Hab bei mir auf s-line umgebaut. Fehlen nur noch die schweller. Wie es bei s3 oder rs3 ist kann ich nicht sagen aber ich vermute das die auch passen.

Zitat:

@DAdler schrieb am 12. August 2015 um 16:10:45 Uhr:

Danke, freut mich, dass es jemand zu schätzen weiß 🙂

Also wenn du die LEDs in den Griffen verbaut hast, sprich Lichtpaket, kannst du einfach die Griffschale tauschen. Die sind dann auch etwas billiger, wenn man sie ohne LED bestellt.

Was ist / sind die Teilenummern für den Griffwechsel (Lichtpaket ist bereits verbaut) und wie kompliziert ist der Wechsel? (Kosten? Dauer? alleine machbar?)

Zitat:

@Erazor2k9 schrieb am 7. September 2015 um 20:36:07 Uhr:

Zitat:

@DAdler schrieb am 12. August 2015 um 16:10:45 Uhr:

Danke, freut mich, dass es jemand zu schätzen weiß 🙂

Also wenn du die LEDs in den Griffen verbaut hast, sprich Lichtpaket, kannst du einfach die Griffschale tauschen. Die sind dann auch etwas billiger, wenn man sie ohne LED bestellt.

Was ist / sind die Teilenummern für den Griffwechsel (Lichtpaket ist bereits verbaut) und wie kompliziert ist der Wechsel? (Kosten? Dauer? alleine machbar?)

Teilenummer hab ich grad nicht hier aber hab die Griffe bei K-Electronic gekauft. Ohne LED kosten die so um die 90€.

Griff an sich ist geschraubt. Türverkleidung geht auch recht einfach ab. Ohne LED Einbau denke ich pro Tür 10min, wenn man weiß wo man anpacken muss bei der Demontage.

Deine Antwort