MMI - Einstellungen - Bedienung

Audi TT 8S/FV

Habe keinen allgemeinen Thread zur Bedienung entdecken können, daher eröffne ihr nun mal einen, wo alles zum Thema gefragt werden kann. (Auch für Anleitungs faule...)

Ich fange gleich mal an.

Weiß jemand wie man die Audi Jingle (nennt man das so?), beim Ausschalten lauter macht? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helper21 schrieb am 14. April 2015 um 15:10:26 Uhr:

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 14. April 2015 um 14:58:11 Uhr:

Es geht mit dem Handy, versuch es mal mit wlan.
Werde es am Freitag testen.

Dann verstehe ich hier aber mal was ganz falsch... Nen Auszug aus den FAQs:

Welche Voraussetzungen werden für Audi connect benötigt?

Die Nutzung der von Audi connect unterstützten Dienste ist nur mit den optionalen Ausstattungen MMI Navigation plus mit MMI touch und Audi connect möglich. Zusätzlich benötigen Sie eine SIM-Karte mit Datenoption und zur Nutzung von LTE auch mit LTE-Tarifoption. Die SIM-Karte muss Standardformat haben (keine Micro- oder Nano SIM-Karten).

Das steht rein gar nichts darüber, dass die Verbindung auch über ein Handy aufgebaut werden kann... im Gegenteil... 😕

Schau mal in die Kurzanleitung (Seite 22 / 23). Das Handy muss aber rSAP können.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

@karmer schrieb am 11. Februar 2016 um 07:10:01 Uhr:

@Dovel,

danke, hat funktioniert :-), Lautstärke muss man während der Ansage ändern, ansonsten regelt er das Entertainment.

Ist mir ein wenig peinlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, aber dafür ist ja ein Forum da....

LG karmer

Nein, dafür ist eigentlich die Bedienungsanleitung da 😉

@all, danke, ist angekommen ;-)

Ich habe eine Frage. Gibt es im MMI so ne Art "Effizienz-Darstellung", d.h. wie viel die Klima aktuell verbraucht usw. Der Golf 7 hat das und ich habe das Gefühl, dass der Audi es auch hat, ich es nur nicht finde....

Außerdem finde ich den aktuellen Spritverbrauch nicht als Zahl, sondern immer nur in diesem Balken. Kann man den sich auch irgendwie per Zahl anzeigen lassen?

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 16. Februar 2016 um 12:49:07 Uhr:

Ich habe eine Frage. Gibt es im MMI so ne Art "Effizienz-Darstellung", d.h. wie viel die Klima aktuell verbraucht usw. Der Golf 7 hat das und ich habe das Gefühl, dass der Audi es auch hat, ich es nur nicht finde....

Außerdem finde ich den aktuellen Spritverbrauch nicht als Zahl, sondern immer nur in diesem Balken. Kann man den sich auch irgendwie per Zahl anzeigen lassen?

ich glaube, die Antwort ist zweimal "Nein".

Ähnliche Themen

Schade. Danke für die schnelle Antwort...

Erstens: ja, im fis... Nennt sich Effizienzanzeige.

Zweitens: nein

Zitat:

@clickme schrieb am 16. Februar 2016 um 18:27:37 Uhr:

Erstens: ja, im fis... Nennt sich Effizienzanzeige.

Kannst Du da mal bitte was dazu schreiben?.

Ich habe im Zusammenhang mit Klimaanlage nichts gefunden (weder auf der dem Auto beiliegenden CD, noch in der gedruckten Bedienungsanleitung).

Und wo befindet sich diese Effizienzanzeige?

Und wie rufe ich die auf?

Danke.

Mir ist jedenfalls eine Effizienzanzeige trotz vieler Stunden im Auto (TT-Benziner, Modelljahr 2016) trotz vieler Spielerei am Mäusekino noch nie unter die Augen gekommen.

Du meinst nicht die Rekuperation? (Wenn das Fahrzeug im Schubbetrieb rollt oder bergab fährt, kann elektrische Energie in die Batterie gespeichert werden. Der Balken wandert in Richtung "Batterie"😉.

Oder hast Du das codiert 😉
z.B.: http://www.stemei.de/.../energieeffizienzanzeige.php

Oh, ups... Ich hab mich im Forum vertan. Dachte es geht um das MMI im 8V 😁

Sorry, mein Fehler

Mein TT hat insbesondere Aufi connect und einen WLAN-Hotspot. Mein iPhone lässt sich damit auch einwandfrei verbinden und über "Medien" wird die Musik von Apple Music übertragen. Leider habe ich ein Problem, was meine Hörbücher anbelangt. Ich kann diese nicht über MMI ansteuern. Hat jemand einen Tipp?

Falsches Format eventuell

Weiß nicht. Das Zeug kommt doch aber wie die Musik auch aus dem Apple iTunes-Store.

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 7 in Verbindung mit dem MMI.
Das Handy ist per Bluetooth mit dem Auto verbunden. Wenn ich aber angerufen werde,
ertönt über das MMI kein Anrufsignal. Entweder es klingelt nur das iPhone selbst, oder eben
auch nicht wenn dies auf lautlos gestellt ist. Dadurch habe ich schon einige Anrufe verpasst.
Es wird zwar im MMI angezeigt dass jemand anruft, aber immer schaue ich auch nicht auf
das VC.

In den Ruftoneinstellungen vom MMI wollte ich es ändern, dass eben das MMI auch "klingelt" und nicht
nur das iPhone. Leider steht dort "Diese Funktion wird vom Gerät nicht unterstützt".

Hat noch jemand dieses Problem bzw. weis einer wie man das beheben kann?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
Chris

Ist das nicht bei dem Modell by design? Zumindest laut Datenbank: https://microsites.audi.com/ngw_assets/mobile_db/index.html
Hast du die Lautstärke im MMI geprüft?

Zitat:

@neuromancer schrieb am 8. April 2017 um 16:51:59 Uhr:

Ist das nicht bei dem Modell by design? Zumindest laut Datenbank: https://microsites.audi.com/ngw_assets/mobile_db/index.html
Hast du die Lautstärke im MMI geprüft?

Was meinst du mit "Modell by design"?
Ja das MMI war nicht auf stumm geschalten.

Mich wundert es einfach, dass ich im MMI nicht die Ruftoneinstellungen bearbeiten kann.

Hat sonst jemand eine Idee?

Schonmal versucht während dem Klingeln am Lautstärkerad zu drehen? Evtl. ist die Ruftonlautstärke auf 0 gedreht.

Deine Antwort