MMI - Einstellungen - Bedienung

Audi TT 8S/FV

Habe keinen allgemeinen Thread zur Bedienung entdecken können, daher eröffne ihr nun mal einen, wo alles zum Thema gefragt werden kann. (Auch für Anleitungs faule...)

Ich fange gleich mal an.

Weiß jemand wie man die Audi Jingle (nennt man das so?), beim Ausschalten lauter macht? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helper21 schrieb am 14. April 2015 um 15:10:26 Uhr:

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 14. April 2015 um 14:58:11 Uhr:

Es geht mit dem Handy, versuch es mal mit wlan.
Werde es am Freitag testen.

Dann verstehe ich hier aber mal was ganz falsch... Nen Auszug aus den FAQs:

Welche Voraussetzungen werden für Audi connect benötigt?

Die Nutzung der von Audi connect unterstützten Dienste ist nur mit den optionalen Ausstattungen MMI Navigation plus mit MMI touch und Audi connect möglich. Zusätzlich benötigen Sie eine SIM-Karte mit Datenoption und zur Nutzung von LTE auch mit LTE-Tarifoption. Die SIM-Karte muss Standardformat haben (keine Micro- oder Nano SIM-Karten).

Das steht rein gar nichts darüber, dass die Verbindung auch über ein Handy aufgebaut werden kann... im Gegenteil... 😕

Schau mal in die Kurzanleitung (Seite 22 / 23). Das Handy muss aber rSAP können.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Ich muss auch mal eine Frage zum MMI loswerden: bei unserem TT (Navi und Connect vorhanden) wurden bislang beim normalen Radioempfang (FM, kein DAB+) bei den meisten Songs auch entsprechende Coverbilder angezeigt - vermutlich aus der berüchtigten Gracenote-Datenbank.

Jetzt hat unser 🙂 das MMI von der Version 0139 auf die Version 0364 upgedatet - und seitdem ist beim Radioempfang keinerlei Coverbild mehr zu sehen. In den Radio-Optionen ist der Haken bei "Gracenote-Onlinedatenbank" drin. Bei der Wiedergabe von MP3-Files von SD-Karte werden die Cover übrigens problemlos angezeigt.

Weiß jemand, was man tun muss, um die Cover bei Radioempfang wieder zu aktivieren? Wurde vielleicht beim Update die Datenbank gelöscht? Fragen über Fragen 🙄

Wer das Rätsel löst, kriegt von mir als Belohnung ein komplettes und durchsuchbares TT/TTS Coupe 8S-Bordbuch als PDF-File... 😁

Zitat:

@TTS8S schrieb am 4. Februar 2016 um 23:34:03 Uhr:

Wer das Rätsel löst, kriegt von mir als Belohnung ein komplettes und durchsuchbares TT/TTS Coupe 8S-Bordbuch als PDF-File... 😁

Ich kann zwar das Rätsel nicht lösen ABER:

Das PDF-File hätte ich trotzdem sehr sehr gerne 😉

Wo/Wie kann ich das bekommen?

Danke!

Zitat:

Ich kann zwar das Rätsel nicht lösen ABER:

Das PDF-File hätte ich trotzdem sehr sehr gerne 😉

Wo/Wie kann ich das bekommen?

Danke!

Also, ein bisschen Mühe solltest Du Dir schon geben 😁

Klar kann ich das PDF auch einfach so mal verteilen, aber ich hatte schon gehofft, dass jemand hier den Grund für die fehlenden Coverbilder kennt. Oder bin ich eventuell im falschen Thread unterwegs?

Hast du es mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@helper21 schrieb am 6. Februar 2016 um 10:02:32 Uhr:

Hast du es mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Ja, aber das hat leider auch nicht wirklich geholfen. Aus den spärliche Informationen im Bordbuch geht leider z.B. nicht hervor, ob die Datenbank online angefragt wird (was bei uns dank Connect und installierter SIM-Karte möglich wäre), oder ob eine Art Offline-Datenbank gespeichert ist. In letzterem Fall müsste diese aber auch regelmäßig aktualisiert werden.

Hat irgendwer weitere Informationen, wie Audi das implementiert hat?

Hm schade. Wäre eine Möglichkeit gewesen... Da ich DAB habe wird es darüber übertragen. Kann aber Montag mal schauen, ob die Cover im FM Betrieb bei mir angezeigt werden.
Ansonsten geh zum 🙂 gehen. Dann sollen die da das wieder in Ordnung bringen

Zitat:

@helper21 schrieb am 6. Februar 2016 um 17:06:08 Uhr:

Ansonsten geh zum 🙂 gehen. Dann sollen die da das wieder in Ordnung bringen

Ich war heute kurz mal da, der 🙂 ist zum Glück nur 1 km entfernt und ich bin sowieso dran vorbeigefahren. Also angehalten, nachgefragt und das erwartete Ergebnis erzielt: man hat nicht den Hauch einer Ahnung, was das zu bedeuten hat ("ehrlich, das wurde beim FM-Empfang vorher angezeigt ?!?"😉 🙄

Na gut, dann muss ich wohl selbst mal mit Audi Kontakt aufnehmen.

Auch wenn es nicht 100%ig hier hinpasst. Kann mir jemand sagen, wie ich beim TTS den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen kann. Ich habe bisher nur diesen Balken gefunden, der hört ja bei 20L auf...gibt es keine Einstellung wo Verbrauch auf 100km aktuell angezeigt wird und nicht der Durchschnitt?

Viele Grüße Swimmer

Hi zusammen,

vll. eine blöde Frage, stehe aber echt auf dem Schlauch gerade.

Wie und wo stelle ich die Lautstärke der laufenden Navi-Ansage lauter? Wenn ich am Steuerknopf drehe, wird nur gezoomt?!

Danke für einen kleinen Tipp.

Gruss

Zitat:

@karmer schrieb am 10. Februar 2016 um 18:23:55 Uhr:

Hi zusammen,

Wie und wo stelle ich die Lautstärke der laufenden Navi-Ansage lauter? Wenn ich am Steuerknopf drehe, wird nur gezoomt?!

Gruss

Während der Ansage Lautstärkeregler bedienen 😉

@helper21,

habe ich gemacht, aber dann wird nur die Lautstärke meiner Musik erhöht und ich verstehe die Ansage nicht mehr?

Zumindest habe ich das so in Erinnerung, hab das Navi bis jetzt nur einmal getestet.

Heute poppte so eine Verkehrshinweiswarnung auf, auch die ließ sich nicht lauter stellen.

Ist schon gewöhnungsbedürftig die Steuerung.

Noch einen Tipp?

Danke und Gruss

Zitat:

@karmer schrieb am 10. Februar 2016 um 18:23:55 Uhr:

Hi zusammen,

Gruss

Entweder im Menü einstellen, das ist aber umständlich.

Besser:

WÄHREND

die Navi-Tante spricht, die Lautstärkewalze am Lenkrad drehen oder am Lautstärkeknopf auf der Mittelkonsole. Das ist dann der neue Grundwert für die Navi-Durchsagen, der bleibt so, bis Du ihn wieder veränderst.

Bei mir klappt das bisher ohne Mängel.

Das gilt übertragen genau so auch bei den Verkehrmeldungen, also

während

der aktuell laufenden Ansage....

@Dovel,

danke, hat funktioniert :-), Lautstärke muss man während der Ansage ändern, ansonsten regelt er das Entertainment.

Ist mir ein wenig peinlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, aber dafür ist ja ein Forum da....

LG karmer

Nichts anderes hatte ich dir oben auch schon geschrieben... 😉

Ist übrigens bei allen Modellen so.

Deine Antwort