MFA+ Akt. Geschw. mph und kmh, wie umstellen?
Hallo
Habe mein Auto jetzt.
Leider hat mein Händler vergessen, das Bordbuch beizulegen, hole ich Donnerstag ab.
Jetzt zur Frage: Die aktuelle Geschwindigkeit wird als MPH angezeigt, wie stelle ich das auf KMH?
Sonst habe ich alle Einstellungen gefunden, nur nicht diese. Wenn wir schonmal dabei sind: Welche Position muss der Wischerhebel haben, damit der Regensensor aktiv ist?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Killrah
blöde frage,was ist denn die Zweitgeschw.Ich kann mir die Geschw.doch durch blättern immer anzeigenlassen obwohl ich kein hacken bei der Zweitgeschw.habe????
es gibt die digitale geschwindigkeitsanzeige in km/h, die ist als normale anzeige in der MFA anzeigbar und dann gibt es die zweitgeschwindigkeit! diese wird im unteren bereich extra angezeigt und ist immer mph!
beide können mit dem hacken aktiviert und deaktiviert werden!
die zweitgeschwindigkeit ist eigentlich nur für amerikaner sinnvoll die hier ein auto mieten etc. in europa werden doch alle schilder in km/h angegeben wenn ich mich nicht irre...
so,nun noch bilder damit mal licht ins dunkle kommt 🙂
1.digitale geschwindigkeitsanzeige
2.häckchen für geschwindigkeitsanzeige
3.häckchen für zweitgeschwindigkeit
4.zweitgeschwindigkeit
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Schau mal auf's Datum...... 😁Zitat:
Original geschrieben von xi33
Kleine Hilfe für M.Robin, bis er sein richtiges Handbuch bekommt. 😉
Hatte er seins nicht verbummelt 😕
Zitat:
Original geschrieben von tobbu87
Hallo kann mir denn keiner sagen wie ich in das Menü von meinem MFA komme ?
Also ich verzweifle so langsam ich komme einfach nicht in das Menü wo ich Einstellungen vornehmen kann, bzgl. kmH oder Mph oder Uhrzeit bitte nochmals um HILFE !"!
Danke !
Hallo!
Zitat:
Also ich verzweifle so langsam ich komme einfach nicht in das Menü wo ich Einstellungen vornehmen kann, bzgl. kmH oder Mph oder Uhrzeit bitte nochmals um HILFE !"!
Wenn du noch verraten würdest was du für eine Ausstattung hast...
mit MuFu-Lenkrad: die 4-Wege-Taste auf der rechten Seite nach links oder rechts drücken bis das Einstellungs-Menü kommt
ohne MuFu-Lenkrad: irgendwie über den Wischerhebel - da müsste ein Knopf sein den man gedrückt halten kann um dann mit der Wippe die Menüs umzuschalten
Da kann man das irgendwo umschalten (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Zweitgeschwindigkeit in km/h überhaupt geht - ich glaube man kann die nur ausschalten, dann steht an der Stelle die Temperatur - die Geschwindigkeit muss man dann über den BC holen, wenn man sie digital haben will).
-Johannes
Ähnliche Themen
Zitat:
Da kann man das irgendwo umschalten (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Zweitgeschwindigkeit in km/h überhaupt geht - ich glaube man kann die nur ausschalten, dann steht an der Stelle die Temperatur - die Geschwindigkeit muss man dann über den BC holen, wenn man sie digital haben will).
-Johannes
Genau so ist es: man kann Zweitgeschw. nur an- und ausschalten, immer mph.
Bin mir allerdings nicht sicher, nicht irgendwo gelesen zu haben, man könne das
auf kmh codieren lassen. Da die Autos weltweit verkauft werden, müsste das ja gehen.
Wo sind denn unsere Codierungs-Profis?
Gruß,
GO
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Hallo!
Zitat:
Wenn du noch verraten würdest was du für eine Ausstattung hast...Zitat:
mit MuFu-Lenkrad: die 4-Wege-Taste auf der rechten Seite nach links oder rechts drücken bis das Einstellungs-Menü kommt
ohne MuFu-Lenkrad: irgendwie über den Wischerhebel - da müsste ein Knopf sein den man gedrückt halten kann um dann mit der Wippe die Menüs umzuschaltenDa kann man das irgendwo umschalten (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Zweitgeschwindigkeit in km/h überhaupt geht - ich glaube man kann die nur ausschalten, dann steht an der Stelle die Temperatur - die Geschwindigkeit muss man dann über den BC holen, wenn man sie digital haben will).
-Johannes
Ich habe nur den Wischhebel zur Eingabe keine Tasten am Lenkrad, jetzt will ich einfach in das Menü rein wo ich einstellungen vornehmen kann, wenn ihr eine Seite vorher schaut habe ich auch ein Bild davon gemacht, ich nämlich nirgenswo kmh stehn.
Also wie komme ich jetzt genau in das Menü ?? Mit dem Wischerhebel !
Danke schonmal im Vorraus !
Zitat:
Zitat:
Hallo!
Zitat:
Ich habe nur den Wischhebel zur Eingabe keine Tasten am Lenkrad, jetzt will ich einfach in das Menü rein wo ich einstellungen vornehmen kann, wenn ihr eine Seite vorher schaut habe ich auch ein Bild davon gemacht, ich nämlich nirgenswo kmh stehn.Zitat:
Wenn du noch verraten würdest was du für eine Ausstattung hast...
ohne MuFu-Lenkrad: irgendwie über den Wischerhebel - da müsste ein Knopf sein den man gedrückt halten kann um dann mit der Wippe die Menüs umzuschaltenDa kann man das irgendwo umschalten (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Zweitgeschwindigkeit in km/h überhaupt geht - ich glaube man kann die nur ausschalten, dann steht an der Stelle die Temperatur - die Geschwindigkeit muss man dann über den BC holen, wenn man sie digital haben will).
-Johannes
schau in deine bedienungsanleitung, da steht es doch drin, wie man durch die menus navigiert! alternativ schaust du in das PDF, was hier auf seite gepostet wurde - dort auf seite 27.
dein bild zeigt die zweitgeschwindigkeit, diese lässt sich nicht in kmh umstellen. du kannst sie nur an oder ausschalten. zusätzlich gibt es in dem menu wo auch dein verbrauch angezeigt wird, einen screen der die geschwindigkeit digital anzeigt, diese ist in kmh. wenn die bei dir beim wechsel durch die screens nicht angezeigt wird, musst du sie aktivieren.
sowohl zweitgeschwindigkeit, als auch normale digitale geschwindigkeit lassen sich im menu einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren. welcher unterpunkt musst du mal schauen, weiß ich nicht auswendig. beachte, dass du nur bei stehendem fahrzeug ins einstellungsmenu kommst.
nachtrag: ab seite 30 im PDF wird die menustruktur erklärt. im menu einstellungen gibt es also die direkten unterpunkte "zweitgeschwindigkeit" und "digitale geschwindigkeitsanzeige".
Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
schau in deine bedienungsanleitung, da steht es doch drin, wie man durch die menus navigiert! alternativ schaust du in das PDF, was hier auf seite gepostet wurde - dort auf seite 27.Zitat:
Ich habe nur den Wischhebel zur Eingabe keine Tasten am Lenkrad, jetzt will ich einfach in das Menü rein wo ich einstellungen vornehmen kann, wenn ihr eine Seite vorher schaut habe ich auch ein Bild davon gemacht, ich nämlich nirgenswo kmh stehn.
dein bild zeigt die zweitgeschwindigkeit, diese lässt sich nicht in kmh umstellen. du kannst sie nur an oder ausschalten. zusätzlich gibt es in dem menu wo auch dein verbrauch angezeigt wird, einen screen der die geschwindigkeit digital anzeigt, diese ist in kmh. wenn die bei dir beim wechsel durch die screens nicht angezeigt wird, musst du sie aktivieren.
sowohl zweitgeschwindigkeit, als auch normale digitale geschwindigkeit lassen sich im menu einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren. welcher unterpunkt musst du mal schauen, weiß ich nicht auswendig. beachte, dass du nur bei stehendem fahrzeug ins einstellungsmenu kommst.
nachtrag: ab seite 30 im PDF wird die menustruktur erklärt. im menu einstellungen gibt es also die direkten unterpunkte "zweitgeschwindigkeit" und "digitale geschwindigkeitsanzeige".
Danke hat funktioniert mann muss einfach die Taste an der Seite im STAND länger gedrückt halten !!
Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
Könntest Du mir das bitte mal genau beschreiben, habe heute morgen überall geblättert -> ohne Erfolg!Zitat:
Original geschrieben von M.Robin
Habe es selbst rausgefunden!Einfach die Zweitgeschwindigkeit aus machen (Haken weg), dann durch die MFA+ Ansichten blettern, irgendwann kommt die akt. Geschwindigkeit in groß und kmh.
Bei mir geht das nur in Meilen. 😕
Dir haben sie auch kein Bordbuch geliefert????
tztztz....was ist denn da los,meine Damen und Herren!
Zitat:
Original geschrieben von Killrah
blöde frage,was ist denn die Zweitgeschw.Ich kann mir die Geschw.doch durch blättern immer anzeigenlassen obwohl ich kein hacken bei der Zweitgeschw.habe????
Du hast auch kein Bordbuch bekommen?????
Verschwörung von VW?
Zitat:
Also ich verzweifle so langsam ich komme einfach nicht in das Menü wo ich Einstellungen vornehmen kann, bzgl. kmH oder Mph oder Uhrzeit bitte nochmals um HILFE !"!Zitat:
Hallo kann mir denn keiner sagen wie ich in das Menü von meinem MFA komme ?Danke !
Du hast auch kein Bordbuch bekommen??????????????😕
hm....langsam kommt mir das Spanisch vor.....
Mal was anderes:
kann mir bitte einer sagen wo das Scheibenwischwasser rein kommt?
Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
Mal was anderes:
kann mir bitte einer sagen wo das Scheibenwischwasser rein kommt?
Hinten rechts ( Beifahrerseite ) im Seitenteil hinter der Tür ist eine Klappe, darunter ein Schraubverschluss, es passen ca. 55 Liter rein, der Füllstand wird im Kombiinstrument angezeigt.
P.S.: dieses mal ganz ohne n-m Fehler😉
Zitat:
Original geschrieben von otti 01
Hinten rechts ( Beifahrerseite ) im Seitenteil hinter der Tür ist eine Klappe, darunter ein Schraubverschluss, es passen ca. 55 Liter rein, der Füllstand wird im Kombiinstrument angezeigt.Zitat:
Mal was anderes:
kann mir bitte einer sagen wo das Scheibenwischwasser rein kommt?P.S.: dieses mal ganz ohne n-m Fehler😉
Damke dir!
Habs bis jétzt immer mit einer Kanüle durch die Wischdüsen nachgefüllt,aber bei 55 Litern kannst Du dir ja vorstellen wie lange das dauert!!!!
Zitat:
Damke dir!Zitat:
Original geschrieben von otti 01
Hinten rechts ( Beifahrerseite ) im Seitenteil hinter der Tür ist eine Klappe, darunter ein Schraubverschluss, es passen ca. 55 Liter rein, der Füllstand wird im Kombiinstrument angezeigt.
P.S.: dieses mal ganz ohne n-m Fehler😉
Habs bis jétzt immer mit einer Kanüle durch die Wischdüsen nachgefüllt,aber bei 55 Litern kannst Du dir ja vorstellen wie lange das dauert!!!!
Ich danke dir auch ganz herzlich 😁 - ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass ich es mit einer alten Spritze da einfüllen muss, wo´s auch rauskommt! Habs aber immer meine Frau machen lassen ...😛