Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Macht mein Firmencaddy auch , der ist von 02/14 . Scheint also "Stand der Technik" zu sein ...
Zitat:
@vitaminb75 schrieb am 16. Dezember 2014 um 13:53:04 Uhr:
Vom DSG bin ich selbst äußerst positiv überrascht. Kenne schon das DSG aus dem Tiguan von meiner Frau, aber im R schaltet die Automatik sowas von butterweich und präzise, dass es eine wahre Freude ist...
ich drücke Dir die Daumen, dass das so bleibt! Meiner schaltete selbst im RACE-Modus sehr verschliffen, Mittlerweile kann er das nur noch im ECO.Modus, sonst schaltet er härter und manchmal ganz schön verzögert runter...
Zitat:
@vitaminb75 schrieb am 16. Dezember 2014 um 17:24:38 Uhr:
Und das Rasselgeräusch kann von den Herren scheinbar keiner wahrnehmen. Hallo?!?!?
Ich weiß, dass ich ein gutes Gehör habe... aber das ist echt unüberhörbar!
Hat von Euch schon jemand neuere Infos bzgl. des komischen Klingelns. Ist das nun der Soundgenerator?Ansonsten muss noch geschaut werden, ob die Heckklappen-Dämpfer ausgetauscht werden.
Die gehen nämlich seit neuestem ziemlich "zäh" auf.
nö, kommt nicht vom Soundgenerator. Rasselt munter weiter, wenn man ihn per VCDS abstellt. Der Generator rattert dafür so nervig vor allem bei Kälte, dass ich ihn vorübergehend wieder deaktiviert habe. War eigentlich Ruhe nachdem die Werkstatt dran war, aber irgendwie gefällt mir der echte Sound dank frei gefahrener Auspuffanlage mittlerweile doch ganz gut😉
Die Heckklappendämpfer gehen an jedem Auto im Winter zäh😉
Zitat:
@dauntless schrieb am 16. Dezember 2014 um 19:18:36 Uhr:
@spezialeinheitDieses Nebelhorn geraeusch macht meiner zur Zeit auch.
meiner auch
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jaykopp schrieb am 16. Dezember 2014 um 17:13:47 Uhr:
Laut neustem ist jetzt da jetzt Kunstleder.
Woher weißt du das? Wäre schön, wenn es so ist.
Hab ich in einem anderem forum gelesen. Bin mir aber nicht sicher wo es genau war. Der hatte den r zum zweiten mal zur Probefahrt und da waren besagte Teile aus kunstleder obwohl die stoff sitze drin waren.
Selber gesehen hab ich es nicht.
Zitat:
@Jaykopp schrieb am 16. Dezember 2014 um 21:39:27 Uhr:
Hab ich in einem anderem forum gelesen. Bin mir aber nicht sicher wo es genau war. Der hatte den r zum zweiten mal zur Probefahrt und da waren besagte Teile aus kunstleder obwohl die stoff sitze drin waren.
Selber gesehen hab ich es nicht.
OK, ich werde dann berichten, wenn ich meinen haben.
Zum Thema Lieferzeit: Bestellt am 24.11.2014, Abholung in Wolfsburg ab 02.02.2015 möglich. Die Lieferzeit ist bei meinem erschreckend kurz. Eventuell werde ich den Abholtermin noch etwas rauszögern.
Das kannst Du doch nicht tun 😰
😛😉
Zitat:
Ich habe am 17.11.14 bestellt, Wunschlieferdatum war bei mir 07.03.15, laut Händler kein Problem, in der AB vom Händler stand jetzt schon April 2015 drin. Ich lasse mich mal übberraschen er meinte es könnte sehr knapp werden bis zum Wunschliefertermin. Er meint es könnte am Dynaudio und den schwarzen Pretorias liegen was ich aber für Quatsch halte.
Noch eine andere Frage, hab ihr die Mittelarmlehne aus Stoff oder Kunstleder? Ebenso die Türverkleidung? Hat sich da was geändert? Sind die jetzt aus Kunstleder?!
Ich habe Dynaudio und die schwarzen 19 Zoll Pretorias mitbestellt. Meine Lieferzeit ist mit 9 Wochen extrem kurz.
Zitat:
@Spezialeinheit9 schrieb am 16. Dezember 2014 um 22:12:03 Uhr:
Das kannst Du doch nicht tun 😰😛😉
Doch doch doch!!! 😛
Kommt aufs Wetter an, Abholung in Wolfsburg ohne Winterreifen könnte sich schwierig gestalten.
Zitat:
@rock.roll schrieb am 16. Dezember 2014 um 15:51:32 Uhr:
Bei Stoffsitzen gibt es nirgendwo Kunstleder im Auto. Ist zwar weniger robust, aber würde ein bissl komisch/unruhig aussehen mit Kunstleder. Ob sich da was geändert hat, weiß ich nicht. Aber wozu sollte es?
Weils im 6er R auch so war. Ich fand es nicht "komisch/unruhig"! Vielleicht hatte VW eine Eingebung! 😉
Zitat:
Weils im 6er R auch so war. Ich fand es nicht "komisch/unruhig"! Vielleicht hatte VW eine Eingebung! 😉
Das macht mich jetzt ganz unruhig.
Zitat:
@Sunshine1981 schrieb am 16. Dezember 2014 um 22:20:17 Uhr:
Ich habe Dynaudio und die schwarzen 19 Zoll Pretorias mitbestellt. Meine Lieferzeit ist mit 9 Wochen extrem kurz.Zitat:
Ich habe am 17.11.14 bestellt, Wunschlieferdatum war bei mir 07.03.15, laut Händler kein Problem, in der AB vom Händler stand jetzt schon April 2015 drin. Ich lasse mich mal übberraschen er meinte es könnte sehr knapp werden bis zum Wunschliefertermin. Er meint es könnte am Dynaudio und den schwarzen Pretorias liegen was ich aber für Quatsch halte.
Noch eine andere Frage, hab ihr die Mittelarmlehne aus Stoff oder Kunstleder? Ebenso die Türverkleidung? Hat sich da was geändert? Sind die jetzt aus Kunstleder?!
Sei froh, wenn es bei mir wirklich April wird wie in der AB beschrieben raste ich aus 🙁
Das mit dem Kunstleder habe ich bei meinR.com gesehen da hat einer Bilder gepostet von seinem R den er vor ein paar Tagen abgeholt hat und die Mittelarmlehne und die Türpappen waren aus Kunstleder, dass sorgte natürlich bei einigen für entsetzen. Müssen die wohl zum Mj 2015 geändert haben.
Zitat:
Sei froh, wenn es bei mir wirklich April wird wie in der AB beschrieben raste ich aus 🙁
Das mit dem Kunstleder habe ich bei meinR.com gesehen da hat einer Bilder gepostet von seinem R den er vor ein paar Tagen abgeholt hat und die Mittelarmlehne und die Türpappen waren aus Kunstleder, dass sorgte natürlich bei einigen für entsetzen. Müssen die wohl zum Mj 2015 geändert haben.
Wir können gerne tauschen. April passt mir gut. 🙂
Danke für den Hinweis. Das muss ich mir mal anschauen.
Dann wären ja all meine Wünsche bis auf beheizbares Lenkrad in Erfüllung gegangen. Dann will ich mal nicht so sein. VW habt ihr gut gemacht! 😉
Zitat:
Da wäre ich auch entsetzt. Meinen habe ich vor 3 Wochen abgeholt und die Armlehne/Türverkleidung ist (noch) in Stoff. Aber tatsächlich war zumindest die Armlehne in meinem 6R auch aus Kunstleder