Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
BTT: Wie sieht es mit den aktuellen Lieferzeiten für den R aus?Also ich habe am 8. Oktober bestellt. Laut Auftragsbestätigung von VW soll er im März geliefert werden. Mein Verkäufer hat jetzt ein bißchen Druck gemacht. Soll jetzt im Februar kommen. Ich lass mich überraschen. Ändern kann man eh nichts. Auf jeden Fall eine sehr lange Lieferzeit finde ich.
Also wenn eine Reihe von Steuergeräten gleichzeitig ausflippen,kann es eigentlich nur die Stromversorgung sein. Ich hatte das einmal im G4 als auf der AB die Lichtmaschine verreckt ist. Da war was los im Kombiinstrument!
Mein R mag manchmal morgens den Park Pilot nicht in Betrieb nehmen (Taste blinkt). Im Fehlerspeicher stand: Fehlfunktion wegen Unterspannung.
Finde ich extrem seltsam, weil der Anlasser so gedreht hat wie immer. Da scheint sehr wenig Toleranz im System zu sein.
Zitat:
@Larsen74 schrieb am 16. Dezember 2014 um 10:22:48 Uhr:
BTT: Wie sieht es mit den aktuellen Lieferzeiten für den R aus?
[/quoteAlso ich habe am 8. Oktober bestellt. Laut Auftragsbestätigung von VW soll er im März geliefert werden. Mein Verkäufer hat jetzt ein bißchen Druck gemacht. Soll jetzt im Februar kommen. Ich lass mich überraschen. Ändern kann man eh nichts. Auf jeden Fall eine sehr lange Lieferzeit finde ich.
Ich hab Anfang September bestellt und meiner kommt KW 05/15. War aber gewollt das er frühestens im Januar kommt.
Zitat:
@0 0 7 schrieb am 16. Dezember 2014 um 07:05:19 Uhr:
[...]
Bin mal gespannt, was man mir heute erzählen wird ... geht ja gut los nach nicht einmal einem Monat.
Könnte schlimmer kommen. Immerhin lebt Dein Turbo noch. 😉 😁
*SCNR*
Ähnliche Themen
Interessante Idee mit der abgesunkenen Batteriespannung.
Mein R stand vorm Reifenwechsel auch 1.5 Wochen rum.
Dann das merkwürdige Verhalten mit den WR... dabei hatte ich eine Kalibrierung der RDK gemacht und der Druckunterschied war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 0.1 bar.
Seitdem ist der Fehler mit den blockierenden Vorderradbremsen und dem Flackern des ESP auch nicht mehr aufgetreten.
Recht seltsam...
Und zur Wartezeit:
... ich habe von Ende März bis Anfang September gewartet, was ich schon extrem fand.
Bestellt Ende Nov, angegebener LT März/April.
Gibts eigentlich irgendwo ein Verbrauchsdiagramm/Verbrauchskurve für den R, wo man sehen kann wieviel er in den jeweiligen Gängen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten verbraucht?
Das ein modernes Auto verrueckt spielt nach nur 1,5 Wochen Standzeit darf eigentlich nicht sein. Ich hatte vor dem R den Audi mal ueber einen Monat stehen lassen muessen aus gesundheitlichen Gruenden und der sprang an ohne Probleme zu machen. Gut der Motor lief die erste halbe Minute leicht rauh weil das Oel ueberall abgetropft war aber danach lief die Kiste so wie immer.
Ich tippe eher auf eine zu schwache ausgelegte Batterie beim R welche sich bei S/S, Kurzstrecken sowie dank der hunderten von Steuergeraeten im Auto rasend schnell entladen hat resp zu niedrige Bordspannung. Insbesondere Kurzstrecken sind reines Gift fuer die Batterie (nicht nur fuer den Motor).
Zitat:
Könnte schlimmer kommen. Immerhin lebt Dein Turbo noch. 😉
Na ja, ist ja erst 1.114 Kilometer gelaufen und hat noch nie üner 3.000 Umdrehungen gesehen ... da geht also noch was ... 😉
Hallo zusammen,
melde mich nach längerm mal wieder hier...
Mein R hat jetzt knapp über 8.000km drauf. Heute ist er beim Händler zum Ölwechsel.
Zudem werden die Flaps ausgetauscht. War zwar nicht schlimm (nur etwas locker), aber sicher ist sicher ;o)
Das "Klingeln/Rasseln" was so manch einer von Euch auch kennt, wird nun ebenso unter die Lupe genommen.
Bin gespannt, ob sie was finden.
Ansonsten hier noch ein kurzer Abriss für die noch Wartenden unter Euch:
Ich bin rundum zufrieden mit dem R. Das Fahrwerk mit DSC ist einfach klasse.
Wechsle oft zwischen den verschiedenen Stufen und nutze so mal den wirklich noch vorhandenen Comfort (trotz 19"😉, aber dann auch gerne Race zum heizen oder Normal zum cruisen.
Den Unterschied zu den Winterreifen mit 18" merkt man trotzdem deutlich. Jetzt ist er in allem eine Spur weicher.
Vom DSG bin ich selbst äußerst positiv überrascht. Kenne schon das DSG aus dem Tiguan von meiner Frau, aber im R schaltet die Automatik sowas von butterweich und präzise, dass es eine wahre Freude ist...
Und der Motor hat mich auch überzeugt. Souveräne Kraftentfaltung und immer genug Reserven.
Bin gespannt, ob nach dem Ölwechsel ein Unterschied bemerkbar ist.
Werde nachher mal Bilder einstellen...
Ich fahre jeden Tag Kurzstrecke. Morgens 3 KM zur Arbeit, Nachmittags 1,5 KM in die Stadt einkaufen, dann weitere 1,5 KM nach Hause. Nur am WE fahre ich längere Strecken, ca. 30 KM. Und letztens hatte ich das Radio 2 Stunden laufen im Stand (auch wenn es nach 30 Min (?) immer ausgeht). - Auch danach sprang der Motor sofort ohne Probleme an.
Das einzige Problem was ich bis jetzt habe, daß die Bremsen bei Feuchtigkeit und wenn man rückwärts fährt/bremst sehr laut quitschen 🙁
Hi ich bin kurz davor mir den Golf 7 R zu bestellen mit absoluter Vollausstattung.
Weiß jemand, wieviele Prozente jetzt zum Jahresende möglich sind bei Barzahlung?.
Mein bisheriger Preis sind ca. 46.450€ (DSG, Oryxweiß, 4 Türer, Volle Hütte, Leder) im Preis nicht enthalten sind Nappa Carbon Sitze, die ich noch nehmen werde und evtl werde ich noch auf Lapiz Blau umschwenken.
Weiß jemand, was preislich da noch machbar ist? Ich will auf jeden Fall nen guten Kurs raushandeln, das wird quasi mein Weihnachtsgeschenk...
Hier mal ein paar Bilder...
Zitat:
@Nuklearschlag schrieb am 16. Dezember 2014 um 14:04:52 Uhr:
Hi ich bin kurz davor mir den Golf 7 R zu bestellen mit absoluter Vollausstattung.
Weiß jemand, wieviele Prozente jetzt zum Jahresende möglich sind bei Barzahlung?.Mein bisheriger Preis sind ca. 46.450€ (DSG, Oryxweiß, 4 Türer, Volle Hütte, Leder) im Preis nicht enthalten sind Nappa Carbon Sitze, die ich noch nehmen werde und evtl werde ich noch auf Lapiz Blau umschwenken.
Weiß jemand, was preislich da noch machbar ist? Ich will auf jeden Fall nen guten Kurs raushandeln, das wird quasi mein Weihnachtsgeschenk...
Bei 46.450 € bist du aber noch weit entfernt von "absoluter Vollausstattung" 😁
Zitat:
@vitaminb75 schrieb am 16. Dezember 2014 um 14:06:10 Uhr:
Hier mal ein paar Bilder...
Sehr schön!
Sieht fast aus wie meiner 🙂
Hast du mit den Winterrädern auch weniger Spritverbrauch?
Weniger Spritverbrauch mit WR? Ach ja, ihr fahrt ja alle 19er :-) Mit den Conti 830/18 braucht R einen Tick mehr als mit den Dunlop SP2/18. So ca. 2-3%.