1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mängel an der C-Klasse

Mängel an der C-Klasse

Mercedes C-Klasse W204

hallo Gemeinde

das ist nur für die die Mercedesfahrer von C-Klasse!!!!!

ich möchte euch bitten das wenn ihr Mängel auf eueren C- Klasse Mercedes kennt, (oder gar mehrere Mängel) das ihr es hier rein schreibt!

im Prinzip stelle ich mir das so vor:

was für Mängel, wie wurde es behoben, wie wurdet ihr von Mercedes behandelt, wie teuer war es (wenn außerhalb der Garantie) und wie „Qualitativ“ die Reparatur war?

Danke und lg aus Wien

Beste Antwort im Thema

Nein, natürlich nicht. Der Wetterbericht meldet bereits wieder steigende Temperaturen, Glatteis sollte also bald kein Thema mehr sein!

😉

Gruß, TheStig.

314 weitere Antworten
314 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Driftdriver

BMW Handschaltung,
BMW Lenkung)

Schonmal das Getriebe und die Lenkung des C63 "live erfahren"...? 😉

50.000 ohne Mängel ! Frohe Weihnachten ! 😎

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Zitat:

Original geschrieben von Tomi 40

Hallo ich fahre eine c 220 cdi t-Model habe 38 000 km drauf das Auto ist jetzt 2 1/4 jahre alt hatte bisher folgende Mängel:
....
3. Fahrersitz mitten im Kunstlederteil eingerissen, Bezug wurde am Sitz erneuert. Mein Vater hatte das gleiche Problem mit dem Sitz, an genau der gleichen Stelle.
....
Hallo Tom,
wo denn genau? Meiner ist jetzt auch gerissen - ca 2-3 cm auf dem linken Seitenteil der Sitzfläche des Fahresitzes (Teilkunstleder AMG-Sportsitz). Danke.
Michael

Habe am kommenden Dienstag Termin beim 🙂. Vorabklärung trotz 110.000 km und > 2 Jahre positiv: MB übernimmt einen Teil der Kosten, die Leasingbank den Rest.... 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

BMW Handschaltung,
BMW Lenkung)

Ich schon, deswegen weiss ich auch dass es den C63 nur mit Automatikgetriebe gibt.

Sogesehen ist der Wunsch nach einem sportlichen BMW-Schaltgetriebe nachvollziehbar.

Die Lenkung eines BMWs halte ich auch für präziser als die eines Mercedes, auch wenn der
C63 sicherlich fahrdynamisch (besonders in längsrichtung) eine Wucht ist.
Für den Normalverdiener ist er nur etwas teuer in Anschaffung und Unterhalt.

Ähnliche Themen

einen netten Gruß an allen Gemeindemitgliedern,

nach dem ich mich über leichte Klopfgeräusche an die Vorderachse beschwert habe ist mein C 180 BE (W204) mit einen neuen Stoßdämpfer (rechts) und eine neue Lenkstange (links), gestern aus dem Werkstat abgeholt worden.

lg aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von kostawien

nach dem ich mich über leichte Klopfgeräusche an die Vorderachse beschwert habe ist mein C 180 BE (W204) mit einen neuen Stoßdämpfer (rechts) und eine neue Lenkstange (links), gestern aus dem Werkstat abgeholt worden.

lg aus Wien

Hallo kostawien!

An meiner C-Klasser wurde lediglich der rechte Stoßdämpfer ausgetauscht.
Beim Freundlichen wußte man gleich Bescheid und das Teil wurde im Nu (ambulant) getauscht.

Scheint ja kein Einzelfall zu sein und es handelt sich offenbar um ein Produktfehler.
Von welcher Firma werden diese fehlerhaften Teile denn in Umlauf gebrachtt?
Wäre doch mal wieder eine Hetzkampagne alla Injektoren-Problem wert...

Grüße,
Ancilotti

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

BMW Handschaltung,
BMW Lenkung)

Oh jaaa die Lenkung ist wirklich direkter als ein normaler sportlich abgestimmter Mercedes man hat mehr Fingerspitzengefühl in die Lenkung eingebracht da braucht man keinen BMW!!!Und das Automatikgetriebe ist der Wahnsinn!! Schade das ich keinen eigenen 63er hab...

Zitat:

Original geschrieben von Ancilotti

Zitat:

Original geschrieben von kostawien

lg aus Wien

Hallo kostawien!

An meiner C-Klasser wurde lediglich der rechte Stoßdämpfer ausgetauscht.
Beim Freundlichen wußte man gleich Bescheid und das Teil wurde im Nu (ambulant) getauscht.

Scheint ja kein Einzelfall zu sein und es handelt sich offenbar um ein Produktfehler.
Von welcher Firma werden diese fehlerhaften Teile denn in Umlauf gebrachtt?
Wäre doch mal wieder eine Hetzkampagne alla Injektoren-Problem wert...

Grüße,
Ancilotti

hallo Ancilotti,

bevor ich mein Auto von der Reparatur abholen durfte, habe mit dem Mechaniker gesprochen und siehe mal da, die wussten schon dass es mit dem rechten Stoßdämpfer und die linke Lenkungsstange Probleme gibt. Auf meiner Frage wie viele W204 davon betroffen sind und ob ich mir jetzt sorge machen muss, hat er mir keine direkte Antwort geben können. Also, mit dem W204 gibt es Probleme wie oder welche in welchem ausmaß habe ich leider nicht erfahren!

lg aus Wien

Also bei mir mussten die Spritzdüsen neu eingestellt werden.
Und das Rollo des Gepäckraumes fährt nicht ganz nach hinten.

Das Leben kann so hart sein!!

Marc

C63T grummelt bei 9.000km standesgemäß. 😉

Gruss
Manoj

Scheint ja insgesamt noch okay, die Mängelliste. Oder?

Hallo,
ich habe nach 2 Jahren und 20000 km nur einen Austausch der Cromleisten auf Fahrertür und Kotflügel.
Die vercromung hat Blasen geschlagen.Austausch im Rahmen der Garantie.Sonst keine Mängel.
Fahrzeug: c 200 K elegance.
Gruss Günther

Nur mal zur Information, da ich vermutlich nicht der Einzige sein werde:

Seit einigen Tagen hatte ich ein Klappern aus dem hinteren Bereich. Nicht lokalisierbar woher genau. Aber es war fürchterlich...

Als ich letzte Woche meinen Termin für den Assyst B gemacht habe wollte ich es dem Meister zeigen - es war natürlich weg.
Heute war es "glücklicherweise" den ganzen Tag da. Ich wieder zu Mercedes und mit dem Meister ne Probefahrt gemacht.
Erst hatte er gar keine Idee - bis er auf die Kofferraumklappe gehauen hat.

Schlussendlich war es das Warndreieck, welches in der Halterung am Kofferraumdeckel das Klappern erzeugt hat und in das Fahrzeug übertragen hat. Nun wird die Halterung am Dienstag unterfüttert bzw. getauscht, da sie Spiel hat.

Als wir uns die Halterung in einer 2010er C-Klasse ansehen wollte, stellten wir fest, dass es eine komplett neu konstruierte Halterung gibt...Vermutlich nicht ohne Grund.

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Seit einigen Tagen hatte ich ein Klappern aus dem hinteren Bereich. Nicht lokalisierbar woher genau. Aber es war fürchterlich...

Als ich letzte Woche meinen Termin für den Assyst B gemacht habe wollte ich es dem Meister zeigen - es war natürlich weg.
Heute war es "glücklicherweise" den ganzen Tag da. Ich wieder zu Mercedes und mit dem Meister ne Probefahrt gemacht.

Schlussendlich war es das Warndreieck, welches in der Halterung am Kofferraumdeckel das Klappern erzeugt hat und in das Fahrzeug übertragen hat. Nun wird die Halterung am Dienstag unterfüttert bzw. getauscht, da sie Spiel hat.

Als wir uns die Halterung in einer 2010er C-Klasse ansehen wollte, stellten wir fest, dass es eine komplett neu konstruierte Halterung gibt...Vermutlich nicht ohne Grund.

Das ist schon mehrfach im Forum zu lesen, davon ist sogut wieder jeder 204 betroffen, unter anderem auch meiner. Aber selbst der Techniker, der wegen meinem da war wollte das bis vor kurzem leugnen!

Bei mir ist mittlerweile fast der komplette Innenraum mit Filz unterfüttert.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Das ist schon mehrfach im Forum zu lesen, davon ist sogut wieder jeder 204 betroffen, unter anderem auch meiner. Aber selbst der Techniker, der wegen meinem da war wollte das bis vor kurzem leugnen!

Bei mir ist mittlerweile fast der komplette Innenraum mit Filz unterfüttert.

@ChAoZisonfire!

hallo,
was meinst du genau damit, daß mittlerweile dein kompletter Innenraum mit Filz unterfüttert ist? Was genau? Hast du das selbergemacht?
Ich fahre selber auch einen w204 und hab auch hier und da klapper und knarzgeräusche, besonders jetzt bei der Kälte ist es noch schlimmer. Da reichen kleinste Bodenunebenheiten. Als ob die Kiste am auseinanderfallen ist. Das ist nicht Mercedes like...

gruß Rene

Deine Antwort