Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
@surfingwilli der ist bestimmt noch heiß dann 😁 Aber ja, scheinbar wird der Motor schon vor KW22 mit 7-Gang gebaut. Oder es ist nen Anzeigefehler und das ändert sich, sobald die VIN vorliegt.
Habe jetzt auch endlich meinen Abholtermin erhalten! Habe am 10.01.2017 bestellt und kann am 18.05.2017 abholen!
Ist eine A3 Limousine. Es war bei Bestellung der 110PS TDI Motor, wurde ja kurz danach auf 116PS geändert. Kriege ich jetzt 110 oder 116?
Zitat:
@skyline3212 schrieb am 9. Mai 2017 um 18:11:32 Uhr:
Laut meinem 🙂 ist die "Umstellung von MJ17 auf MJ18" in der KW22.
Naja ich bin da mal gespannt ob ich den 1.4 TFSI oder 1.5 TFSI bekomme, aber aber auch erst 1. Aprilwoche bestellt. Also ich vermute das KFZ kommt Ende des Jahres.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Freeking84 schrieb am 10. März 2017 um 20:13:43 Uhr:
Zitat:
@souly87 schrieb am 10. März 2017 um 20:09:27 Uhr:
In der Tat du hast recht, alles gleich bisauf das man im hinteren Bereich 2 USB slots hat statt einer 12v Steckdose. Aber der Rest ist genau gleich beim Ablagepaket. Ich vermute das mit den 2 USB Slots gehört schon zu MJ2017?
Die 12 Volt Steckdose im Fond ist auch noch da. Zusätzlich halt nur 2 USB Lade Buchsen. Ich gehe davon aus, dass es MJ 2017 ist. Schade.
Ein kurzes Update:
Ich habe gestern meinen Wagen mit dem erweiterten Ablagepaket abgeholt. Die 12 Volt Steckdose im Fond fällt weg. Dafür hat man dann an der Stelle 2 usb Anschlüsse zum Laden. Steht zwar in der Konfigurationsbeschreibung anders (2x usb + 12 Volt) aber im Fond benötige ich die 12 Volt nicht. Da reicht mir vorne und im Kofferraum eine.
Mir ist auch noch eine zweite Sache aufgefallen. In der Mittelarmlehne befindet sich bei mir kein AMI Anschluss mehr, obwohl ich die phonebox, großes MMI, AMI und Smartphone Interface habe. Es befindet sich nur ein USB + Aux. Zuerst bin ich echt erschrocken. Aber der USB Anschluss ist nicht nur zum Laden sondern auch zum Abspielen über externe Medien. Hätte man natürlich vorher wissen müssen bevor man sich die AMI Kabel bestellt...
Ich habe am 18.01.17 bestellt. Laut Verkäufer sollte der Wagen in der ersten Juli Woche kommen. Am 05.05.17 erhielt ich erstmals Post mit der Lieferung: August.
Hält sich im Rahmen, vorausgesetzt er kommt auch wirklich im August.
A3 Sportback 1.4 TFSI Automatik
Warum dauert eine Bestellung auf Winterreifen eigentlich so deutlich länger? Hat jemand Erfahrungen um wieviel sich eine Bestellung dann verzögert?
Weil die Reifenhersteller derzeit keine Winterreifen mehr herstellen und diese bei der Bestellung genauso ein Extra sind wie jedes andere, welches du anwählen kannst, aber der Auftrag nur als "Ganzes" abgewickelt wird, nicht das die Leute ihre Fahrzeuge u.U. schon mehrere Monate haben, aber die Winterräder immer noch nicht ausgeliefert worden sind und somit keine Berechnung/Endabrechnung des Gesamtpaketes (Fahrzeug inkl. der mitbestellten Winterräder) erfolgen kann.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 11. Mai 2017 um 07:16:02 Uhr:
Weil die Reifenhersteller derzeit keine Winterreifen mehr herstellen und diese bei der Bestellung genauso ein Extra sind wie jedes andere, welches du anwählen kannst, aber der Auftrag nur als "Ganzes" abgewickelt wird, nicht das die Leute ihre Fahrzeuge u.U. schon mehrere Monate haben, aber die Winterräder immer noch nicht ausgeliefert worden sind und somit keine Berechnung/Endabrechnung des Gesamtpaketes (Fahrzeug inkl. der mitbestellten Winterräder) erfolgen kann.Gruß
Danke für Deine ausführliche Antwort! Ich werde mein Fahrzeug demnächst bestellen, kann somit mit einem Liefertermin im Oktober/November rechnen (->Winterreifenzeit)
Ich würde daher gerne das Fahrzeug NUR mit/auf Winterreifen ordern und die Sommerreifen nächstes Jahr separat erwerben.
Ist das dann überhaupt möglich oder wäre das dann auch ein "Extra"? Ich möchte ausdrücklich NICHT die Ganzjahresreifen.
Daher auch meine Frage nach der Verzögerung.
Danke im Voraus!
Zitat:
@Gossko schrieb am 11. Mai 2017 um 08:09:31 Uhr:
Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 10.05.2017)
Danke. 🙂
Und immer noch nichts vom RS3...
Super, Danke! Ärgerlich mit den Winterkompletträdern und der zusätzlichen Wartezeit.. Aber wenn man sie extra bestellt, kann man ja leider nicht die schönen % nutzen, da muss man halt etwas länger warten 🙁 😁
Zitat:
Zitat:
@Manup29 schrieb am 11. Mai 2017 um 09:58:47 Uhr:
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 11. Mai 2017 um 07:16:02 Uhr:
Weil die Reifenhersteller derzeit keine Winterreifen mehr herstellen und diese bei der Bestellung genauso ein Extra sind wie jedes andere, welches du anwählen kannst, aber der Auftrag nur als "Ganzes" abgewickelt wird, nicht das die Leute ihre Fahrzeuge u.U. schon mehrere Monate haben, aber die Winterräder immer noch nicht ausgeliefert worden sind und somit keine Berechnung/Endabrechnung des Gesamtpaketes (Fahrzeug inkl. der mitbestellten Winterräder) erfolgen kann.Gruß
Danke für Deine ausführliche Antwort! Ich werde mein Fahrzeug demnächst bestellen, kann somit mit einem Liefertermin im Oktober/November rechnen (->Winterreifenzeit)
Ich würde daher gerne das Fahrzeug NUR mit/auf Winterreifen ordern und die Sommerreifen nächstes Jahr separat erwerben.
Ist das dann überhaupt möglich oder wäre das dann auch ein "Extra"? Ich möchte ausdrücklich NICHT die Ganzjahresreifen.
Daher auch meine Frage nach der Verzögerung.Danke im Voraus!
Dein Auto wird grundsätzlich immer mit Sommerreifen ausgeliefert. Die Winterreifen sind als Sonderausstattung geordert worden.
Wenn du dein Auto auf Winterreifen ausgeliefert haben möchtest bekommst du die Sommerreifen entweder im Kofferraum gleich mit auf den Heimweg oder die Sommerreifen wird mit dem Audi-Teiledienst zu deinem Händler geliefert.
Auf Sommerreifen verzichten geht nicht!
Zitat:
Besten Dank!
Btw... es werden wohl zu wenig RS7 bestellt- 2 Monate nur 😰