Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Ich darf meinen A3 am 31.05 in Neckarsulm abholen. Bestellt habe ich am 04.03. also musste ich weniger als 3 Monate warten.
Mich hat zwischendurch auch niemand von Audi angerufen. Fand ich aber auch nicht so dramatisch. Wenn ich den aktuellen Stand wissen wollte, habe ich einfach selbst dort angerufen

Zitat:

@R-Team schrieb am 20. Mai 2016 um 15:23:45 Uhr:

Audi sitzt auf einem sehr hohen Ross.
Habe meinen im Dezember 2015 bestellt ,gestern dann ein Brief von der Disposition ,dass der Wagen beim Händler ist.
Zwischendurch nichts,nada,noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung,wenn ich sie nicht mehrmals angefordert hätte(kam dann im April).

Gruss R-Team

Bei allen Fahrzeugen von mir kam die Auftragsbestätigung nach 14 Tagen vom Autohaus (da hat Ingolstadt null mit zu tun). Die dort aufgeführte Lieferzeit wurde immer um ca. 2-3 Wochen unterschritten. Daher brauche ich auch keine Infos zwischendurch es sei denn es gibt eine Verzögerung.

Also meine Lieferzeit war August. Ohne selber zu fragen hätte ich nie gewusst das es Juni wird. Mich hat keiner deswegen angerufen. Und per Post gesagt bekommen das auto ist da ist die Höhe. Also ein wenig service kann man verlangen. Mindestens 14 Tage vorher sollte man ein Termin bekomme können

@Michmanaman: ich bin auch am 31.05 in Neckarsulm.

Ähnliche Themen

Sich darum zu kümmern ob dein Auto fertig ist und wann es abholbar ist, ist auch die Aufgabe deines 🙂 und ebenfalls dir dies mitzuteilen...oder wenn etwas dazwischen kommt.. dafür bekommen sie ihr Geld, so war es auch bei mir.
Bestellt am 23.03 und am 14.06 kann ich ihn Abholen 🙂

Zitat:

@sheppp schrieb am 20. Mai 2016 um 09:13:53 Uhr:

Naja. Also meiner soll angeblich kurz vor der Endkontrolle stehen. Kommen soll er trotzdem erst 2-3 Juni Woche 🙂 ich kann nur jedem abraten beim Händler den Wagen zu holen. Ich soll erst 7-10 Tage vorab nen Termin bekommen. Bei meinem Job schwer machbar. Also ich bin schon enttäuscht von dem Service. Mich hat kein Mensch einmal angerufen meine ganzen Informationen beruhen sich nur auf die audi Hotline. Also bedeutet Januar bestellt und bis dato nicht einmal angerufen worden. Sry aber für den Service werde ich mich mal beschweren.

Tatsächlich habe ich ziemlich genau 10 Tage vor dem frühesten Termin jetzt den Anruf bekommen.

Ich fand das auch nicht so toll zumal ich mich bereits im April über die mangelnde Information beschwert hatte. Es überwiegt aktuell noch die Freude dass es letztendlich doch früher als zwischenzeitlich mitgeteilt und quasi gerade noch zu den in der Bestellbestätigung angegebenen 05/2016 wurde.

Bestellt war übrigens am 12.01.

Mein 1.8er SB S tronic ist dann hoffentlich bald abholbereit (Händler im Raum FFM):
Bestellung erste Februar-Hälfte
Aussage Händler 4.3. -> Lieferung KW 18
Aussage Händler 29.4. -> Innerhalb der nächsten 2 Wochen, also KW 18/19
Aussage Händler 20.5. (heute) -> Wagen ist unterwegs zu uns

Vielleicht war eins der vielen Extras schlecht verfügbar? (Sepangblau, S line selection plus mit Glanzpaket schwarz,/Privacy/19-Zöller, Alcantara, MR, extra Winterreifen, etc.)

Insgesamt wäre es für meinen Seelenfrieden vermutlich besser gewesen der Händler hätte etwas pessimistischere Aussagen getroffen, dann würde ich nicht täglich auf neue Infos bzw. einen Abholtermin warten ;-)

Ist eine Abholung im Laufe der nächsten Woche wohl realistisch?

Zitat:

@1a.performance schrieb am 20. Mai 2016 um 19:27:43 Uhr:

Sich darum zu kümmern ob dein Auto fertig ist und wann es abholbar ist, ist auch die Aufgabe deines 🙂 und ebenfalls dir dies mitzuteilen...oder wenn etwas dazwischen kommt.. dafür bekommen sie ihr Geld, so war es auch bei mir.
Bestellt am 23.03 und am 14.06 kann ich ihn Abholen 🙂

Ja nichts anderes meinte ich damit.

Zitat:

@Maigus83 schrieb am 20. Mai 2016 um 17:28:41 Uhr:

@Michmanaman: ich bin auch am 31.05 in Neckarsulm.

Um wieviel Uhr bist du dort?
Ich werde um 12 Uhr in Neckarsulm sein

Ich muss um 8 schon dort sein. Ich denke, dass dann die Übergabe ist. Ich hab gelesen, dass die erste Werksführung um 10 Uhr ist. Wenn du kommst sitzen wir beim Mittagessen 😁

Zitat:

@Maigus83 schrieb am 22. Mai 2016 um 19:47:12 Uhr:

Ich muss um 8 schon dort sein. Ich denke, dass dann die Übergabe ist. Ich hab gelesen, dass die erste Werksführung um 10 Uhr ist. Wenn du kommst sitzen wir beim Mittagessen 😁

Meine Werksführung ist wahrscheinlich um 14 Uhr. Den genauen Ablauf bekomme ich erst vor Ort. Aber gut möglich, dass wir uns beim Mittagessen sehen

Macht halt ein Kennzeichen aus zB Rose in der Hand LOL

Ich habe meine Konfi nochmal upgedated: ATDY8UJW
Liefertermin--> August 🙂

Kann mir jemand sagen ab wann ca. die VIN und die damit verbundene Ausstattung des bestellten Fahrzeugs in der My Audi App angezeigt wird?

Zeitgleich mit Erhalt des Auftaktpakets konnte ich mein bestelltes FZ freischalten, wird auch abgebildet, aber halt ohne weitere Infos.

Abholung des Autos in IN ist ab dem 8.6. möglich, dann müsste doch auch so langsam mal die Produktion erfolgen bzw. erfolgt sein? Sprich es sollte dann doch eine VIN geben.

Aktualisiert ist die App...

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 25. Mai 2016 um 18:55:21 Uhr:

Kann mir jemand sagen ab wann ca. die VIN und die damit verbundene Ausstattung des bestellten Fahrzeugs in der My Audi App angezeigt wird?

Zeitgleich mit Erhalt des Auftaktpakets konnte ich mein bestelltes FZ freischalten, wird auch abgebildet, aber halt ohne weitere Infos.

Abholung des Autos in IN ist ab dem 8.6. möglich, dann müsste doch auch so langsam mal die Produktion erfolgen bzw. erfolgt sein? Sprich es sollte dann doch eine VIN geben.

Aktualisiert ist die App...

Hab meine VIN das erste Mal 20 Tage vor Abholtermin in der App gesehen. Allerdings laut App ungültig, und auch der Status hat sich in der App nie geändert. Weitere Infos waren nur über myaudi.de einsehbar.

Kurzum, versuchs über die Website, ist deutlich zuverlässiger als die selten funktionierende App 😉

Deine Antwort