Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Oder aber man benutzt einfach die Handbremse, die nämlich auch löst wenn man anfährt.
Manche sollen es auch schaffen am Berg ohne Hilfsmittel den Fuß auf die Bremse zu bewegen und dann mittels der Pedalerie ganz ohne nach hinten rollen wieder wegzufahren. Zu meiner Zeit hat man das noch in der Fahrschule gelernt und war Teil des erfolgreichen Bestehens der Fahrprüfung... Nunja, Autofahren wird leider zunehmend zu sehr vereinfacht, kein Wunder, dass keiner mehr vernünftig fahren kann 🙄
Der Vorteil zeigt sich bei der S tronic an der Ampel. Mit Anfahrhilfe bleibt das Fhzg. stehen, ohne Anfahrhilfe kann man nicht entspannt den Fuß von der Bremse nehmen, das Auto würde loskriechen
Ich seh den vorteil eben auch in der stadt bei der ampel.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Touritom schrieb am 15. Mai 2016 um 16:49:30 Uhr:
Der Vorteil zeigt sich bei der S tronic an der Ampel. Mit Anfahrhilfe bleibt das Fhzg. stehen, ohne Anfahrhilfe kann man nicht entspannt den Fuß von der Bremse nehmen, das Auto würde loskriechen
Na das kann ich aber nicht bestätigen... Die Handbremse wird erst gelöst, wenn man aktiv Gas gibt, deswegen habe ich auch noch nie verstanden, wozu es einen extra Schalter mit einem Berganfahrassistenten (oder auch Auto-Hold/Hill-Hold/usw.) gibt, wenn der das gleiche erfüllt wie die bereits serienmäßig verbaute Handbremse?
Man muss nicht selbst die Taste der Handbremse betätigen sondern der macht dass jedesmal selbstständig 😉
Hallo,
ja, ist beim Golf Serienmäßig verbaut und eines der meist genutzten Features. Was ich nicht ganz verstehe: Bei einem Großkunden-Leasing-Angebot dürfte das doch nur wenige Cents ausmachen. Bei uns genau 42 Cent mehr, wenn ich den Anfahrassistent hinzu wähle. Wozu also nachträglich codieren und dann noch bei einem Leasing-Auto?
Edit:
Die Lendenwirbelstütze kostet 1,60 EUR pro Monat mehr. Bei einem regulären Preis von über 47.000 EUR fällt das nicht wirklich auf.
...und der Anfahrassi 0.78 Eur netto. Ich hab auch beides genommen. Bei uns in der Firma ist je nach Job eine max Leasingrate vorgegeben. Bist du nur 1 Cent drüber musst du bei der Ausstattung überlegen , was du weglasden möchtest.
Um mal wieder etwas zum Thema Lieferzeiten zu kommen...hatte heute Anruf vom Freundlichen. Plötzlich wird die Übergabe doch schon am 30.05. sein. Nachdem es Anfang April noch KW25 hieß dann immerhin KW23. Also für alle die noch Warten speziell auf den S3 scheint es jetzt wohl etwas zügiger voranzugehen.
Die alten Konfigs sind leider nicht mehr aufrufbar...
Naja. Also meiner soll angeblich kurz vor der Endkontrolle stehen. Kommen soll er trotzdem erst 2-3 Juni Woche 🙂 ich kann nur jedem abraten beim Händler den Wagen zu holen. Ich soll erst 7-10 Tage vorab nen Termin bekommen. Bei meinem Job schwer machbar. Also ich bin schon enttäuscht von dem Service. Mich hat kein Mensch einmal angerufen meine ganzen Informationen beruhen sich nur auf die audi Hotline. Also bedeutet Januar bestellt und bis dato nicht einmal angerufen worden. Sry aber für den Service werde ich mich mal beschweren.
Das ist aber genau das gleiche bei der Werksabholung. Da kann es sein, dass sie den Wagen extra später einplanen, da sie keine Kontingente zur Abholung haben. Mir persönlich kommt es immer so vor, dass die Fahrzeug, die zum Händler geliefert werden schneller fertig gebaut sind. Ist aber wirklich rein subjektiv, andere bestätigten mir das aber.
Wie mein Vorredner gesagt hat, es gibt keine Garantie, dass es hier oder da schneller geht. Das hängt von vielen Faktoren ab. Deshalb sind solche Pauschalisierungen, das die Werksabholung schneller geht 😉 für die Katz.
Ok gut meine Aussage bezieht sich nur auf die Aussagen der Leute hier im forum und von der Dame gestern am Telefon. Wenn die Erfahrung sagt das es nicht so ist nehme ich meine Aussage gerne zurück. Aber mal den Kunden anrufen das kann jedes Unternehmen.
Audi sitzt auf einem sehr hohen Ross.
Habe meinen im Dezember 2015 bestellt ,gestern dann ein Brief von der Disposition ,dass der Wagen beim Händler ist.
Zwischendurch nichts,nada,noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung,wenn ich sie nicht mehrmals angefordert hätte(kam dann im April).
Gruss R-Team