Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@bauks schrieb am 7. Juli 2015 um 18:52:33 Uhr:
Wie sind denn die Erfahrungen bzgl. Zeitrahmen zwischen Disponent-Absprache und tatsächlichem Abholtermins?
Frühestens 1 Woche und spätestens 2 Monate bei Abholung im Werk versteht sich
Musst ihn ja auch nicht gleich sofort abnehmen
Zitat:
@bauks schrieb am 7. Juli 2015 um 17:57:31 Uhr:
Ist ja merkwürdig... Wir haben am 30.5. bestellt, Lieferzeit wurde auch schriftl. mit "Oktober" bestätigt. Ohne Priorisierung o.ä. (wir haben es nicht eilig) erhielt ich heute einen Anruf vom Händler, dass ich mich umgehend (morgen) mit dem Disponenten in Kontakt setzen soll wegen eines Abholtermins. Was geht denn hier ab?
Heute genau das Gleiche gehabt, habe auch den 2.0 TDI mit S-tronic bestellt nur in der Limo. War eben im Autohaus weil ich was abholen wollte und bekam nebenbei gesagt, dass meiner wohl doch schon in der letzten Juliwoche im Autohaus steht. Bestellt am 28.05. mit unverbindlichem Termin August.
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 7. Juli 2015 um 22:04:44 Uhr:
Ihr glücklichen.....
Wir bekommen auch noch unser Auto! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@hulom schrieb am 7. Juli 2015 um 22:05:56 Uhr:
Wir bekommen auch noch unser Auto! 🙂Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 7. Juli 2015 um 22:04:44 Uhr:
Ihr glücklichen.....
Jaaa ich weiß aber so gemein hab doch schon 12.5 bestellt und weiß nur September 🙁 bin so ungeduldig. Wenigstens ein kleinen Knochen in Form einer Bau KW könnte der Händler mir mal hinwerfen 🙂
Bestellung 2.0 TDI Sportback, S-Tronic: 30.5.
Mögl. Abholung lt. heutigem Gespräch: ab 24.7.
(keine Priorisierung meinerseits für vorzeitige Fertigstellung).
Ganz unglücklich: am 7./8. August bin ich in der Nähe aber ausgerechnet an diesen beiden Tagen ist lt. "Forum" keine Abholung dort möglich ! 🙁
Eine Umdisponierung zur Abholung in IN kann aber zu diesem Tag erst in 2 Wochen nach Änderung des Abholorts erfragt werden.
Da werde ich den Wagen wohl liefern lassen müssen wenn der nicht länger da stehen kann. 🙁
Zitat:
@ofenkaese schrieb am 8. Juli 2015 um 08:08:06 Uhr:
Nicht so ungeduldig... Ist doch keine Spenderniere auf die wir hier warten. :-)
Auf neues Spielzeug habe ich mich aber schon als Kind wie ein Schnitzel gefreut 😉
Mal eine total "banane" Frage 😉🙄: Ist es eigentlich ratsam, den Wagen nicht am frühst-möglichen Termin abzuholen wenn man ihn direkt einige hundert km über die AB bewegt weil der Lack noch nicht durchgehärtet ist?
Ich glaube nicht, dass Du dir den Lack bis auf die Grundierung runter ziehst 😁
Es sei denn, Du verlässt die Erdumlaufbahn während deiner Reise und beim Eintauchen in die Erdatmosphäre
fängt dein Wagen an zu glühen.
Da würd ich mir aber an deiner Stelle gar keine Sorgen drum machen, schließlich steht der Wagen bis zum Abholtag ja schon einige Tage auf Halde und ansonsten dürftest du ja auch nicht in die Waschstraße damit fahren, sondern dürftest ihn nur mit der Hand (sanft) waschen.
Ne, lackmäßig absolut kein Problem.
Gruß
Äh - meines Wissens soll man auch die ersten Wochen nicht in die Waschstraße... Hat sich das mal geändert?
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass man (vor vielen Jahren) eine dünne Schutzfolie bei Abholung erhielt zur Schonung (muss aber nicht zwangsläufig mit der Empfindlichkeit des Lackes in Zusammenhang stehen).
Auf der AB geht es ja primär um die Empfindlichkeit gegenüber Insektenreste und Steinschlägen.
Also mit einer Folie, das hab ich dort bei Audi noch nie erlebt und ich hab dort im laufe der letzten knapp 30 Jahre schon einige Neufahrzeuge abgeholt.
Nicht nur Audi bietet Werksabholungen... 😉
Zitat:
@Audi1991 schrieb am 7. Juli 2015 um 19:05:26 Uhr:
Frühestens 1 Woche und spätestens 2 Monate bei Abholung im Werk versteht sichZitat:
@bauks schrieb am 7. Juli 2015 um 18:52:33 Uhr:
Wie sind denn die Erfahrungen bzgl. Zeitrahmen zwischen Disponent-Absprache und tatsächlichem Abholtermins?
Musst ihn ja auch nicht gleich sofort abnehmen
Bei mir waren es nun frühst. 2 Wochen, spät. 6 Wochen (mit Spielraum nach hinten max. 2 Wochen),
Da ja schon so einige Glückliche ihre Autos früher bekommen würde mich interessieren, ob auch jemand mit dem 1.4 TFSI COD solche Good News zu berichten hat ;-).. habe eben mit meinen Händler telefoniert, der konnte mir zwar noch nichts sagen, meinte aber, dass ein Kunde, dessen A4 (Motorisierung weiß ich jetzt nicht) für Oktober terminiert war, diesen schon Anfang August abholen kann.. daher bin ich natürlich interessiert, ob der COD-Motor nicht mehr so lange Lieferzeiten bedingt 🙂