Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Also bei manchen geht echt schnell
warte immer noch auf meinen Audi A3 Sportback 2.0 TDI Ambition inklusive S line Sportpaket, S tronic

bestellt 14.10
liefertermin eventuell 9 kw

So mein Auto ist seit letzten Montag in Produktion - Status 03! Und jetzt? Also so lange wird ein Auto definitiv nicht gebaut. Hat jemand von Euch Erfahrung wie lange es dann gedauert hat bis man einen Abholtermin ausmachen konnte? Mein Händler weiß leider nix näheres :-(
Freu mich über Eure Antworten!

Nach Produktion dauert es noch ca. 1 1/2 Wochen, bis zur Terminierung..

Gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Ich bin von Februar auf März gerutscht. Würde gerne mal wissen was da schief gelaufen ist 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@TinkerBell24 schrieb am 21. Januar 2015 um 12:06:48 Uhr:

Gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Ich bin von Februar auf März gerutscht. Würde gerne mal wissen was da schief gelaufen ist 🙁

same here....von Februar auf Anfang März...jedoch bestellt im August....

Danke für die prompte Antwort 🙂!

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 21. Januar 2015 um 11:55:31 Uhr:

Nach Produktion dauert es noch ca. 1 1/2 Wochen, bis zur Terminierung..

Zitat:

@gass-sportb. schrieb am 21. Januar 2015 um 12:12:48 Uhr:

Zitat:

@TinkerBell24 schrieb am 21. Januar 2015 um 12:06:48 Uhr:

same here....von Februar auf Anfang März...jedoch bestellt im August....

Voll blöd 🙁 drücke die Daumen, dass es dann doch was schneller geht bei dir. Aber bei mir kann es auch April werden. Frühestens März 🙁

Hallo zusammen,

habe mein S3 Cabrio am 15.12.2014 bestellt.
Konfig.: AC87WY4A
Produktion: Ende Februar
Abholung Neckarsulm: KW11/12

Bisher war ich langjähriger BMW-Kunde (5 Fahrzeuge) und steige jetzt das erste mal auf Audi um.

VG

Zitat:

@s3cab schrieb am 21. Januar 2015 um 16:02:44 Uhr:

Bisher war ich langjähriger BMW-Kunde (5 Fahrzeuge) und steige jetzt das erste mal auf Audi um.

VG

Aus welchem Grund? Bist du mit BMW nicht mehr zufrieden?

War wohl eher Zufall. Anfang März geht mein aktuelles Fahrzeug zurück zu BMW. (Leasingrückläufer)
Bei BMW kam der M135i als nächstes Fahrzeug in Frage. Im Dezember war jedoch weder etwas über den Umfang noch die Lieferzeiten des neuen Facelift bekannt.

Bin daher einfach mal zum Audihändler um die Ecke um mir den neuen TT bzw. TTS anzuschauen. Leider hatte der TTS auch eine zu lange Lieferzeit bzw. der Spielraum für Rabatte ist natürlich noch sehr begrenzt bei den Händlern (10%). Der Berater meinte darauf hin, dass er vielleicht noch was interessantes für mich auf dem Hof stehen hat. (S3 Cab.) Habe dann direkt mit meiner Frau eine Probefahrt gemacht und waren beide danach sehr angetan von dem Wagen. Gutes Angebot bekommen (19% Nachlass), eine Nacht drüber geschlafen und bestellt. 🙂

Insb. hat uns auch der Innenraum incl. die Haptik überzeugt, natürlich macht aber auch die Leistung des S3 in Verbindung mit dem quattro-Antrieb Spaß. Vielleicht war es nach 5 Fahrzeugen auch einfach mal an der Zeit etwas neues zu probieren...

...bedeutet Liefertermin 9.KW eigentlich Fertigstellung oder Woche der Auslieferung für den Kunden, sprich Abholung?

Zitat:

@MikeLima schrieb am 21. Dezember 2014 um 09:19:53 Uhr:

Moinsen

Audi A3 Limo --> www.audi.de/ACKETRUC

Bestellt: ende Oktober
AB: noch keine
Abholung: ca. März 2015

Abholerpaket inkl. Kennzeichentasche gestern erhalten. 🙂

So, rein theoretisch hätte ich den Wagen schon ab heute in Ingolstadt entgegen nehmen können, allerdings zwingen mich andere Termine und mein Urlaub das Ganze zu verschieben.

Die Abholung ist nun für den 17.02. vereinbart, Fahrzeug wird dann auch entsprechend auf den ab Werk bestellten Winterreifen ausgeliefert und die Sommerreifen vom Händler dann zu mir nach Hause geliefert.

Gesamte Lieferzeit ab Bestellung wären dann eigentlich nur 2.5 Monate gewesen, geht doch...

Ich habe am 15.10 bestellt und am 18.2 darf ich ihn holen!!

Wie erfragt ihr eigentlich eure Termine?
Ich habe mitte Oktober bestellt (e-tron), erst im Dezember eine Leasingbestätigung erhalten ohne Lieferzeit.
Im Vertrag stand noch Q2/2015 und mündliche Aussage von vor zwei Wochen vom Händler ist KW10.
Leider habe ich auch noch keine Kennzeichentasche erhalten und dem Händler will ich eigentlich auch nicht auf die Nüs... gehen.
Gibts ne Hotline wo man fragen kann ohne das dies gleich als "Beschwerde" zählt und der Händler eine drauf bekommt?
Wenn KW10 stimmen sollte, wann kommt dieses Abholerpaket?

Wieso auf die Nüsse gehen? Der Händler ist dein Betreuer und somit auch jederzeit für dich ansprechbar, du hast ihn ja nicht zu knapp im indirekten Sinne mitbezahlt.

Also keine Scheu und anrufen oder eine kurze E-Mail schreiben (letzteres mache ich immer).

Deine Antwort