ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Leasing 3er F30

Leasing 3er F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 7:30

Moin!

Ich eröffne hier einfach mal einen Leasingthread. Bitte postet doch mal aktuelle Leasingkonditionen, die Ihr bekommen habt oder die euch angeboten wurden. Am besten natürlich bei Standardnutzung: 36/10/0.

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2013 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Warum sollten die Konditionen nächsten Monat (spekuliert???) schlechter sein? Nur weil das Quartalsergebnis noch schnell abgeschossen werden soll? Warts ab, das wird wie üblich bis zum 30.09. verlängert und danach bis zum 31.12. - so unbedarft bist Du doch nun auch nicht, um das nicht zu wissen.

Loecki hat geschrieben "Bedingung: Zulassung diesen Monat" - was rein semantisch bedeutet dass er sich nur diesen Monat an dieses Angebot gebunden sieht und nächsten Monat wieder was völlig anderes kalkulieren kann.

 

In Zukunft kann es bessere und schlechtere Leasingangebote geben - diese Aussage gilt bei sinkendem und bei stiegendem Listenpreis.

Vielen Dank mein Lieber,

 

genau so war es gemeint. Es ist momentan einfach wahnsinnig schwierig, eine Prognose für das nächste Quartal zu stellen. Ihr wisst alle, dass BMW das je nach Bedarf ändert, daher sind meine Aussagen hier bitte immer in diesem Zusammenhang zu sehen. Es geht mir hier nicht, wie unterstellt, um Druck, sondern eine eine reine Darstellung der zeitlichen Befristung.

 

LG

Loecki

896 weitere Antworten
Ähnliche Themen
896 Antworten

Pro 10 tkm zusätzlich im Jahr kannst du den LF etwa um 0,1 erhöhen, 240 Mehrpreis für 10 tkm zusätzlich wie oben steht ist deutlich zu wenig, du kannst dir auch im BMW-Konfi die prozentualen Restwerte bei der Zielfin. bei unterschiedlicher km-Leistung ansehen.

Dann hätte das Angebot bei 10 tkm einen LF von etwa 1,11, das ist nicht super aber auch nicht so schlecht für ein Bestellfahrzeug.

Alternativ kann man sich verschiedene km-Leistungen ausrechnen lassen (das ist kein Aufwand für den VK), dann hat man auch den Normwert für 36/10/0.

am 4. August 2013 um 9:33

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

F30 320d Bestellfahrzeug

36/20/0

BLP 51150

Privatleasing

Brutto 540,00

Der 325d würde 599 kosten. Warum ist der Aufpreis so hoch für 3000 EUR BLP ?

Ist doch schade eigentlich?

am 4. August 2013 um 10:08

Das Angebot ist (unter dem Gesichtspunkt Fahrleistung, Bestellfahrzeug, Privatkunde) aus meiner Sicht in Ordnung/gut.

 

Der 325d hat einen anderen Leasingfaktor, weil er offensichtlich mit einem höheren Wertverlust kalkuliert wurde. Aus meiner Sicht ist das durchaus nachvollziehbar und nicht unüblich.

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

...

Alternativ kann man sich verschiedene km-Leistungen ausrechnen lassen (das ist kein Aufwand für den VK), dann hat man auch den Normwert für 36/10/0.

Genau das ist der Grund, weshalb man zwischen optimalen Konditionen und optimalem Service unterscheiden sollte. Wer einen guten Leasingfaktor haben möchte, sollte gewisse Grundinformationen auch selbständig (über den Konfigurator) ermitteln können. Zeit ist auch für den Verkäufer Geld - gilt auch analog für Probefahrten und mehrfache Umkonfigurationen nach der Bestellung. Immer nur "haben wollen" funktioniert halt nicht.

Thomas

am 4. August 2013 um 15:40

das Angebot ist mit den Eckdaten schon in Ordnung, wie schon beschrieben hängt es leider nicht mit den 3000€ mehr zusammen sondern mit dem Restwert bei dem vom 325d ausgegangen wird.

am 4. August 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

F30 320d Bestellfahrzeug

36/20/0

BLP 51150

Privatleasing

Brutto 540,00

Das ist das beste Angebot welches ich hier schon seit längerem gesehen habe, insbesondere für Bestellfahrzeug und 20TKM im Jahr.

Wieso das nur "gut" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Kann es sein, dass hier noch mit Raten aus anderen Zeiträumen verglichen wird?

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

F30 320d Bestellfahrzeug

36/20/0

BLP 51150

Privatleasing

Brutto 540,00

Das ist das beste Angebot welches ich hier schon seit längerem gesehen habe, insbesondere für Bestellfahrzeug und 20TKM im Jahr.

Wieso das nur "gut" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Kann es sein, dass hier noch mit Raten aus anderen Zeiträumen verglichen wird?

Dito! :)

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

F30 320d Bestellfahrzeug

36/20/0

BLP 51150

Privatleasing

Brutto 540,00

Der 325d würde 599 kosten. Warum ist der Aufpreis so hoch für 3000 EUR BLP ?

Ist doch schade eigentlich?

weil verschiedene Autos verschiedene Restwerte haben :)

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

 

Das ist das beste Angebot welches ich hier schon seit längerem gesehen habe, insbesondere für Bestellfahrzeug und 20TKM im Jahr.

Wieso das nur "gut" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Kann es sein, dass hier noch mit Raten aus anderen Zeiträumen verglichen wird?

Habe zwar seit ein paar Monaten nichts mehr bei BMW angefragt, aber wenn ich das hier so lese scheint es mir dass die Jungs mit den 4 Ringen momentan deutlich die Nase vorn haben. Hatte am Wochenende Gelegenheit ein entsprechendes A4-Angebot bei einem Kumpel (sorry, der Junge steht auf Audi) einzusehen, das lag deutlich guenstiger...und das bei includierter Versicherung und Winterreifen. Klar, veraltetes Modell, aber dennoch...

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

 

Das ist das beste Angebot welches ich hier schon seit längerem gesehen habe, insbesondere für Bestellfahrzeug und 20TKM im Jahr.

Wieso das nur "gut" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Kann es sein, dass hier noch mit Raten aus anderen Zeiträumen verglichen wird?

Habe zwar seit ein paar Monaten nichts mehr bei BMW angefragt, aber wenn ich das hier so lese scheint es mir dass die Jungs mit den 4 Ringen momentan deutlich die Nase vorn haben. Hatte am Wochenende Gelegenheit ein entsprechendes A4-Angebot bei einem Kumpel (sorry, der Junge steht auf Audi) einzusehen, das lag deutlich guenstiger...und das bei includierter Versicherung und Winterreifen. Klar, veraltetes Modell, aber dennoch...

Ich nö, ne!

Wieder einmal äppel mit Birnen verglichen und dazu veraltetes Modell.

Den e90 (veraltetes Modell) bekommt man auch deutlich billiger.

Die Aussage bringt hier wirklich keinen weiter!

 

Das werden die Jungs aus IN aber nicht gerne hoeren. Fuer die ist es das aktuelle Modell...und sie sehen sich durchaus auf Augenhoehe :D

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Das werden die Jungs aus IN aber nicht gerne hoeren. Fuer die ist es das aktuelle Modell...und sie sehen sich durchaus auf Augenhoehe :D

Und um sich das selbst zu beweisen, sieht man die Audis meistens hektisch auf der linken AB-Spur hetzen, als ob deren Fahrer auf der Flucht nach einem Bankraub sind. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

 

Das ist das beste Angebot welches ich hier schon seit längerem gesehen habe, insbesondere für Bestellfahrzeug und 20TKM im Jahr.

Wieso das nur "gut" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Kann es sein, dass hier noch mit Raten aus anderen Zeiträumen verglichen wird?

Habe zwar seit ein paar Monaten nichts mehr bei BMW angefragt, aber wenn ich das hier so lese scheint es mir dass die Jungs mit den 4 Ringen momentan deutlich die Nase vorn haben. Hatte am Wochenende Gelegenheit ein entsprechendes A4-Angebot bei einem Kumpel (sorry, der Junge steht auf Audi) einzusehen, das lag deutlich guenstiger...und das bei includierter Versicherung und Winterreifen. Klar, veraltetes Modell, aber dennoch...

Na dann schieß mal los.

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

F30 320d Bestellfahrzeug

36/20/0

BLP 51150

Privatleasing

Brutto 540,00

Das ist das beste Angebot welches ich hier schon seit längerem gesehen habe, insbesondere für Bestellfahrzeug und 20TKM im Jahr.

Wieso das nur "gut" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Kann es sein, dass hier noch mit Raten aus anderen Zeiträumen verglichen wird?

Finde ich auch gut !

Kann es nicht viel besser....

Hallo Zusammen!!

Ich habe mir ein neues Angebot eingeholt für einen Vorführwagen. Das klingt diesmal deutlich besser finde ich.

Aber ich hätte trotzdem gerne eure Meinung:

BMW 320D Touring ehemaliger BLP ~59000 mit 13000km.

Ausstattung fast volle hütte, außer headup und assistenzsysteme, die keiner brauch.

Leasingpreis bei 36/25/0 590€.

Berechnet man den Leasingfaktor nun aus dem ehemaligen BLP oder dem aktuellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen