ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Leasing 3er F30

Leasing 3er F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 7:30

Moin!

Ich eröffne hier einfach mal einen Leasingthread. Bitte postet doch mal aktuelle Leasingkonditionen, die Ihr bekommen habt oder die euch angeboten wurden. Am besten natürlich bei Standardnutzung: 36/10/0.

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2013 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Warum sollten die Konditionen nächsten Monat (spekuliert???) schlechter sein? Nur weil das Quartalsergebnis noch schnell abgeschossen werden soll? Warts ab, das wird wie üblich bis zum 30.09. verlängert und danach bis zum 31.12. - so unbedarft bist Du doch nun auch nicht, um das nicht zu wissen.

Loecki hat geschrieben "Bedingung: Zulassung diesen Monat" - was rein semantisch bedeutet dass er sich nur diesen Monat an dieses Angebot gebunden sieht und nächsten Monat wieder was völlig anderes kalkulieren kann.

 

In Zukunft kann es bessere und schlechtere Leasingangebote geben - diese Aussage gilt bei sinkendem und bei stiegendem Listenpreis.

Vielen Dank mein Lieber,

 

genau so war es gemeint. Es ist momentan einfach wahnsinnig schwierig, eine Prognose für das nächste Quartal zu stellen. Ihr wisst alle, dass BMW das je nach Bedarf ändert, daher sind meine Aussagen hier bitte immer in diesem Zusammenhang zu sehen. Es geht mir hier nicht, wie unterstellt, um Druck, sondern eine eine reine Darstellung der zeitlichen Befristung.

 

LG

Loecki

896 weitere Antworten
Ähnliche Themen
896 Antworten

Moin,

aus dem damaligen BLP. Bei Deinen Kilometern hast Du also einen LF=1. Ich hatte einem Freund im Frühjahr einen 320d mit 36/10/0 = o,8 besorgt....

Du liegst also ziemlich gut, hört sich nicht schlecht an.........passt !;)

LG

OLLI

kann man das so einfach mit dem BLP rechnen obwohl er gebraucht ist?

am 10. August 2013 um 12:32

BMW geht es momentan viel zu gut (USA/China sei Dank), als dass sie nennenswerte Subventionen für den Leasingmarkt in Deutschland anbieten würden.

Mein nächster wird ein Golf 7 TDI mit netten Extras (frei konfiguiriert mit R-Line, Xenon, LED rundum, 8fach bereift &Co.) und einem LF von 1,1 bei 36/20/0. Bei BMW würde ich da momentan vielleicht einen nackten und ohne Extras ziemlich unappetitlichen 116d bekommen (natürlich mit nur 10TKM p.a.). Nein Danke.

Zitat:

Original geschrieben von croco82

BMW geht es momentan viel zu gut (USA/China sei Dank), als dass sie nennenswerte Subventionen für den Leasingmarkt in Deutschland anbieten würden.

Und letztes Jahr, wo sie die abartigen Leasingkonditionen rausgehauen hatten ging es ihnen schlechter?

am 10. August 2013 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von croco82

BMW geht es momentan viel zu gut (USA/China sei Dank), als dass sie nennenswerte Subventionen für den Leasingmarkt in Deutschland anbieten würden.

Und letztes Jahr, wo sie die abartigen Leasingkonditionen rausgehauen hatten ging es ihnen schlechter?

Anscheinend schon. Ohne Not nimmt kein Hersteller Kohle in die Hand für Verkaufsförderungen. Abgesehen davon habe ich von "abartigen Leasingkonditionen" nichts mitbekommen. Die gab es zuletzt 2009/ Anfang 2010 im Zuge der Weltwirtschaftskrise.

P.S.: Habe gestern die üblichen Leasingportale nach interessanten Diesel F30 abgeklappert. Nur massenweise Autos, die älter als 1 Jahr sind, mehr als 20TKM auf der Uhr haben und ziemlich unappetitliche Farb-/Austattungskombinationen aufweisen. Bei 36/10/0 noch immer alle um die 350 EUR. Als Bonbon noch mit Überführungskosten und anderen einmaligen Pauschalen. Und als Bestandskunde gibt es dann nichtmal Nachlass bei Anschlussgeschäften. Lachhaft. Damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Anscheinend schon. Ohne Not nimmt kein Hersteller Kohle in die Hand für Verkaufsförderungen. Abgesehen davon habe ich von "abartigen Leasingkonditionen" nichts mitbekommen. Die gab es zuletzt 2009/ Anfang 2010 im Zuge der Weltwirtschaftskrise.

Brauchst eigentlich nur mal etwas weiter vorne im Thread zu lesen - da sind ja zahlreiche Angebote in 2012 gepostet. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Konditionen 2008 (die guten Subventionen gab's auch da vor der Wirtschaftskrise) ähnlich gut gewesen wären - allerdings war ich da mehr beim 1er unterwegs. :)

2012 war ein Rekordjahr für BMW - der Grund für Subventionen liegt meist darin begründet, dass man die Fabriken auslasten will - wenn langfristig schlechte Absatzzahlen zu befürchten sind fährt man eher die Produktion runter und verkauft zu normalen Preisen. Ich denke - zumindest was Deutschland betrifft - haben wir momentan diese Situation.

Zitat:

P.S.: Habe gestern die üblichen Leasingportale nach interessanten Diesel F30 abgeklappert. Nur massenweise Autos, die älter als 1 Jahr sind, mehr als 20TKM auf der Uhr haben und ziemlich unappetitliche Farb-/Austattungskombinationen aufweisen. Bei 36/10/0 noch immer alle um die 350 EUR. Als Bonbon noch mit Überführungskosten und anderen einmaligen Pauschalen. Und als Bestandskunde gibt es dann nichtmal Nachlass bei Anschlussgeschäften. Lachhaft. Damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Ja, da gebe ich dir recht - im Moment sieht es schlecht aus. Auf der anderen Seite könnte man auch sagen, die Preise sind im Moment einfach normal. Ist es bei Volkswagen so viel besser?

wie rechnet man eigentlich diesen leasingfaktor aus?

was ergibt 24/20/0 bei blp 60k und 333€ rate?

am 10. August 2013 um 16:05

Habe folgendes Angebot (enthält Großkundenrabbat) vorliegen für geschäftliches Leasing. Was haltet ihr davon?

F31 318d Touring (Bestellfahrzeug)

BLP (netto) 36.341,59 EUR

36/10.000/0

Rate (netto) 320,24 EUR

Mehrkilomenter 9,09 Cent/km

Toleranzkilometer 5.000

VG

Jan

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

wie rechnet man eigentlich diesen leasingfaktor aus?

was ergibt 24/20/0 bei blp 60k und 333€ rate?

Die Faustforemel für den Leasingfaktor ist Rate/LP*100. Das ist die Vergleichsbasis für 36/10/0-Angebote.

Je zusätzlichen 10.000km kann man +0,1 rechnen.

 

ahso.. im internet hat man so keine genaue definition gefunden, sondern nur der eine machts so der andere so. aber hört sich überschaubar an.. 1% vom blp pro monat +-, okay..

dann wäre das in den einem beispiel 0,55 bei 20tkm.. also nen guter kurs.

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

dann wäre das in den einem beispiel 0,55 bei 20tkm.. also nen guter kurs.

Der Kurs ist wahrscheinlich gut, aber nicht wegen des Leasingfaktors. Anhand des LF lassen sich konfigurierbare Neuwagen mit 36/10/0 miteinander vergleichen.

Ein Fahrzeug mit 20tkm, das wahrscheinlich ein Jahr alt ist, ist ein Gebrauchtwagen - wenn Du da den Leasingfaktor zum Vergleich benutzt, vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

Das wäre das selbe, wie wenn Du den rabattiereten Neupreis eines Fahrzeugs mit dem Gebrauchtwagenpreis eines 12 Monate alten Fahrzeugs auf mobile.de vergleichen würdest und dann zu dem Schluss kämst, dass das Angebot auf mobile.de besser ist, weil der Preis niedriger ist.

am 11. August 2013 um 20:55

Zitat:

F31 318d Touring (Bestellfahrzeug)

BLP (netto) 36.341,59 EUR

Soll es nun Bruttolistenpreis (BLP) oder soll es der Nettolistenpreis sein???

am 11. August 2013 um 21:18

Sorry, das macht natürlich keinen Sinn...

Es handelt sich um den Nettolistenpreis.

Hallo,

habe ein Angebot für einen F31 316d Vorführwagen mit 6000km.

Es handelt sich um ein Geschäftsleasing mit 36 Monaten Laufzeit, 25.000 km pro Jahr und ohne Sonderzahlung. Es werden insgesamt 3 Autos abgenommen.

Der Bruttolistenpreis liegt mit Auslieferungspaket (860€) bei 40.540€ brutto.

Die Leasingrate beträgt 461€ netto und 549€ brutto monatlich.

Das ist doch extrem teuer oder? Was wäre da möglich?

Wow.. das ist echt teuer..

Ich zahle für meinen 320d GT ja nur 599€ brutto (ohne Anzahlung und 25000km/Jahr bei 36 Monaten) und der hat 57k BLP.

Also über 1% BLP würde ich nicht ausgeben. Also rund 400€ brutto. Wenn ihr sogar 3 Stück nehmt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen