ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer im Highline Lenkrad

Kratzer im Highline Lenkrad

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. August 2013 um 11:29

Darf sowas passieren?

Mit Schlüssel oder Reißverschluß oder KA was entlang gefahren;)

 

Mein Vater hat ein vergleichbares Lenkrad im Mercedes und das ist nach 1 Jahr total zerkratzt!!!

 

Ist euch sowas auch schon passiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Darf sowas passieren?

Mit Schlüssel oder Reißverschluß oder KA was entlang gefahren;)

 

Mein Vater hat ein vergleichbares Lenkrad im Mercedes und das ist nach 1 Jahr total zerkratzt!!!

 

Ist euch sowas auch schon passiert?

erst Suchfunktion dann thread erstellen

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Es kann natürlich sein, dass das viele haben, weil sie zu wenig aufpassen, aber normal ist das wirklich nicht.

Essen und trinken im Auto? Spricht nichts gegen. Aber nur im Stand oder halt Sachen die nicht krümeln. Ich halte immer das Brötchenpapier unter und steige nach dem Verzehr kurz aus um mich abzuklopfen. Das war aber früher mal anders. Aber jetzt habe ich mir geschworen das nichts mehr durch Essen verunreinigt werden soll. Bei meinem Golf 6 damals hatte dieser Vorsatz keine 200km gehalten da waren schon die ersten Essensflecke auf der Mittelkonsole :D

Trinken sehe ich generell unkritisch, zumindest bei Erwachsenen. Kindern die noch nicht stubenrein sind würde ich nichts geben. Ach ja, Essen in meinen Klassikern ist generell verboten. Da habe ich schon immer drauf geachtet :)

Zum Lenkrad nochmal: Natürlich passiert das oft durch Unachtsamkeit, aber man kann es oft einfach nicht verhindern. Einmal mit dem Ring drüber oder mit der Uhr, mit dem Schlüssel etc. und schon ist der Kratzer da. Da hilft nur das Nutzfahrzeug Plastiklenkrad. Oder ein Überzug. Oder alle paar Wochen zum Aufbereiter bzw. Lenkradtausch. Ich denke wir sind uns alle einig darüber das VW beim Golf 7 mit dem Lenkrad Mist gebaut hat. Aber was soll man machen? Nur noch mit Samthandschuhen fahren? Das Lenkrad ist nunmal das Teil mit dem man neben dem Gas- und Bremspedal am meisten Kontakt hat. Geht nicht anders und früher oder später wird jeder Golf 7 diese Kratzer haben. Das ist wie mit Microkratzern auf dem Lack oder den hunderten Ministeinschlägen in Windschutzscheibe und Scheinwerfern nach ein paar tausend km. Gebrauchsspuren eben. Ich hätte meinen Wagen auch gerne für immer im Neuzustand konserviert, aber das geht eben nicht.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 17. Juni 2015 um 19:50:13 Uhr:

Ich denke wir sind uns alle einig darüber das VW beim Golf 7 mit dem Lenkrad Mist gebaut hat. Aber was soll man machen? Nur noch mit Samthandschuhen fahren? .... Geht nicht anders und früher oder später wird jeder Golf 7 diese Kratzer haben.

Bin ich nur besonders vorsichtig oder warum habe ich nach über 110Mm noch immer keine Kratzer im Lenkrad?! :rolleyes:

Man muss beim Einsteigen aufpassen, Reißverschlüsse und Schlüssel sind besonders kritisch. Aber sonst ist das Leder nicht schlecht. Die leichten Kratzer verschwinden mit der Zeit, sie werden quasi raus geknetet.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 17. Juni 2015 um 20:09:46 Uhr:

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 17. Juni 2015 um 19:50:13 Uhr:

Ich denke wir sind uns alle einig darüber das VW beim Golf 7 mit dem Lenkrad Mist gebaut hat. Aber was soll man machen? Nur noch mit Samthandschuhen fahren? .... Geht nicht anders und früher oder später wird jeder Golf 7 diese Kratzer haben.

Bin ich nur besonders vorsichtig oder warum habe ich nach über 110Mm noch immer keine Kratzer im Lenkrad?! :rolleyes:

Dafür hast du schon die 3. Windschutzscheibe :D

Vielleicht hast du keinen Ring, keine Uhr, keine Jeans und Kessy? Oder ein Plastiklenkrad ;)

Oder du fährst wirklich extrem vorsichtig. Die Kratzer kannst du schon mit einem Fingernagel reinbringen. Habe ich vorher noch nirgends gesehen sowas.

Ich habe auch noch zwei Mazda und da ist das Leder glänzend und wesentlich härter und bei weitem nicht so empfindlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer im Highline Lenkrad