ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer im Highline Lenkrad

Kratzer im Highline Lenkrad

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. August 2013 um 11:29

Darf sowas passieren?

Mit Schlüssel oder Reißverschluß oder KA was entlang gefahren;)

 

Mein Vater hat ein vergleichbares Lenkrad im Mercedes und das ist nach 1 Jahr total zerkratzt!!!

 

Ist euch sowas auch schon passiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Darf sowas passieren?

Mit Schlüssel oder Reißverschluß oder KA was entlang gefahren;)

 

Mein Vater hat ein vergleichbares Lenkrad im Mercedes und das ist nach 1 Jahr total zerkratzt!!!

 

Ist euch sowas auch schon passiert?

erst Suchfunktion dann thread erstellen

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Kenne ich so überhaupt nicht, sieht doch schon ziemlich schlimm aus. Habe ja auch schon mittlerweile viele Fzg von VW gehabt, aber so eine Beschädigung habe ich noch nicht hinbekommen? Mit dem Bauch dagegen gekommen?

am 30. August 2013 um 11:34

Warum sollte das nicht passieren (dürfen)?!?

Insbesondere je nachdem was der "Verursacher" genau gemacht hat...

Wenn ich ein 100 € Weinglas auf den Boden fallen lasse, geht es auch in die Brüche.

Und wenn ich mit einem scharfen Gegenstand über Leder kratze...

Mein (nicht Highline) Leder-Lenkrad sieht nach 5 Jahren komischerweise noch ziemlich gut und unverkratzt aus.

Themenstarteram 30. August 2013 um 11:35

Ich weiß es nicht wie die reingekommen sind,wahrscheinlich mitm Schlüssel oder mitm Reißverschluß.

am 30. August 2013 um 11:36

ist bei mir genauso.

Hab auch nen 7er in Highline!

Einmal ne Jacke an und beim Aussteigen nicht aufgepasst ;-(

Ist halt auch wirklich weiches Leder. hab meinen jetzt seit Mitte April.

Ist ein Firmenwagen.

ich bin ja mal gespannt wie das Lenkrad am Ende des Leasingzeitraumes aussieht LOL

Gruß

am 30. August 2013 um 11:45

Und was hat es mit diesem Lenkrad und dem Kratzer genau auf sich?

Bzw. worauf zielt deine Frage ab?

Ist etwas schwer zu beantworten, wenn nicht bekannt ist woher die Kratzer kommen.

Ich hätte gesagt, dass es bei einfachem "Hängenbleiben" nicht passieren kann.

Wie gesagt... bei mir ist das in fast 5 Jahren nicht vorgekommen...

am 30. August 2013 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Ravester

ist bei mir genauso.

 

Hab auch nen 7er in Highline!

 

Einmal ne Jacke an und beim Aussteigen nicht aufgepasst ;-(

 

 

Gruß

Echt?

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hab das so bisher bei keinem (mir bekannten) VW mit Lederlenkrad gesehen.

Dann bin ich ja mal auf mein Lederlenkrad im neuen Golf gespannt...

Alles halb so schlimm. In ein paar Wochen siehst Du davon nichts mehr. Einfach in den nächsten Wochen das Lenkrad da öfters mal anfassen. Hatte schon viele solche Reißverschlußkratzer und die waren immer schnell wieder weg...

ist mir auch passiert mit meine fingernägeln :S aber ist dann nach ein paar wochen fast alles abgegangen... :)

Zitat:

Original geschrieben von MrDanito

ist mir auch passiert mit meine fingernägeln :S aber ist dann nach ein paar wochen fast alles abgegangen... :)

delet

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Darf sowas passieren?

Mit Schlüssel oder Reißverschluß oder KA was entlang gefahren;)

 

Mein Vater hat ein vergleichbares Lenkrad im Mercedes und das ist nach 1 Jahr total zerkratzt!!!

 

Ist euch sowas auch schon passiert?

Tendenziell würde ich darauf tippen, dass da jmd an der linken Hand einen Ring trägt und beim Abbiegen drüber zieht?!

leder ist weicher als ein ring, als fingernägel, als ein reißverschluß usw...das weichere gibt halt nach:D

so einen thread gibts in jedem golf-forum und es wird ihn auch beim g8(nicht gipfel) g9(kein sockeltyp einer lampe) usw geben...

Habe das gleiche problem oben rechts am Lenkrad, wegen dem Ring von meiner Frau. Habe mich scheiden lassen ^^

nee spass Lenkrad ist da sehr empfindlich ...vor fahrtantritt muss der Ring ab.

Wie krallt denn ihr euch ins Lenkrad, wenn ein normaler Ehering solche Kratzer macht. Kann doch ned sein.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VII

Wie krallt denn ihr euch ins Lenkrad, wenn ein normaler Ehering solche Kratzer macht. Kann doch ned sein.

Das hat damit nichts zu tun...

Ich z.B. habe dünne Finger aber dicke Gelenke. Der zu grosse Ring kippt dann leicht am Finger und bildet eine scharfe Kante. Ferner gibt es ja zig verschiedene Ringe; da sind einige sehr gut zum Kratzen geeignet andere weniger...so nun ist's gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer im Highline Lenkrad