ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant DK+ Highline Re-Import

Golf 7 Variant DK+ Highline Re-Import

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 19:57

Hallo,

habe ein Angebot zu einem Variant aus Dänemark.

Highline Ausstattung 140 PS TSI Schaltung mit fast allem.

Es fehlt z.b nur

Kayless Access

Panorama Dach

Lane Assist, Lightassist

Seitenscheibenverdunkelung

Fahrprofilauswahl

Anhängerkupplung

 

Auf diese Dinge könnte ich auch verzichten.

Preis bei 25.500 Euro Inklusive Aller Kosten.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Wo ich mich nicht entscheiden kann ist die Auswahl zwischen Discovery Pro mit Dijon Felgen 17 Zoll

Oder doch Discovery Media mit 18 Zoll Felgen Durban.

Ich wollte Maximal 25.000 Euro Ausgeben und bin schon 500 Euro drüber.

Der Aufpreis von Durban Felgen Kostet satte 1200 Euro!! Sehr heftig

Discovery Pro 1040 Euro

Was würdet ihr eher nehmen. Da dass Sportfahrwerk ja schon dabei ist denke ich das die 17 Zöller auch ganz schicke aussehen.

Hat da jemand ein Bild von einem Variant in Pure White mit 17er Dijon und Sportfahrwerk?

Danke Schonmal

Ähnliche Themen
17 Antworten

Discover Pro

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Highline Ausstattung 140 PS TSI Schaltung mit fast allem.

Ich finds einfacher den Preis abzuschätzen wenn man die Ausstattung hat und nicht das was fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Es fehlt z.b nur

Kayless Access

Panorama Dach

Lane Assist, Lightassist

Seitenscheibenverdunkelung

Fahrprofilauswahl

Anhängerkupplung

Auf diese Dinge könnte ich auch verzichten.

Preis bei 25.500 Euro Inklusive Aller Kosten.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Der Rabatt zur deutschen Liste sollte oberhalb 20% liegen, dann ist es ok, ab 22% würde ich von einem guten Angebot reden ;).

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Wo ich mich nicht entscheiden kann ist die Auswahl zwischen Discovery Pro mit Dijon Felgen 17 Zoll

Oder doch Discovery Media mit 18 Zoll Felgen Durban.

Eine rein persönliche Entscheidung, selbst hab ich auf Navi verzichtet, da mir zu teuer für die Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Der Aufpreis von Durban Felgen Kostet satte 1200 Euro!! Sehr heftig

Ich hab bei mir nur die Dijon genommen, weil die 16" Dover beim EU-Highline nun gar nicht gingen. 1200eur wären mir viel zu viel für Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Discovery Pro 1040 Euro

Was würdet ihr eher nehmen. Da dass Sportfahrwerk ja schon dabei ist denke ich das die 17 Zöller auch ganz schicke aussehen.

Ich würde, besser gesagt habe, 17" Dijon mit leider verpflichtetem Sportfahrwerk mit Composition Media bevorzugt. Die Aufpreise der Navis und anderer Felgen war mir einfach zu heftig. Die Dijon sinds geworden, da sie schick aussehen und die 16" Dover finde ich mies vom Aussehen her. Navi sowohl Media als auch Pro sind unverschämt teuer und die Leistung überzeugt mich nach Lesen hier nicht so, da hol ich mir für die Navigation was externes, spare jede Menge Geld und reduziere die Aufbruchgefahr. Einbruchserien für Navis/Airbags usw. kommt bei uns in der Gegend leider immer wieder vor.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Highline Ausstattung 140 PS TSI Schaltung mit fast allem.

Ich finds einfacher den Preis abzuschätzen wenn man die Ausstattung hat und nicht das was fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Es fehlt z.b nur

Kayless Access

Panorama Dach

Lane Assist, Lightassist

Seitenscheibenverdunkelung

Fahrprofilauswahl

Anhängerkupplung

Auf diese Dinge könnte ich auch verzichten.

Preis bei 25.500 Euro Inklusive Aller Kosten.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Der Rabatt zur deutschen Liste sollte oberhalb 20% liegen, dann ist es ok, ab 22% würde ich von einem guten Angebot reden ;).

Angebot liegt bei 21 % Nachlass .

Wenn hier schon jemand ließt ich finde das dynaudio nicht in der Konfiguration des Händlers oder wird das in Dänemark nicht angeboten ?

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Der Rabatt zur deutschen Liste sollte oberhalb 20% liegen, dann ist es ok, ab 22% würde ich von einem guten Angebot reden ;).

Angebot liegt bei 21 % Nachlass .

Das ist ok, der Rabatt schmilzt je mehr Assistenzpakete und anderer Schnickschnack drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Wenn hier schon jemand ließt ich finde das dynaudio nicht in der Konfiguration des Händlers oder wird das in Dänemark nicht angeboten?

Mal eben auf der dänischen Volkswagenseite geschaut.... doch das Dynaudio Excite wird für Comfortline und Highline angeboten, 13.098 DKK, 1755,20 Eur. (dänische Preisliste)

am 5. Februar 2014 um 22:19

Plus2Dækning 2 Jahre/120000 km extra Garantie kostet 3.490 DKK.(445 Euro)

Herstellergarantie Europaweit.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

 

Angebot liegt bei 21 % Nachlass .

Das ist ok, der Rabatt schmilzt je mehr Assistenzpakete und anderer Schnickschnack drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Wenn hier schon jemand ließt ich finde das dynaudio nicht in der Konfiguration des Händlers oder wird das in Dänemark nicht angeboten?

Mal eben auf der dänischen Volkswagenseite geschaut.... doch das Dynaudio Excite wird für Comfortline und Highline angeboten, 13.098 DKK, 1755,20 Eur. (dänische Preisliste)

Ach du schreck das ist mal ein saftiger Preis müsste da noch die MwSt abgezogen werden? Der Aufpreis in D ist da ja recht gering... Wenn das der Preis ist bleibe ich bei den Standard Lautsprechern :-)

Müsst du deinen variant in DÄnemark abholen oder direkt bei deinem Händler?

am 5. Februar 2014 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Zitat:

Original geschrieben von juli29

 

Das ist ok, der Rabatt schmilzt je mehr Assistenzpakete und anderer Schnickschnack drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Zitat:

Original geschrieben von juli29

 

Mal eben auf der dänischen Volkswagenseite geschaut.... doch das Dynaudio Excite wird für Comfortline und Highline angeboten, 13.098 DKK, 1755,20 Eur. (dänische Preisliste)

Ach du schreck das ist mal ein saftiger Preis müsste da noch die MwSt abgezogen werden? Der Aufpreis in D ist da ja recht gering... Wenn das der Preis ist bleibe ich bei den Standard Lautsprechern :-)

Müsst du deinen variant in DÄnemark abholen oder direkt bei deinem Händler?

Der Steuer in DK ist 180%.

Also: 1755,20 Euro/2,8=626 Euro

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Müsst du deinen variant in DÄnemark abholen oder direkt bei deinem Händler?

Mein Variant ist ursprünglich für Polen und ich hole ihn bei einem VW-Händler in NRW ab. Privater Direktimport war mir zu nervenaufreibend, da schenke ich 2-3% dem Händler, der Rabatt ist immer noch grandios :D.

am 6. Februar 2014 um 6:53

Meiner ist auch aus PL... Habe selbst importiert und durfte mich deswegen über einen Nachlass (natürlich ausstattungsbereinigt) zum deutschen Listenpreis in Höhe von knapp 30% (inkl. 7% Händlerrabatt auf den Netto-Preis und Differenz der MwSt.) freuen... ;) Hatte aber auch halbwegs Glück mit dem Kurs... und aufgrund EU-Reimport keinerlei Probleme bei der Abwicklung. Völlig unkompliziert... Würde ich immer wieder machen. Erst recht wenn man in Ostdeutschland wohnt... Bei mir war der Aufpreis zum nächstgünstigsten Händler mit EU-Reimporten eher 5%...

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von cyber81

Meiner ist auch aus PL... Habe selbst importiert und durfte mich deswegen über einen Nachlass (natürlich ausstattungsbereinigt) zum deutschen Listenpreis in Höhe von knapp 30% (inkl. 7% Händlerrabatt auf den Netto-Preis und Differenz der MwSt.) freuen... ;) Hatte aber auch halbwegs Glück mit dem Kurs... und aufgrund EU-Reimport keinerlei Probleme bei der Abwicklung. Völlig unkompliziert... Würde ich immer wieder machen. Erst recht wenn man in Ostdeutschland wohnt... Bei mir war der Aufpreis zum nächstgünstigsten Händler mit EU-Reimporten eher 5%...

Weißt du zufällig wie das mit der Navigation ist?

Ist bei bei Discovery Media und Pro auch eine SD karte für Navigation Europa bzw Deutschland mit dabei?

Ich war auf Take your car und dort kann man eine optionale CD für das RNS 310 dazukaufen für 150 Euro.

Kann man die Navidaten nicht irgendwo runterladen und auf sd karte mitnehmen?

am 7. Februar 2014 um 6:36

Sorry, habe das CM genommen... Könnte aber eine Mail an meinen Verkäufer schicken... Das mit dem Download kann ich mir nicht vorstellen...

am 7. Februar 2014 um 6:46

Habe gerade noch einmal nachgeschaut... Bei beiden ist die Europa Karte dabei... So steht es zumindest im Konfigurator...

Beim Pro sind die Daten sowieso schon auf der internen SSD.

am 7. Februar 2014 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von cyber81

Meiner ist auch aus PL... Habe selbst importiert und durfte mich deswegen über einen Nachlass (natürlich ausstattungsbereinigt) zum deutschen Listenpreis in Höhe von knapp 30% (inkl. 7% Händlerrabatt auf den Netto-Preis und Differenz der MwSt.) freuen... ;) Hatte aber auch halbwegs Glück mit dem Kurs... und aufgrund EU-Reimport keinerlei Probleme bei der Abwicklung. Völlig unkompliziert... Würde ich immer wieder machen. Erst recht wenn man in Ostdeutschland wohnt... Bei mir war der Aufpreis zum nächstgünstigsten Händler mit EU-Reimporten eher 5%...

würde gerne mehr Details lesen wollen, wie Du was in welcher Reihenfolge gemacht hast. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant DK+ Highline Re-Import