ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kostenloses Karten-Update für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (DVD)

Kostenloses Karten-Update für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (DVD)

Volvo XC60 D
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 8:28

Hallo Gemeinde.

Die Karten-Updates für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (das mit den 5 DVD) werden ab sofort umgestellt von kostenpflichtigen DVD und Freischaltcodes auf kostenlose Softwaredownloads von der Volvo-Homepage.

MACHBAR AB MITTE JUNI 2016

-ERST ein Sonftwareupdate beim freundlichen, damit das Auto versteht, was das soll :-)

Kosten etwa 35,- EUR, dauert max 30 min.

-Danach kann man das neue Kartenmaterial über volvocars.de auf einen 32GB großen USB Stick laden und anschließend über die USB-Schnittstelle des Fahrzeugs aufspielen.

 

!!!!V40, V40 Cross Country, S60, V60, XC60, S80, V70, XC70 !!!! der aktuellen Baureihen ab Start bis Einführung Sensus RTI (etwa 2010-Ende 2013)

!!!! Das Kartenmaterial ist NICHT identisch mit dem auch per USB zu ladendem von SENSUS RTI!!!

!!! erstmal einmalige Aktion!!!

Tolle Sache findet

Beta

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 8:28

Hallo Gemeinde.

Die Karten-Updates für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (das mit den 5 DVD) werden ab sofort umgestellt von kostenpflichtigen DVD und Freischaltcodes auf kostenlose Softwaredownloads von der Volvo-Homepage.

MACHBAR AB MITTE JUNI 2016

-ERST ein Sonftwareupdate beim freundlichen, damit das Auto versteht, was das soll :-)

Kosten etwa 35,- EUR, dauert max 30 min.

-Danach kann man das neue Kartenmaterial über volvocars.de auf einen 32GB großen USB Stick laden und anschließend über die USB-Schnittstelle des Fahrzeugs aufspielen.

 

!!!!V40, V40 Cross Country, S60, V60, XC60, S80, V70, XC70 !!!! der aktuellen Baureihen ab Start bis Einführung Sensus RTI (etwa 2010-Ende 2013)

!!!! Das Kartenmaterial ist NICHT identisch mit dem auch per USB zu ladendem von SENSUS RTI!!!

!!! erstmal einmalige Aktion!!!

Tolle Sache findet

Beta

 

529 weitere Antworten
Ähnliche Themen
529 Antworten

Sorry vertippt auf dem Phone, FAT 32 geht auf Windows bis 2 terrabyte, darüber dann exFAT oder NTFS

Dann hab ichs wohl falsch hingekritzelt. Ich meinte dass Windows von sich aus nur bis 32 GB formatieren kann. Darüber hinaus braucht mann spezielle Software. exFAT wäre eigentlich das Dateisystem für Flash sticks. Ich muss nämlich immer wieder mal meine Sticks umformatieren weil ich mit MAC und WIN arbeite. Umformatieren deshalb weil FAT32 nur Dateigrössen bis 4 GB kann. Und das ist mr schon oft passiert dass was nicht draufpasst. Und andere wie Volvo dann wieder mit exFAT nix anfangen können.

Ich hab dann ein komisches Windows, wenn ich 64 GB fat32 formatieren kann. Egal, wer einen Marken 32 GB Stick hernimmt wird kein Problem mit den Kartenupdates haben.

Gruß Doc

Zum Preis: bei mir wurden 0,2h berechnet, Rechnung habe ich gerade nicht da aber ich weiß noch das es 0,2h waren. Scheint pauschal zu sein denn es hat alles zusammen mehr als 45min gedauert

Zum Stick: egal wie groß, bei fat32 sollte es laufen, sonst einfach testen ob der Mediaplayer eine mp3 liest, wenn ja dann den Stick leeren und das update drauf. Exfat ist eine Windows eigene Formatierung das Windows bei USB-Sticks einsetzen will wenn es er mehr als 32GB hat. Auch die meisten Fernseher (meist auf Linux basierend) kennen kein exfat und können gerade so NTFS lesen.

Komme gerade von meinem Freundlichen in FL und habe inkl. dem kompletten Kartenupdate 61,37 bezahlt.

Die Vorbereitung des Sticks / Download des Updates hätte ich mir sparen können :)

Jemand einen Tipp für das Aufspielen des Updates? Ich fahre relativ wenig mit dem Wagen, so würde das Update Tage brauchen bist es drauf ist.

Ich hab es vor dem Haus aufgespielt. Bin einfach alle 20-25 min raus und hab das System wieder in Betrieb genommen. Nach einer gewissen Zeit fährt es selbst runter. Ich habe es vor dem Haus vollständig instaliert. Am nächsten Morgen war die Meldung "Batterie niederig". Ist vermutlich erst nach dem letzten Systemstart passiert. Vorher habe ich die Meldung nicht gesehen. Ist aber problemlos angelaufen.

Und der Schlüssel steckte immer drin?

Zitat:

@zmmr942 schrieb am 21. Juni 2016 um 12:32:46 Uhr:

Update ist bei mir durchgelaufen. Ich hab es aber nciht nur während der Fahrten laufen gehabt. Ich hab das Wägelchen auf dem Parkplatz stehen. Hab den Wagen beim parken ganz normal abgestellt. Vor dem Aussteigen habe ich dann ohne auf die Bremse zu treten den Startknopf gedrückt. Das Auto startet dann nicht, aber die Elektronik ist an. Dann habe ich mich davon gestohlen ohne das Auto zu verriegeln. Nur den Schlüssel habe ich abgezogen und mitgenommen.

Nun war ich mal gucken und das Update war fertig geladen. Stecke ich den Stick erneut ein kommt die Meldung "...haste schon...".

@osbow

so hat es der Kollege zmmr942 gemacht. Wenn Deine Batterie noch OK ist, sollte das kein Problem sein. Wenn Du aber eh schon viel mit Kurzstrecken unterwegs bist, würde ich zwischendurch mal nachschauen.

Zitat:

@Hobbes schrieb am 19. Juli 2016 um 13:54:55 Uhr:

Zitat:

@zmmr942 schrieb am 21. Juni 2016 um 12:32:46 Uhr:

Update ist bei mir durchgelaufen. Ich hab es aber nciht nur während der Fahrten laufen gehabt. Ich hab das Wägelchen auf dem Parkplatz stehen. Hab den Wagen beim parken ganz normal abgestellt. Vor dem Aussteigen habe ich dann ohne auf die Bremse zu treten den Startknopf gedrückt. Das Auto startet dann nicht, aber die Elektronik ist an. Dann habe ich mich davon gestohlen ohne das Auto zu verriegeln. Nur den Schlüssel habe ich abgezogen und mitgenommen.

Nun war ich mal gucken und das Update war fertig geladen. Stecke ich den Stick erneut ein kommt die Meldung "...haste schon...".

@osbow

so hat es der Kollege zmmr942 gemacht. Wenn Deine Batterie noch OK ist, sollte das kein Problem sein. Wenn Du aber eh schon viel mit Kurzstrecken unterwegs bist, würde ich zwischendurch mal nachschauen.

genau so isses. Hab ich vorher schon mit den DVDs gemacht.

Ich hab aber nicht die Zündung angemacht, sondern nur den "ON" Knopf beim Infotainment gedrückt. Ist dann ein wenig stromsparender, man muss dafür halt immer wieder anmachen.

Habe es auch so gemacht wie bitmac beschreibt...

Habe es auch vorher bei DVD-Version auch so gemacht.

Mühsam halt, aber was solls

LG

Grüsse aus Apulien... Merke zwar am Kartenmaterial nicht vieles hier. Alles bestens

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 19. Juli 2016 um 17:54:04 Uhr:

Habe es auch so gemacht wie bitmac beschreibt...

Habe es auch vorher bei DVD-Version auch so gemacht.

Mühsam halt, aber was solls

LG

Grüsse aus Apulien... Merke zwar am Kartenmaterial nicht vieles hier. Alles bestens

In Apulien wird sich auch nicht viel ändern;), schönen Urlaub noch:).

LG

Ralf

In der Normandie auch nicht. Obwohl es hier einige Kreisverkehre gibt, die das Ding nicht kennt, aber schon älter sind.

nach der Inspektion - Download läuft :) (14:14)

beendet 15:20 :)

Laeuft

Was, wenn ich nur einkaufen fahre und den Vorgang unterbreche, kann man dann das ganze einfach beim nächsten Fahrt fortsetzen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kostenloses Karten-Update für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (DVD)