ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sensus Navi - gespeicherte Orte verschwinden

Sensus Navi - gespeicherte Orte verschwinden

Volvo XC60 D
Themenstarteram 5. August 2016 um 5:58

Hallo zusammen,

ich habe max. 4 Kategorien angelegt.

Wenige Orte gespeichert.

Mal verschwinden alle Kategorien und Orte, mal nur einige.

POIs, die ich mittels Stick importiert habe, halten einige Zeit und verschwinden auch auf mystriöse Weise.

Wer kennt das Problem, die Ursache und eine Lösung ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo zurück,

kenne das Problem (Blitzer-POI's fehlen - heute entdeckt, nachdem ich's hier gelesen habe),

kenne die Ursache leider nicht.

Problemlösung: neu aufspielen und warten ob sich's wiederholt.

kniffo

Themenstarteram 5. August 2016 um 15:18

es wiederholt sich !

Ich kenne das Problem auch, und auch schon mehrfach, ca. alle 4 Wochen.

Auf meine Nachfrage in der Werkstatt ist das Thema bisher nicht bekannt...

Themenstarteram 8. August 2016 um 6:15

interessanterweise haben die ursprünglich gespeicherten Ziele ihre Symbole in der Ansicht "vorherige Ziele" behalten.

Nur sind sie nicht unter den gespeicherten Zielen zu finden.

Von 4 Kategorien ist z.Zt. eine Kategorie verblieben

Muss dann mal bei Gelegenheit mit meinem :) plaudern.

Bei mir ist es das erstmal aufgetaucht als ich zusätzlich POIs in eine. Vorhandene Kategorie importiert habe. Alle vorhandenen sind weg, nur die neuen sind noch da.

Ich habe jetzt erstmal alle gespeicherten Ziele auf USB gesichert.

Die "letzten Ziele" hat er sich jedenfalls behalten...

Themenstarteram 11. August 2016 um 7:23

interessanterweise sind die Speicherverzeichnisse beim Importieren von POI - z.B. Blitzer - sichtbar.

Auch behält das ursprünglich gespeicherte Zeil in der Liste der "letzten Ziele" sein Symbol.

Alles sehr verwirrend.

 

USB ist nur eine Umgehungslösung - es kann nciht richtig sein, dass man permanent ein backup mit sich führen muss.

Ist bei meinem genauso.

Und keine Frage, die Sicherung per USB ist nur eine Notlösung.

Bei mir war bis auf zwei Wochen alles i.O.. Aber jetzt innerhalb von zwei Wochen zweimal passiert. Gibt es da schon eine Problemlösung?

Wie kann ich die gespeicherten Ziele auf einem USB-Stick sichern?

Im Menü Navigation auf Einstellungen. Da gibt es irgendwo den Punkt, von USB und auf USB übertragen. Ein Stick sollte aber angesteckt sein.

Nee, funzt leider nicht! Es geht nur in eine Richtung:"POI von Stick übertragen". Trotzdem DANKE!

Themenstarteram 14. November 2016 um 7:42

moin zusammen, habe mal meinen :) darauf angesprochen - er wusste nichts von diesem Phänomen.

Interessanterweise "verschwinden" die gespeicehrten Orte irgendwann mal.

Geht man aber hin und speichert POIs vom Stick auf "Hauptverzeichnis", kann man ursprünglich angelegte Kategorien sehen.

Lässt für mich vermuten, dass die Daten (POI) zwar noch da sind, aber die Verlinkung zur Karte und zum Auswahlmenü Macken hat.

Verdammt! Jetzt ist das mir auch passiert. Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sensus Navi - gespeicherte Orte verschwinden