ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Suche: Navikarten für Volvo DVD Navi MMM2

Suche: Navikarten für Volvo DVD Navi MMM2

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 11:03

Hallo Leute,

wisst ihr ob es schon eine neuere Version für das RTI DVD MMM2 Navi gibt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Harald-V40-VCB schrieb am 6. Oktober 2015 um 19:27:13 Uhr:

Habe heute mit meinem Händler gesprochen da mein Volvo heute einen Steinschlag Anschlag erlitten hat, darauf habe ich Ihn noch mal angesprochen wegen dem Navi.

Also laut seinen Unterlagen wird für den Volvo V70-III mit MMM2 Navi alle 2 Jahre ein Update rausgebraucht letztes Jahr gab es keins aber für dieses Jahr 2015/16 hat er mir gesagt kann er es bestellen.

Da wollte dich dein Händler wohl ohne Aufregung vom Hof haben oder er hat Unterlagen von vorgestern. ;) :(

Volvo hat uns schlicht "auf den Pott gesetzt". Europaweit. Hier gibts schon mehr dazu, dass es nichts mehr gibt. Ich bin auch stinksauer. Das wirft leider einen Schatten auf die schöne neue Volvo-Welt.

Mich ärgert, dss noch nicht einmal Alternativlösungen angeboten werden bzw. Hinweise dazu. Alle bekommen ein "Wir bedauern"-Briefchen und das war es. "Volvo for Life", "Volvo-Versprechen" und Nachhaltigkeit gelten wohl nur begrenzt.

Grüße vom Ostelch

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Es gibt hier bereits einen Thread zu; Letzter Stand: Laut Volvo wird es keine DVD-Updates mehr geben. Never ever...

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 19:04

Das kann doch nicht sein mein Auto ist ja erst 4 Jahre und beim alten Volvo V70-II "P26" DVD Navi MMM gibt es immer noch neue DVDs.

Das wäre ja echt der Hammer und eine große Sauerei von Volvo.

Da bin ich ja als Geschäftsmann ja dann aufgeschmissen wenn das Navi nicht mehr aktuell ist.

Aber was mich aber dann wundert warum mir der Händler sagt das eine neue Version für 2016 in der mache ist.

Hallo,

das Thema hatten wir hier im Forum bereits.

Wenn ich mich richtig erinnere kann man auch die Karten von Jaguar und Range Rover nehmen. Da diese Hersteller auch das Navigationssystem von Denso verwenden und es hierfür noch Karten gibt.

Viele Grüße

Martin

Da waren aber auch keine neuere Kartendaten drin...

Laut diesem Onlinestore soll das Kartenmaterial von 2014 sein.

Karten

Irgendwo anders stand dabei, daß die "2014" Karten auf dem Datenbankstand 2013-xx sind, auf dem auch die letzten "Volvo"-DVDs sind.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 10:37

Ist aber dann trotzdem eine Schweinerei da kauft man ein Auto und sichert sich ab wegen den DVDs und bekommt gesagt das es die immer geben wird so lange es die Fahrzeuge gibt da ja sehr viele Firmen diese Auto haben.

Und dann kommst so eine Info.

Hatte zu diesem Thema extra HERE angeschrieben und danach auch bei Volvo nachgefragt.

Hier die erhaltenen Antworten:

HERE:

Vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Maps.

Leider gibt es für Ihr System im Moment kein neues Update. Wir haben auch leider keine Informationen, ob Volvo noch ein Update für das Fahrzeug plant, oder nicht.

Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

HERE Customer Service

PO Box 501

7300 AM APELDOORN

THE NETHERLANDS

Volvo:

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Customer Care Center der Volvo Car Switzerland AG.

Wir haben Ihre Anfrage direkt mit unserem Mutterhaus, der Volvo Car Corporation, besprochen. Leider müssen wir Ihnen Ihre Vermutung bestätigen. Für die Volvo Personenwagen mit dem System MMM2 werden keine weiteren Kartenupdates produziert.

Leider können wir Ihnen von uns aus keine Alternative anbieten, was wir sehr bedauern.

Wir danken Ihnen für Ihre Kenntnisnahme und Ihr Verständnis.

With best regards / Mit freundlichen Grüssen

Meilleures salutations / Med vänlig hälsning

Gruss

Adrian

Zitat:

@mizzo schrieb am 6. Oktober 2015 um 12:59:23 Uhr:

 

Volvo:

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Customer Care Center der Volvo Car Switzerland AG.

Wir haben Ihre Anfrage direkt mit unserem Mutterhaus, der Volvo Car Corporation, besprochen. Leider müssen wir Ihnen Ihre Vermutung bestätigen. Für die Volvo Personenwagen mit dem System MMM2 werden keine weiteren Kartenupdates produziert.

Leider können wir Ihnen von uns aus keine Alternative anbieten, was wir sehr bedauern.

Wir danken Ihnen für Ihre Kenntnisnahme und Ihr Verständnis.

With best regards / Mit freundlichen Grüssen

Meilleures salutations / Med vänlig hälsning

Gruss

Adrian

Kann ich bestätigen.

Ich hatte vor rund 4 Monaten EXAKT die gleiche Antwort von Volvo Austria bekommen...

Für mich ein Armutszeugnis....

So nebenbei erwähnt sei noch, dass ich mit dem RTI sowieso nie richtig Freundschaft schließen werde...

Lg, Nordisk.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 17:27

Habe heute mit meinem Händler gesprochen da mein Volvo heute einen Steinschlag Anschlag erlitten hat, darauf habe ich Ihn noch mal angesprochen wegen dem Navi.

Also laut seinen Unterlagen wird für den Volvo V70-III mit MMM2 Navi alle 2 Jahre ein Update rausgebraucht letztes Jahr gab es keins aber für dieses Jahr 2015/16 hat er mir gesagt kann er es bestellen.

Zitat:

@Harald-V40-VCB schrieb am 6. Oktober 2015 um 19:27:13 Uhr:

Habe heute mit meinem Händler gesprochen da mein Volvo heute einen Steinschlag Anschlag erlitten hat, darauf habe ich Ihn noch mal angesprochen wegen dem Navi.

Also laut seinen Unterlagen wird für den Volvo V70-III mit MMM2 Navi alle 2 Jahre ein Update rausgebraucht letztes Jahr gab es keins aber für dieses Jahr 2015/16 hat er mir gesagt kann er es bestellen.

Na da bin ich aber gespannt.... ;)

Frag ihn doch mal nach einer Teilenummer.

Auch auf der Navteq HP, ist das der Letztstand:

http://www.navigation.com/.../ViewProductDetail-Start?...

Lg,

Nordisk.

Zitat:

@Harald-V40-VCB schrieb am 6. Oktober 2015 um 19:27:13 Uhr:

Habe heute mit meinem Händler gesprochen da mein Volvo heute einen Steinschlag Anschlag erlitten hat, darauf habe ich Ihn noch mal angesprochen wegen dem Navi.

Also laut seinen Unterlagen wird für den Volvo V70-III mit MMM2 Navi alle 2 Jahre ein Update rausgebraucht letztes Jahr gab es keins aber für dieses Jahr 2015/16 hat er mir gesagt kann er es bestellen.

Da wollte dich dein Händler wohl ohne Aufregung vom Hof haben oder er hat Unterlagen von vorgestern. ;) :(

Volvo hat uns schlicht "auf den Pott gesetzt". Europaweit. Hier gibts schon mehr dazu, dass es nichts mehr gibt. Ich bin auch stinksauer. Das wirft leider einen Schatten auf die schöne neue Volvo-Welt.

Mich ärgert, dss noch nicht einmal Alternativlösungen angeboten werden bzw. Hinweise dazu. Alle bekommen ein "Wir bedauern"-Briefchen und das war es. "Volvo for Life", "Volvo-Versprechen" und Nachhaltigkeit gelten wohl nur begrenzt.

Grüße vom Ostelch

Was wohl Auto Motor Sport und Co. dazu sagen? ??

Autobild dürfte noch effektiver sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Suche: Navikarten für Volvo DVD Navi MMM2