ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. An die Sensus Navi Pro´s

An die Sensus Navi Pro´s

Volvo XC60 D
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 12:42

Hallo,

Ich habe einen Xc60 ohne Verkehrszeichen Erkennung , besonders die aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzungen vermisse ich sehr siehe Anhang war mir sicher das dort 70 auf der Ab waren ;)

Ich würde gar nicht nachfragen aber in NL ist uns aufgefallen das die Gefahrenpunkte im Senus angezeigt werden, mit dem dazu passendem Begrenzung Schild.

Dieses sollte also in der Software hinterlegt sein, wie das z.b auch bei unserem kleinen Garmin Nüvi der Fall ist.

Frage kann mann sich die Begrenzung Schilder anzeigen lassen oder gibt es ein Update, damit das möglich ist?

 

Gruß Martin

Navi
Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2016 um 12:32

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 11. Mai 2016 um 14:19:19 Uhr:

hatte letzes jahr in 70er - freie bundesstrasse - meilenweit nichts zu sehen - 130drauf, 180euronen, 2 punkte und 1mon lappen wech.....

Ich will ja nicht meckern, aber weiter oben hattest du noch geschrieben auf Schilder achten soll Wunder wirken...

Ich werde wegen meiner Qualmerei übrigens immer nur von Ex-Rauchern angeschnauzt. Irgendwie seltsam.

Gruss

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Smartphone oder externes Navi?? Oder einfach auf die Schilder achten - soll Wunder wirken

Für DE sind diese POIs gesperrt, da verboten...

Lösungen wie z. B. Blitzer.de leider auch. Hoffentlich wird es nicht so teuer.

In Holland warnt das Sensus schön mit Gong und Kamerasymbol, aber Begrenzungsschild zeigt meins nicht (MY14) dazu an, außer der normalen Anzeige, die immer da ist mit Verkehrszeichenerkennung.

Die Holländer machen aber schönere Fotos als wir :D

Habe heute auch eins bekommen, hatte ich gar nicht gemerkt. Und gerade ich, der immer-und-überall-mit-Tempomat-Fahrer. 27 km/h außerhalb zu schnell. Da habe ich wohl zu früh aufs Gas getreten, weil ich wusste, dass 70 gleich aufhört und 100 kommt und die standen wahrscheinlich 10 Meter vorm 100-Schild :mad:

Aber wie so oft im Leben: selber schuld ;)

am 9. Mai 2016 um 22:15

Schaue doch mal ein Stück tiefer hier im Forum. Dort solltest du mit einem Import von POIs fündig werden. Je nach dem lässt sich auch die Geschwindigkeit mit anzeigen.

Auch ein Gong ist mit aktuellem Sensus machbar.

 

Allerdings fehlt mir die ständige, auf Kartenmaterial basierende Geschwindigkeitsdateneinblendung auch. Das war zumindest im alten Sensus noch möglich.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 10:21

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 9. Mai 2016 um 18:55:15 Uhr:

Für DE sind diese POIs gesperrt, da verboten...

Lösungen wie z. B. Blitzer.de leider auch. Hoffentlich wird es nicht so teuer.

20€ .-

Die Blitzer POI´s will ich ja auch gar nicht, aber die ständige Einblendung fehlen eben.

Deshalb die Frage ob es da eine " Nachrüstoftware " gibt.

@D-u also gibt es diese nicht?

 

@Knut,das war meine erste erwischte Geschwindigeitsüberschreitung, seit 10 Jahren und ca 3,5 Mio Kilometern .

Hier dürfte so ziemlich alles zu dem Thema stehen :)

http://www.motor-talk.de/.../...erkehrszeichen-erkennung-t5324169.html

hatte letzes jahr in 70er - freie bundesstrasse - meilenweit nichts zu sehen - 130drauf, 180euronen, 2 punkte und 1mon lappen wech.....

am 11. Mai 2016 um 12:32

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 11. Mai 2016 um 14:19:19 Uhr:

hatte letzes jahr in 70er - freie bundesstrasse - meilenweit nichts zu sehen - 130drauf, 180euronen, 2 punkte und 1mon lappen wech.....

Ich will ja nicht meckern, aber weiter oben hattest du noch geschrieben auf Schilder achten soll Wunder wirken...

Ich werde wegen meiner Qualmerei übrigens immer nur von Ex-Rauchern angeschnauzt. Irgendwie seltsam.

Gruss

D5er -> das heißt pro Jahr 350.000km , 1000km pro Tag gefahren?

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 9:55

Zitat:

@JanV40 schrieb am 11. Mai 2016 um 12:28:52 Uhr:

Hier dürfte so ziemlich alles zu dem Thema stehen :)

http://www.motor-talk.de/.../...erkehrszeichen-erkennung-t5324169.html

Danke für den Link, habe mich amüsiert;)

 

@nicor...bin testpilot...nein hast recht fahre so im Schnitt ca. 48.000Kilomter im Jahr, also in den letzten 10 Jahren eher "nur"480.000Kilometer,mist da hätte sich ja doch ein Benziner/Hybrid gerechnet :D

 

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 11. Mai 2016 um 14:19:19 Uhr:

hatte letzes jahr in 70er - freie bundesstrasse - meilenweit nichts zu sehen - 130drauf, 180euronen, 2 punkte und 1mon lappen wech.....

Was ist eigentlich am schlimmsten? Das Geld, die Punkte oder der Führerscheinurlaub?

Zitat:

@Wilde schrieb am 12. Mai 2016 um 12:12:57 Uhr:

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 11. Mai 2016 um 14:19:19 Uhr:

hatte letzes jahr in 70er - freie bundesstrasse - meilenweit nichts zu sehen - 130drauf, 180euronen, 2 punkte und 1mon lappen wech.....

Was ist eigentlich am schlimmsten? Das Geld, die Punkte oder der Führerscheinurlaub?

ja

Zitat:

@Wilde schrieb am 12. Mai 2016 um 12:12:57 Uhr:

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 11. Mai 2016 um 14:19:19 Uhr:

hatte letzes jahr in 70er - freie bundesstrasse - meilenweit nichts zu sehen - 130drauf, 180euronen, 2 punkte und 1mon lappen wech.....

Was ist eigentlich am schlimmsten? Das Geld, die Punkte oder der Führerscheinurlaub?

ehrlich gesagt ...die punkte.... (bin nicht aufs Auto angewiesen und frau hat auch einen Führerschein..) bin typischer: gerade noch dunkelgelb .... oder: mich sieht ja keiner....fahrer

,,,natürlich hab ich das schild gesehen..... aber nicht den Starenkasten... ;-( warum sollte ich Energie durch bremsen verschwenden wenn weit und breit niemand zu sehen ist

hab trotzdem nistkästen im garten (aber nicht für stare)

der frühe Vogel kann mich mal............

Deine Antwort
Ähnliche Themen