ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. April 2013 um 12:46

Hi,

bin ja im Moment im Austauschwahn (neues Klimabedienteil, RNS 310) :)

Jetzt steht noch der Tausch meines roten KI aud ein weißes an. Das "normale" weiße reicht mir, denke ich brauche kein Premium Farb KI. Kann ich die Teilenummer 3c0920872F nehmen? Würde damit alles funktionieren (hab noch ein 8 Tasten MFL)?

Kennt jemand eine Adresse, wo man ein gebrauchtes KI auf 0 KM setzen lassen kann, da so wie ich gelesen habe, bei allen über 100 KM kein anderer Kilometerstand mehr mit VCDS gesetzt werden kann.

Zum Schluß noch die Frage, ob ich sonst irgendwas beachten muss, evtl. Kabel umpinnen oder Steuergeräte tauschen, damit das weiße funktioniert. VCDS-Log hängt als Datei an.

Vielen Dank

 

spatze

Beste Antwort im Thema

Würdest du dir diesen Thread mal mit Ruhe von vorne bis hinten durchlesen, dann wären alle deine Fragen beantwortet.. :D

258 weitere Antworten
Ähnliche Themen
258 Antworten

Deine "Steuergeräte" also dein Gateway passt. Könnte sein das danach dein Radio nicht mehr in der MFA angezeigt wird. Aber wie kommt so ein alter Hund überhaupt in einen 2008er Passat? Edit: ach du hast jetzt ein RNS310. Das muss dann aber das neue BAP können!

Teilenummer sieht gut aus, zurücksetzen zB bei rmt-tuning.

Themenstarteram 9. April 2013 um 5:54

So, hab mich jetzt entschlossen, doch ein Premium KI zu verbauen (3C8920880F).

@Bronken

Ich weiß, du bist kein Teiledienst, aber hast du vielleicht die Teilenummer für die neue Blende die ich brauche? Meine Farbkombination ist chrom matt (3H5) und ich habe die Premium FSE verbaut (mit ausklappbarer Tastatur).

Mein VW-Händler kann/will mir leider nicht weiter helfen und über google bin ich auch nicht fündig geworden.

Vielen Dank.

 

Gruß

spatze

3c8858366f oder t

am 10. April 2013 um 11:46

Warum machst du keine 225er Reifen drauf wenn du sparen willst?

Themenstarteram 13. April 2013 um 8:43

Hi,

hab heute Morgen mein Kombiinstrument getauscht und es funktioniert soweit alles. Nur habe ich jetzt keine Radio/Navi-Anzeige mehr im Kombiinstrument.

Verbaut habe ich das 3C8920880F zusammen mit einem RNS310.

Mit dem alten KI (MFA+ in rot) war die Anzeige noch da.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegen könnte?

 

Gruß

spatze

am 13. April 2013 um 9:02

altes ki war DDP

neues ki ist nun BAP

 

weiß zwar nicht ob das rns310 sich von DDP auf BAP codieren lässt, beim 510 gehts ja...

Codieren lässt es sich nicht zwischen den beiden Protokollen,aber es unterstützt beide.

Themenstarteram 13. April 2013 um 13:43

So, Problem ist gelöst. Hab eben mal für 10 Minuten die Batterie abgeklemmt und jetzt funktioniert alles perfekt (auch die Radio/NAvi-Anzeige im KI).

Gruß

Spatze

Themenstarteram 18. April 2013 um 11:11

Hi,

jetzt hab ich vielleicht doch ein Problem mit dem neuen KI?!

Heute Morgen auf dem Weg zu Arbeit hat plötzlich die Tachobeleuchtung angefangen zu spinnen und ständig die Helligkeit gewechselt (Lichtschalter auf Automatik). Dann hab ich mal auf Ablendlicht geschaltet und das Problem war verschwunden (Tachobeleuchtung voll an).

Wieder zurück auf Automatik und sofort wurde die Beleuchtung dunkler.

Gibt es einem Zusammenhang zwischen dem Regen/Lichtsensor und dem KI, ähnlich der automatischen Helligkeitsregelung bei Handy-Displays?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß

spatze

Das neue KI hat einen eigenen Helligkeitssensor im Tacho, das Regelt wenn das Abblendlicht aus ist, die Hintergrundbeleuchtung dynamisch. Das hat hat nicht gesponnen, das muss so.

Themenstarteram 18. April 2013 um 11:19

Aber mein Ablendlicht ist immer an (habe Dauerfahrlicht), oder ist für das KI die Lichtschalter-Stellung maßgebend?

Nicht die Lichtschalterstellung die Außenhelligkeit bzw Cockpitbeleuchtung

Themenstarteram 18. April 2013 um 11:29

Okay, verstehe.

Komisch, ist mir vorher nicht aufgefallen obwohl ich am Anfang mehr auf den Tacho als auf die Straße geschaut habe :D

Weißt Du wo der Sensor ungefähr sitzt?

im Drehzahlbereich

Deine Antwort
Ähnliche Themen