ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Knallen Böllern aus dem Auspuff

Knallen Böllern aus dem Auspuff

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 23:49

Hi,

seit dem ich an meinem a180 Benzin Handschalter die Auspuffanlage vom A250 Sport habe knallt er aus dem auspuff und das nicht unbedingt leise.Es tritt auf wenn man vom Gas geht und die Drehzahl sinkt, meist aber nur kurz nach dem man den Wagen gestartet hat unabhängig davon ob er bereits warm ist oder eben nicht.Man braucht dafür auch keine hohen Umdrehungen. Ich hab keine Ahnung ob was mit meinem Auto nicht stimmt oder ob das so normal ist. Im Prinzip gefällt mir das knallen. Mich würde aber interessieren wie das zustande kommt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Und das ist wohl Platz 1 der cleversten Antworten heute :-D

Zitat:

@maxa180 schrieb am 22. Februar 2015 um 21:37:46 Uhr:

Hey das das bolleren und knallen ist durch Staudruck .

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Cool - mach mal ein Video! Ist doch top :)

Was hast gemacht?

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 0:21

Nur den Auspuff montiert sonst nix .

Video wäre gut!

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 0:27

Ich schau mal ob ich das morgen zeitlich hinbekomme. Bzw ob ich jemand finde der filmt während ich fahre

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 13:03

Hab kurz ein Video gemacht ich hoffe man hört was ich mein Quali is ziemlich kacke.

https://www.youtube.com/watch?v=jA8o5QMi8FM&feature=youtu.be

Hört sich für mich normal an. Würde jetzt sagen das kommt von der Schubabschaltung. Macht ja der A250/A45 bereits in Serie.

Du schreibst "ohne MSD" unter dem Video?!

Grüße

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 13:08

ja der vom A250 Sport hat ja keinen Standardmäßig.

@Joel OK das hört sich schonmal gut an dann muss ich mir keine sorgen machen, dass mir das Ding irgendwann um die Ohren fliegt.

Du bist ja ein Scherzkeks :D

Machst dir ne andere Abgasanlage drunter und dann "beschwerst" du dich das man jetzt neue Geräusche hört.

War das nicht Sinn und Zweck des Umbaus?

Bei mir war es genau das ;)

Das Bollern hat mit der Schubabschaltung und unverbrannten Kraftstoffresten zu tun die dann als unvollständige Verbrennung zu hören sind.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 13:33

@V8-Freak Hahaha da hast eventuell recht und vielen Dank für die Anleitung bzw die Bilder ohne die hätte ich es mich nicht getraut. Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden hatte weniger erwartet.

Hört sich gut an für einen A180.

Eben wie ein A250 Sport.

Im Prinzip braucht man ja nur das Mittelrohr (ohne Schalldämpfer beim Sport) und den Endschalldämpfer.

Wo haste die A250 Abgasanlage denn her und wie viel haste dafür bezahlt?

Bei goeckel.de gibt's einige, aber ohne MSD sind die nicht STVO Konform.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 16:16

Hab sie für knapp 80€ aus der Bucht Komplett mit Endschalldämpfer alles an einem Stück. Was man bedenken sollte das Teil ist 3m lang falls man eine findet. Wenn man den Duplex Endschalldämpfer hat braucht man nur noch das Rohr vom A 250 Sport. Aber schau mal hier da wurde das alles echt gut behandelt.

am 4. Februar 2015 um 17:39

Du hast wohl noch keinen Sport gehört ? Da gehört schon noch mehr dazu als die AGA zu ersetzen

Zitat:

@arndt_ schrieb am 4. Februar 2015 um 16:46:48 Uhr:

Hört sich gut an für einen A180.

Eben wie ein A250 Sport.

Im Prinzip braucht man ja nur das Mittelrohr (ohne Schalldämpfer beim Sport) und den Endschalldämpfer.

Wo haste die A250 Abgasanlage denn her und wie viel haste dafür bezahlt?

Bei goeckel.de gibt's einige, aber ohne MSD sind die nicht STVO Konform.

am 4. Februar 2015 um 22:13

Hab die MSD Attrape drinnen! Mach mein 180er genau gleich! Er hört sich auch nach dem Starten für kurze Zeit ziemlich vies an!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Knallen Böllern aus dem Auspuff