ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Knallen Böllern aus dem Auspuff

Knallen Böllern aus dem Auspuff

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 23:49

Hi,

seit dem ich an meinem a180 Benzin Handschalter die Auspuffanlage vom A250 Sport habe knallt er aus dem auspuff und das nicht unbedingt leise.Es tritt auf wenn man vom Gas geht und die Drehzahl sinkt, meist aber nur kurz nach dem man den Wagen gestartet hat unabhängig davon ob er bereits warm ist oder eben nicht.Man braucht dafür auch keine hohen Umdrehungen. Ich hab keine Ahnung ob was mit meinem Auto nicht stimmt oder ob das so normal ist. Im Prinzip gefällt mir das knallen. Mich würde aber interessieren wie das zustande kommt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Und das ist wohl Platz 1 der cleversten Antworten heute :-D

Zitat:

@maxa180 schrieb am 22. Februar 2015 um 21:37:46 Uhr:

Hey das das bolleren und knallen ist durch Staudruck .

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 6. März 2015 um 9:35

Zitat:

@ChazyChaz_ schrieb am 5. März 2015 um 14:42:07 Uhr:

Mit der 45er Anlage bringt man nie den Sound vom AMG. Das ist alles über das Steuergerät programmiert.

Was ist denn für dich "alles"?

am 6. März 2015 um 10:14

Zitat:

@trigger.v schrieb am 5. März 2015 um 16:32:39 Uhr:

Habe mir auch einen A250 Sport ESD geholt - komplett. Mein Problem ist im Augenblick, dass die Niederlassung Rhein-Ruhr nicht im Stande ist, diese Anlage an meinen A180 zu schrauben.

Wird denn dort alles nach Anleitung gemacht? Aussage ist, da es nirgendwo steht, dass es passt, bekommen wir auch keinen Auftrag hin. Was ist das denn? Hätte ich ne Bühne, könnte ich es selbst machen. Auch ob der Diffusor vom Urban an die Stoßstange vom Style passt, ist auch nicht klar.

@TE

Wo hast Du die Abgasanlage einbauen lassen?

Gruß

Hast du einen Link wo du es bestellt hast :)?

am 6. März 2015 um 10:52

Zitat:

@Ochsenteller schrieb am 6. März 2015 um 11:14:46 Uhr:

Zitat:

@trigger.v schrieb am 5. März 2015 um 16:32:39 Uhr:

Habe mir auch einen A250 Sport ESD geholt - komplett. Mein Problem ist im Augenblick, dass die Niederlassung Rhein-Ruhr nicht im Stande ist, diese Anlage an meinen A180 zu schrauben.

Wird denn dort alles nach Anleitung gemacht? Aussage ist, da es nirgendwo steht, dass es passt, bekommen wir auch keinen Auftrag hin. Was ist das denn? Hätte ich ne Bühne, könnte ich es selbst machen. Auch ob der Diffusor vom Urban an die Stoßstange vom Style passt, ist auch nicht klar.

@TE

Wo hast Du die Abgasanlage einbauen lassen?

Gruß

Hast du einen Link wo du es bestellt hast :)?

Hey. Schreib mir mal pn woher du kommst habe Raum Heidelberg Möglichkeiten dir zu helfen

am 8. März 2015 um 18:31

Zitat:

@maxa180 schrieb am 6. März 2015 um 11:52:58 Uhr:

Zitat:

@Ochsenteller schrieb am 6. März 2015 um 11:14:46 Uhr:

 

 

Hast du einen Link wo du es bestellt hast :)?

Hey. Schreib mir mal pn woher du kommst habe Raum Heidelberg Möglichkeiten dir zu helfen

Wie kann ich dir schreiben :D ( Handy ) Sorry bin neu hier :)

am 8. März 2015 um 19:31

Zitat:

@Ochsenteller schrieb am 8. März 2015 um 19:31:14 Uhr:

Zitat:

@maxa180 schrieb am 6. März 2015 um 11:52:58 Uhr:

 

Hey. Schreib mir mal pn woher du kommst habe Raum Heidelberg Möglichkeiten dir zu helfen

Wie kann ich dir schreiben :D ( Handy ) Sorry bin neu hier :)

Hey habe dir persönliche Naricht geschickt

am 10. März 2015 um 6:53

[:)

@Oli.li9 schrieb am 5. März 2015 um 08:46:30 Uhr:

Ich selbst habe einen CLA 250. Jemand eine Ahnung, ob die Auspuffanlage eine andere ist? Ihr schreibt , der MSD soll entfernt werden, das würde reichen. Meines wissens nach ist das Rohr aber durchgehend, so das man es aufschneiden und schweissen müsste!?

Ja die Anlage ist eine andere wie beim normalen A. Habe es auch verglichen. Du würdest die vom A 250 Sport nicht drunter bekommen. Aber eins haben sie gemeinsam. Das Rohr ist ab Werk nicht geteilt, sondern muss bei Erneuerung immer getrennt werden und dann mit einer Auspuffschelle zusammengefügt werden.

Aber es gibt ja den Auspuff auch für den CLA 250 Sport. Der sollte widerum passen.:D

Mit freundlichen Grüßen

Der Monteur

Die Sportmodelle sowie der 45 AMG haben meines Wissens nach keinen MSD im Abgasstrang, nur die normalen Modelle/Motoren haben den MSD verbaut. im Prinzip könnte der MSD abgeflext werden und das Rohr von der 250er Sport Anlage eingesetzt werden oder eben die komplette 250er Sport Abgasanlage verbaut werden. Die 45 AMG PERFROMANCE Abgasanlage hat noch u. a. eine Klappe.

Hallo, habe bei meinem A180 jetzt auch den Endschalldämpfer vom A250 Sport drauf. Es passt alles wunderbar!

Ich muss aber zugeben, dass es laut ist! Also man hört den Unterschied deutlich!

Hab es bei JetRepair in Düsseldorf tauschen lassen! Die machen das eigentlich nicht, aber da Mercedes zu doof waren, mir den ESD zu tauschen, hat der Chef mir geholfen. Top Laden!

VG

Bitte Video ;)

Zitat:

@trigger.v schrieb am 19. März 2015 um 21:11:30 Uhr:

Hallo, habe bei meinem A180 jetzt auch den Endschalldämpfer vom A250 Sport drauf. Es passt alles wunderbar!

Ich muss aber zugeben, dass es laut ist! Also man hört den Unterschied deutlich!

Hab es bei JetRepair in Düsseldorf tauschen lassen! Die machen das eigentlich nicht, aber da Mercedes zu doof waren, mir den ESD zu tauschen, hat der Chef mir geholfen. Top Laden!

VG

Ja Video wäre wirklich gut :-)

am 21. März 2015 um 18:19

Haben beim A200 den MSD und ESD vom A250 Sport montiert. Klang ist definitiv besser geworden. Leichtes Bollern ist auch war zu nehmen. Sound ist fast bei jeder Drehzahl präsenter. Schönes röcheln nenne ich das ;)

Umbau hat sich "nur" über 2 Stinden hinweg gezogen.

am 21. März 2015 um 19:51

Zitat:

@unclebenz91 schrieb am 4. Februar 2015 um 23:13:47 Uhr:

Hab die MSD Attrape drinnen! Mach mein 180er genau gleich! Er hört sich auch nach dem Starten für kurze Zeit ziemlich vies an!:)

Ich habe nur rohr

Hallo, ich hab gehört, dass sich das nur bei den nicht BE Motoren lohnt. Oder hat das jemand bei einem BlueEfficiency Motor gemacht?

@MARC176

Es klingt wie im Video vom TE, aber es knallt beim schalten nicht. Es gibt noch ein Video von einer roten A-Klasse. Ich suche das mal raus.

Kennt ihr diese alten 325iA e30 mit verrottetem Auspuff? Von der Lautstärke klingt die A-Klasse auch so.

Gruß

am 24. März 2015 um 18:20

Zitat:

@trigger.v schrieb am 23. März 2015 um 20:55:01 Uhr:

Hallo, ich hab gehört, dass sich das nur bei den nicht BE Motoren lohnt. Oder hat das jemand bei einem BlueEfficiency Motor gemacht?

@MARC176

Es klingt wie im Video vom TE, aber es knallt beim schalten nicht. Es gibt noch ein Video von einer roten A-Klasse. Ich suche das mal raus.

Kennt ihr diese alten 325iA e30 mit verrottetem Auspuff? Von der Lautstärke klingt die A-Klasse auch so.

Gruß

nen tollen vergleich den du da hast :rolleyes:

am 6. Juli 2015 um 5:40

Hey, habe das A250 Sport Rohr (nur MSD) an meinem A180 BE mit Posaidon Kennfeldoptimierung verbaut. Hört sich echt super an und knallt auch schön beim Gas wegnehmen ??

http://youtu.be/hYEVMU7SmwY

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Knallen Böllern aus dem Auspuff