Klimabedienteil 2013 nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo allerseits,
hat schon jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung des neuesten Klimabedienteils (wie es aktuell im Beetle/Passat/Golf Cabrio verbaut wird und in diversen Modellen noch einsetzt) im Golf VI?
Geht das Plug&Play, oder sind weitere Umbauten vonnöten?

Klimabedienteil-6960191506844226718
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

Wem es gefällt... ich würde mir jedenfalls nicht mit viel Aufwand eine Golf 5 Klimaautomatik mit bisschen Chromoptik in den 6er basteln.

Mich begeistert es auch nicht...

Wenn mir jemand beide Bedienteile auf den Tisch legen würde, ohne dass ich eins von beiden jemals vorher gesehen hätte, würde ich mich sofort für die alte Variante entscheiden. Diese wirkt durch die Chromeinfassung der Tasten sowie die high gloss Optik der Frontblende hochwertiger. Bei der neuen Frontblende fehlt das. Hier gibts eine nüchtern, matte Front. Einziger Hingucker bilden die beiden Digitalanzeigen. Die sehen ganz schick aus.

Aber im allgemeinen ist das Bedienteil doch nur etwas "Neuartiges, Unbekanntes" für das gewohnte Golf 6 Interior, das den Nachrüstdrang zu einer up-to-date-Optik wieder weckt.

Knapp 400€ dafür ausgeben zu müssen hat einen bitteren Beigeschmack. Zudem hält die Begeisterung für Optikveränderung 1-2 Monate an... dann gehörts irgendwie dazu... und dann beachtet man es auch nicht mehr...

Die LED Rückleuchten waren einst eine ähnliche Preisklasse. Bilden aber im Vergleich zum Bedienteil mehr Hinguckerpotential.

738 weitere Antworten
738 Antworten

Solltest es mit der 0404 probieren.

Und man braucht auch nur dieses eine File, allerdings dann noch ein Tool, was flashen kann.

Also,ich habe VCP hier. Hatte halt nur bedenken, weil ich mal irgendwo gelesen habe, das man 3 Dateien dafür bräuchte.Versuche dann morgen mal mein Glück. Danke euch für eure Hilfe.
Gruß
Matthias

3 Dateien? Klingt für mich eher nach Lenkhilfe Bootloader + Lenkhilfe Firmware + Kennlinie

Ähnliche Themen

Das Flashen funktioniert nicht. Vcp bricht das flashen immer mit einer Fehlermeldung ab.
Gruß
Matthias

Das gehört aber jetzt ins VCP-Toolforum. Manchmal hilft der Haken zum Überschreiben.

Hab mir bei ebay ein gebrauchtes Bedienteil (TN 3AA907044C) ersteigert, war etwas verdreckt, beim Saubermachen ist mir auf gefallen, dass die SYNC-Taste eingerissen ist,
Nun stellt sich die Frage ob man die SYNC-Taste wechseln kann gegen eine gebrauchte intakte Taste, hat da jemand Erfahrung?

https://data.motor-talk.de/.../p1040275-5956933591195662584.JPG

Hab das Bedienteil am Sonntag eingebaut, funktioniert auch soweit alles.

Mein RNS315 zeigt nur ganze Gradzahlen an, liegt das an der fehlenden Codierung (weder RNS noch Bedienteil sind codiert auf's Fahrzeug)?

https://data.motor-talk.de/.../p1040283-2464591243938430226.JPG

P1040275
P1040283

Ich wüsste nicht dass das RNS 310 in einem Fahrzeug verbaut wurde wo sich die Gradzahlen in 0,5er Schritten einstellen lassen haben.. Also beim RNS 510 musste dafür jedenfalls nichts codiert werden aber kann gut sein dass es beim RNS 310 so muss, oder es eben gar nicht möglich ist

Ist ein RNS 315, kein 310, aber wie ich jetzt erfahren habe, kann man die Taste nicht tauschen und RNS u. Klimabedienteil müssen codiert werden.

Zitat:

@Spiderschwein112 schrieb am 13. Mai 2012 um 15:03:03 Uhr:

Hier nochmal die Teilenummern aller Versionen(ohne Gewähr, bitte vor Bestellung nochmal gegenchecken):

3AA 907 044
B - nichts
C - nur Sitzheizung
D - nur Standheizung
E - Sitz- und Standheizung
F - Sitzheizung und beheizte Frontscheibe
G - Sitzheizung, Standheizung und beheizte Frontscheibe

Hey Leute,
Ich muss das Thema leider nochmal aufreiben ??
Also folgendes:
Ich habe mal ein Bild angehängt vom originalen Klimabedinteil VW Golf 6 Bj.09
Ich verzweifle langsam...
Ich hätte gerne das neue Klimabedienteil vom VW Beetle, wie es in diesen Thread besprochen wurde 🙂
Allerdings habe ich mir jetzt schon ein falsches Klimabedienteil bestellt, da ich nicht weiß welche
Teilenummer ich benötige.
Auf dem Bild ist ja zu sehen das die aktuelle Teilenummer die 5K0907044BD ist.

Nun die Frage: welches neue Klimabedienteil benötige ich genau? 3K...?!
Wie gesagt ich suche schon echt lange, habe mir ein falsches bestellt und habe keine
Zwei linken Hände ?? Es gibt so viele verschieden Endungen der Teilenummer...
Aber ich finde in Google oder anderen Foren absolut nichts.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?

Liebe Grüße Tobi 🙂

Mach mal Foto von vorne

Laut deine Teilenummer müsstet du eine Climatronic inkl. Sitzheizung haben?
Dann wäre das Bedienteil 5C0 907 044 N/Q/AC für dich passend.

Gruß MOEDDA

Danke für die Antwort 🙂
Bild 1 ist das aktuelle
Bild 2 würde ich gerne einbauen 😉
Aber dafür brauch ich die richtige Teilenummer 🙂
Grüße

das mit setup ist doch golf vii?? oder liege ich da falsch...

Zitat:

@MOEDDA schrieb am 5. November 2016 um 12:24:45 Uhr:

Laut deine Teilenummer müsstet du eine Climatronic inkl. Sitzheizung haben?
Dann wäre das Bedienteil 5C0 907 044 N/Q/AC für dich passend.

Gruß MOEDDA

Jetzt würde mich aber schon interessieren wie du das so schnell gefunden hast? 😉
Ich such mir da einen Ast.. 😁

Deine Antwort