ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung 2.0 TDI BJ 04/2008 Sportback

Kaufberatung 2.0 TDI BJ 04/2008 Sportback

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. September 2011 um 8:26

Guten Morgen Freunde der Sonne! :)

 

Ich mache morgen eine Probefahrt mit folgendem Wagen:

 

Erstzulassung: 04/2008

Ausstattung: Ambition, Sportback

Laufleistung. 110.000 km

Motor: 103 kW (140 PS)

Farbe: rot

Zusatzausstattung: GRA und AHK

 

Muss ich auf irgendwelche typischen Krankheiten o.Ä. achten?

BKD wurde 2008 doch nicht mehr gebaut oder?

DPF ist dabei!

Zahnriemenwechsel frage ich dann morgen nach. Denke aber mal, dass die den machen bzw. gemacht haben.

 

Preis wäre 13.600 € vom Audihändler.

 

Finde ich ein gutes Angebot, was sagt ihr?

 

Beste Grüße,

Sebastian

 

EDIT: Achso: ab wann wurde noch mal Common-Rail verbaut? Passt das?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mh dann mach ich doch glatt mal nen neuen Thread auf. Mal hören was andere dazu zu sagen haben, und obs eventuell schon Leute mit der gleichen Erfahrung gibt.

Wir wollen ja den Thread von RealGeizt nicht zumüllen ;)

 

EDIT:

Hier der Thread in dem es weitergeht, für die Leute die vielleicht durch die Suche darauf gestoßen sind.

http://www.motor-talk.de/.../...-120-000-oder-150-000-km-t3486237.html

Stimmt, aber frag in dem neuen Thread einfach mal ob "Service ala Serviceheft" oder "Service mit vertrauen in die Werkstatt" ;)

Themenstarteram 14. September 2011 um 16:29

Hi Leute!

Habe heute schon die Probefahrt gemacht und ja.. er fährt sich wie ein A3 ^^

Ob es an den Reifen liegt oder woran auch immer, so die ersten 3 Gänge beschleunigt er subjektiv wie mein 1.9 TDI.

Das Auto machte trotz einer Delle und diversen Macken einen guten Eindruck. Es hat einen schwarzen Grill (Individualumbau?), der Verkäufer konnte nicht klären ob das nachträglich gemacht wurde oder von Werk.

 

Alle Spaltmaße waren gleichmäßig, die Schrauben der Kotflügel wurden noch nicht gelöst. Das Auto ist unfallfrei (laut Verkäufer).

Neue Bremsen v+h, Glühkerzen, Reifen hinten (Michelin; vorne sinds Continental).

 

Auf die Frage nach dem Zahnriemen schauten wir ins Serviceheft: alle 150.000 km. Ich konnte es auch nicht glauben...

Es ist übrigens ein 140 PS PD 2.0 TDI, im Gegensatz zum neuen Zahnriementhread.

Er wollte noch einmal 200€ nachlassen, morgen fahre ich aber nochmal hin.

 

Alle äußeren Sachen werden gemacht, Motorwäsche und Innenraum wird nocheinmal gereinigt.

Er ist aus 1. Hand und wurde auf eine Frau (;)) zugelassen.

 

Mh... hab ich noch etwas vergessen???

 

Was kann ich noch raushandeln?

Raushandeln? Evtl. je nach Servicestand einen Ölwechsel / LL-Service. Evtl. neuen TÜV?

Diverse Macken und Delle? Hmmm, da könnte doch auch noch ein wenig am Preis machbar sein...

Themenstarteram 16. September 2011 um 6:12

So liebe Leute,

 

ich habe mich für den Kauf entschieden. Das Angebot war einfach zu gut.

Wir sind bei 13490 gelandet plus einer neuen Kofferraummatte für 40 €.

Zusätzlich werden alle Lackarbeiten durchgeführt, ich soll es mir nächste Woche sogar noch einmal anschauen ob das so für mich zufriedenstellend ist.

Der von mir ursprüngliche Verdacht, dass der schwarze Grill nachträglich eingebaut wurde bestätigt sich nicht.

Habe die Fahrgestellnummer bei myAudi eingegeben, AHK, Grill sind ab Werk.

Das mit der Zusatzheizung konnte ich jedoch nicht klären.

Das Auto hat einer Frau gehört, vielleicht handelt es sich wirklich um PTC und sie wollte es nur etwas schneller warm haben =)

Weiterhin wechseln sie noch Pollenfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter. Nächste HU ist 04/2013.

 

Danke an alle, die geantwortet haben und sich an dieser Diskussion beteiligt haben. :)

 

Nun freue ich mich auf Freitag, da wird der (brilliant)rote abgeholt =)

 

Grüße, Sebastian

Heute ist Freitag :D

Themenstarteram 16. September 2011 um 9:38

man.... ;) nächste woche

Ich weiß ;)

Was ich noch nicht verstehe: Warum hast du dir nicht einen gekauft der einen Tick jünger ist? Dann hättest du ein FL gehabt.

Ansonsten viel Freude damit :)

Themenstarteram 16. September 2011 um 9:57

Nach meiner Einschätzung hätte ich dann mind. ca. 2500-3000 € mehr ausgeben müssen.

Und nur dafür, dass er dann anders oder etwas besser aussieht (gut CR dann noch), aber sonst?

Da ist meine Kosten/Nutzen-Analyse eben nicht günstig ausgefallen :)

Für mich ist ja schonmal der SFG ein Fortschritt :D

 

Ich plane damit ca. 2-3 Jahre zu fahren und dann hoffentlich einen Firmenwagen zu bekommen..

glückwunsch! ich hab mir jetzt auch einen in der selben farbe gekauft, is einfach eine super rot :)

Img-0049
Themenstarteram 16. September 2011 um 10:54

Glückwunsch zurück :)

 

Mache dann nächste Woche auch Fotos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung 2.0 TDI BJ 04/2008 Sportback