ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer breitbau wie bei UND TSCHÜß

Käfer breitbau wie bei UND TSCHÜß

Themenstarteram 25. September 2003 um 20:16

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand was über den Käfer Breitbau weiß wie zB. bei Und Tschüß.

Wäre nett wenn hier jemand ein paar Details weiß.

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus!

Bei dem Käfer aus "Und Tschüss" handelt es sich um einen 1302 Umbau der Firma "Dannert".

Die Kotflügel sind aus GFK, vorne 4 und hinten 10cm innenverbreitert.

Zudem sind die vorderen Kotflügel abgeändert, dass die Schweinwerfer vom Fiesta 2 hereinpassen.

Hinten sind auch die Kotflügel für die Aufnahme von Fremdrückleuchten abgeändert, allerdings ist mir entfallen von welchem Fahrzeug. :(

Zudem wurde das Fahrzeugdach um 11cm "gechopt" (in GFK) und in den Türen sind nun einteilige Seitenscheiben.

Im Heck werkelt ein 1835er 90 PS Typ1, welcher als Clou eine speziell abgeänderte Auspuffanlage hat, die einen anderen Sound erzeugt, welcher sich nicht mehr 100% nach "Boxer" anhört.

Allerdings weiß ich nicht ob es die Firma Dannert noch gibt.

Habe mal vor etlicher Zeit gelesen, dass Custom Speed Parts deren Angebot aufkauft haben.

Such am besten mal bei Google nach "Dannert Käfer".

Gruß, Aaron

Hi,

 

 

Custom & Speed Parts Autoteile GmbH hat zum September 2001 den gesamten Warenbestand sowie sämtliche Formen der Dannert GmbH, Wuppertal übernommen, da sich die Fa. Dannert aus dem VW-Teile-Geschäft zurückzieht. Von der Übernahme ausgenommen sind die von der Fa Dannert angebotenen Fahrzeug-Bausätze. Daher können GFK-Teile weiterhin in der gewohnten, hochwertigen Qualität angeboten werden, zu dem wird sich das GFK-Programm um einige Artikel erweitern. Zur Zeit arbeiten wir an der Neuentwicklung der gängigen Kotflügel und Armaturenbretter aus Kohlefaser, die in Kürze exklusiv im CSP-Programm vertreten sein werden. Auch die bekannten VW-Tuning Ventildeckel werden weitehin gefertigt. Wir freuen uns durch die Erweiterung unseres Lieferprogramms eine noch größere Auswahl an hochwertigen VW-Teilen anbieten zu können.

 

Mfg

Franke

mahlzeit

bei und tschüß hanelt es sich um einen dannert käfer mit verbreiterten kotflügeln +fiesta scheinwerfer und hinten meines wissens nach um porsche 944 .zudem ist das dach noch geschoppt ,wofür man min. 2 dacher braucht um die säulenmaße und rundungen wieder hinzukriegen .ist ne menge arbeit .

grus aus nordstormarn

am 3. Mai 2004 um 12:23

Hallo,

ich hätte gern gewußt wo ich an die top-chop Modelle von Dannert rankomme, vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

am 4. Mai 2004 um 14:56

Käfer Breitbau

 

Hat jemand vielleicht ein paar Bilder von dem Käfer bei Und Tschüß? Wenn ja, schickt einfach an fighter250@gmx.net

am 4. Mai 2004 um 15:45

hätte auch gern mal n paar bildchen gesehen

hier meine adresse

darkrider13@gmx.net

am 17. Mai 2004 um 10:51

naja wenn hier so ein hohes interresse ist nach dem Käfer aus und tschüss, dann postet ihn doch hier im forum *ggg* oder ist das verboten?

Oi!

TopChopsätze 11cm kriegt ihr bei www.hoffmann-speedster.de! Da gibs auch Brezelfenstereinsätze, breitbau, gfk, speedstersätze etc.

MfG Lord Kaeferchen

...klingt irgendwie stark nach Werbung...

Klingt echt stark nach Werbung, aber schaut euch lieber mal den Top Chop von CSP in Natura an oder genauer auf den Bildern. Die B-Säule ist nicht mal gerade, wie sieht das denn aus?! Besitze selber nen Top Chop aber komplett aus Blech und nicht aus GFK zusammen geklebt. Sitze gerade an meiner Cremeschnittchen Haube, glaube der von UND Tschüß hatte auch eine aber sicher nur aus GFK. Aber ist ganz schön zeitaufwendig.

Sorry, wollte echt keine Werbung machen, war nur selber auf der seite und hab den Bausatz gesehn! Bei CSP hab ich noch kein topchopsatz gesehn. Kriegt man den auf der normalen seite? Und die andern dannertteile kriegt man weder bei csp noch bei dannert selbst!

Nein aber bei Hoffmann-Speedster.

Die dannert-teile? Achso! Cool!

Ach ein fast fertiges Bild von der Haube bin ich euch ja noch schuldig. Muß jetzt nur noch das Griffloch weg. Und von innen ein Zapfen ran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen