• Online: 22.651

Hallo Gemeinde, nach dem die Restauration meines 84 er Mex (Umbau auf 65erOptik) abgeschlossen ist, geht es nun an den Motor was offensichtlich gar nicht so... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Alweb Alweb
geschrieben am 25.05.2016
Fuehrungsrohr-und-klemme
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum........... Das Schiebedach meines Käfers soll neu aufgebaut werden. Habe alle Teile bekommen, NICHT aber die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von westweg westweg
geschrieben am 25.05.2016

Kaiser_th schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Ich war gestern mit meinem 56 Ovali beim Pickerl machen und der Motor hat ca 2000 HC wert am standgas. der Wärt fällt be höherer Dehzahl aber auf einen... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Der überhöte Hc Wert bedeute ja ,dass zu viele Kohlenwasserstoffe vorhanden...
VW Käfer, VWFarbe VW Käfer 1302 11

tobi180 schrieb am 04.07.2015:

Hallo zusammen, Normal stöber ich immer im BMW E30 Forum rum, aber heute benötige ich eure Hilfe. Ich restauriere gerade einen VW Käfer Baujahr 1971, einen... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Oh Sorry, da bin ich auch Opfer der digitalen Welt und ihrer Farbverzerrungen...
Image

Sparifankerl84 schrieb am 18.05.2016:

Hallo Käferfans, leider finde ich im Forum keine genaue Beschreibung wie ich den Solex PICT 1 genau einstelle Man meint ja es kann nicht so schwer sein- da... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Mach mal die Zündkabel auch neu. Daran würde ich dann nicht sparen, wenn...
Keine Bläschen verunzieren das Blech, keine Pickel die Chromteile

HeikoMT schrieb am 17.05.2016:

Aarhus – Ein Gebrauchter aus erster Hand, wenige Kilometer gefahren, Rentnerfahrzeug, nur Langstrecke, Scheckheft-gepflegt? Auf den VW Käfer 1303, der einst... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Super Angebot, ein (fast)Neuwagen und ohne Schummelsoftware ;)

NSU-Lux schrieb vor 1 Tag:

Hallo allerseits, eben ist während dem Blinken auf einmal der Blinker ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten. Weder links noch rechts. Der Grüne... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Hier noch das Resultat...
VW KäferSafety star 13

malkyway schrieb am 30.08.2010:

guten abend, mal ne ganz blöde frage... hat jemand von euch einen safety star an seinem schätzchen? ich habe einen zum geburtstag bekommen und mir heute mal... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Wäre eine Möglichkeit, die Birne wird ja nicht so viel Strom ziehen, ich...

1T0 schrieb am 17.05.2016:

Moin, habe gestern bei meinem 1303 mal ein bisschen bei abgeschaltetem Motor am Gashebel rumgespielt. Dabei bewegt sich ja auch der Hebel zur... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hi, ging natürlich nicht im eingebauten Zustand. Da ist ja so eine kleine...
Pb141931

Berty.1 schrieb am 14.11.2015:

Hallo zusammen, wer kann mir hier weiterhelfen. Meinen Käfermotor 50 PS, 1600 ccm, AS 41, läuft sehr unruhig im Standgas und hat auch Schwierigkeiten beim... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Mit Hirschgeweih meint man die Rohre der Ansaugbrücke (Bild).
Hallole, Wenn das Unterdruckventil am Lufti defekt ist, oder ein Vergaser eingebaut ist, der den Anschluss für die Unterdrucksteuerung nicht hat, wie ist... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Lahrgummikuh Lahrgummikuh
1200
geschrieben am 24.05.2016

Amenkor schrieb vor 1 Tag:

Hallo, Da mein Käfer zu mager lief und viel zu heiß wurde habe ich folgendes gemacht: Solex 34 PICT 3 Hauptdüse von 125 auf 137,5. Flansch geplant und... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Durchbiegung der Kupplungsseilführung nicht vorhanden oder zu gering...
Image

Thekaefer schrieb am 30.04.2016:

Hallo Ich stehe vor der Entscheidung ob ich den Tank meines 1600i restaurieren oder ersetzen soll (siehe Bilder anbei), Grid war dass meine benzinpumpe durch... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ok danke für die Erläuterung! Dann weiss ich für die Zukunft bescheid ;)

Cabrio67 schrieb vor 1 Tag:

Hallo ich habe vor ca. 2-3 Jahren mein Zündschloss und die Türschlösser auf Gleichschließung umbauen lassen. Das kostete 15€ je Schloss. Leider weiß ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Jep, hab schon verstanden. Ich besorge mir ein Zündschloss mit Schlüssel und...

trecka.fahnnn schrieb vor 1 Tag:

Moin wollte mal vorsichtig anfragen ob hier jemand Erfahrung hat mit dem 1200er Big Bore Kit auf 1400cm3 Habe da so eins bei eBay gefunden für ca 300€ Da... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag ...rechne mal mit 40 PS und 20% mehr Drehmoment, du wirst es spuehren.

Nachbar61 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich möchte mit meinem 1303 Cabrio zum Gardasee fahren. In Österreich und Italien herrscht aber Tagfahrpflicht. Mit dem Strom habe ich aber so meine... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Danke, also kann ich das mit den ZusatzLED abschreiben, auch gut, konnte mir...
Lag-im-oelschlamm

Danny_1303_75 schrieb am 03.04.2016:

Hallo zusammen, bitte guckt Euch mal das angehägte Bild an - vielleicht weiß jemand was das ist und wo es nun fehlt? -> es kam gestern beim Ölwechsel zu Tage... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Es ist natürlich eine Gewissensfrage aber wenn es nicht vom Kolbenkragen...

DerHugo1970H schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, Ich möchte mir einen Überblick über die verschiedenen Nockenwellen verschaffen und sie vergleichen, um dann die (hoffentlich) richtige für mein... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Alles klar, danke :)

m8inheaven schrieb vor 4 Tagen:

Hallo liebe Community, seit 3 Tagen besitze ich einen top restaurierten 1966er VW Käfer und freue mich sehr der Käfer Community beitreten zu können :-) Fotos... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo zusammen, vielen Dank für die ersten Beiträge, freut mich sehr :-) LG Tim
VW Käfer Mexico, VW KäferFahrzeugschein 1300er 5

mecbuggy schrieb am 06.05.2016:

Hallo liebe Gemeinde, wer hat einen 1300er? Und kann mir mal ein Foto von seinem Fahrzeugschein machen? Bräuchte ihn wegen einer Wiederzulassung für meinen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke dir vielmals.
VW Käfer 1302Tankinhalt nicht i.O. 13

thokauf schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich bin neu in der Käferszene. Habe mir vor kurzem ein 1302LS Cabrio zugelegt. Nachdem ich jetzt soweit bin, dass der Motor (leider ein Austausch mit... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, der Tank vom 1302 hat aber nicht dieses Röhrchen, wie der Tank vom...

bichunmoo schrieb vor 5 Tagen:

hallo, bin dabei meinen neuen motor einzustellen. 1,90 liter mit 68/69er weber. zur zeit bedüst mit: 33mm venturi ( ja, auch die gibt es ) 145 hd 210 lk 55... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Moin, gleich vorweg, fragst du 10 Leute bekommst du 15 Antworten zum Leerlauf...

Inpotenter schrieb am 18.05.2016:

Moin, es geht um einen Scheunenfund, welcher 10 Jahre mit angezogener Handbremse in der Garage steht. Wie bekommt man die hintere Trommelbremse am besten... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Man nennt sowas im Volksmund "Scheunenfund". Was du aber da gefunden hast ist...
VW Käfer 1303, VWTyp 4: Motor geht nicht raus... 7

Danny_1303_75 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand noch einen Tip... weitere 7h Frust in der Garage - okay, eine Stunde habe ich die nicht vorhandene 5te Motoraufhängung... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Also es ist bestimmt echt ein Segen, den Motor hinten rausfahren zu können......

P550S schrieb am 18.02.2012:

Hallo zusammen, ich überlege mir gerade ein Motorkonzept für einen F-Motor, ohne die grundlegende Optik und damit auch die Einkanal-Köpfe zu ändern. Mir ist... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen @Martin 00: genau, die köpfe sind aus Mexico und haben auch schon risse um...
Hupe-1

VW71H schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Kollegen/innen meine Hupe ist schon seit Kauf meiner Tiffy immer zickig (wie die ältere Lady selbst:D). Mal hupt sie, mal nicht. Wenigstens hat sie bis... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen das kannste mal schnell knicken. Funktioniert nicht mehr. Nach 45 Jahren.
Image

mac1-2-3 schrieb am 15.05.2016:

Seit Wochen suchte ich den Grund, warum sich am Öleinfüllstutzen nach ordentlicher Fahrt Öltropfen bilden, rechts aufs Hirschgeweih tropfen und dann eine... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Jetzt, wo ich einen neuen Stutzen samt Nuss zur Montage bestellt hab, hält...

Kaefer-rene schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Leute Muss bei meinem Liebling die Kupplung machen. Also gehört der Motor raus. Wie bekommt ihr Eure Käfer OHNE Bühne hoch das ihr den Motor rausziehen... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Danke Leute Bekomme jetzt von einem Bekannten Paletten mit Sondermaß. Die...

Frost-Cabrio schrieb am 09.03.2015:

Hallo, die ersten schönen Tage... Wollte am Sonntag meinen Käfer wecken. "Schlafanzug" runter. Geputzt war schon. Reingesetzt. Schlüssel gedreht ... und... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Danke ich werde mal nach gucken , ich werde in dem Atemzug vermutlich gleich...
20160501-155945

Scotch91 schrieb am 02.05.2016:

Hi Leute ich habe das kleine Problem das mein käferchen ziemlich stark ölt, Kommt wohl so wie ich es bis jetzt einschätzen kann von den schützrohren für die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Jop die stößelröhrchen waren es wohl doch nicht alleine ! 1 Zylinder ist zum...

janpeterstahl schrieb am 21.01.2010:

Hallo! Ich habe bei mir einen niegelnagelneuen 1600er Rumpfmotor verbaut. Die Ansaugstutzen hab ich bei Hoffmann bestellt... . Beim Aufbau des Motors waren... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich hab am Saugrohr mit SW 11 verbaut.Die mit 10 mm bei 8er Gewinde sind mir...

Lahrgummikuh schrieb vor 6 Tagen:

Grr. Gerade neu getüvt worden. Bremsen laut Prüfstand in Ordnung und Werte links/rechts nahezu identisch. Trotzdem zieht er stark nach rechts. Kann doch... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Mach alles neu. Ich hab alles neu und seit 4 Jahren Ruhe. Trommeln, Beläge,...

Danny_1303_75 schrieb am 11.07.2012:

Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat. Ich habe schon diverse Artikel hier und im Netz dazu gelesen - bin aber noch nicht so richtig schlau. Ich nach... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Flat lag mit ner Undichtigkeit wohl auch ganz richtig: Beim Zerlegen des...

x99ger538 schrieb am 10.12.2008:

ich möchte in meinen Käfer BJ 1988 nachträglich ein Faltdach einbauen. Wo gibt es Faltdächer zum Nachrüsten? mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ja, für Käfer zügige Fahrt, bei 70kmh hat man da diesen Effekt schon. :)
VW Käfer, VWVibration im Lenkrad 29

A4duke schrieb am 02.10.2013:

Käferfreunde, an meinen 1302 Cabrio vibriert das Lenkrad zwischen 90 und 110 km/h. Reifen habe ich erneut gewuchtet, hat was gebracht aber nicht endgültig.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hatte die Werkstatt im Bild weiter oben: Lochkreisplatte montiert.

Sportler35 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Käfer-Freunde. Ich habe da ein Problem mit meinem VW Typ 181. Das ist ja eigentlich auch nur ein Käfer:-) Es ist der 1,6-l-48-PS-Motor verbaut. Das... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Bevor du jetzt das volle Programm abruftst ,Lutfilter abnehmen /bei...

schleich-kaefer schrieb vor 5 Tagen:

Ich habe folgenden Fall und würde mich über Feedback von Leuten freuen, die Ahnung in der Materie haben. Mein Bruder mietet eine Wohnung und einen Stellplatz... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Ach, die Ledertaschen. An einem Tiefgaragenstellplatz kann ja nicht soviel...
VW KäferAlu ventildeckel 12

Blizzzard112 schrieb am 18.05.2016:

Mal ne Frage zu den aluventildeckel.da sind lange Muttern bei werden die gegen die Muttern der Kipphebel getauscht oder zusätzlich montiert. Was ist besser... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Bin damit top zufrieden. MMn eine der besten Dichtungen. Passend für..
L

mac1-2-3 schrieb vor 5 Tagen:

Ich glaube, links fehlt mir ein kleines hinteres Luftleitblech (Bild 1). Da sind 2 Löcher sichtbar, wo es vermutlich befestigt wird. Rechts (Bild 2) ist... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Hab bei Classic Parts auch zwei Dimensionen für das linke Blech gefunden -...
VW Käfer 1300Lamda Messinstrument 6

Stenne schrieb vor 5 Tagen:

Hallo ich bin am überlegen mir ein Lamda Tool zuzulegen habe beim bekannten Auktionhaus folgendes gesehen http.://www.ebay.de/itm/281378465159 ich habe zwei... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Mein Rotax 912 mit über 120 Ps Startleistung hat auch nicht son Lamda Ding....

kaeferpilot schrieb am 01.03.2009:

...was ist die Ursache ???? mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Die häufigste Ursache ist ein defekter Bremslichschalter oder dessen...
banner ad teaser button resource