ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten

Ich habe heute meinen Insignia abgeholt noch ausführlicher Fahrbericht mit Verbrauch folgt, zu den Beiträgen mit der Mittelkonsole kann ich kein Knistern bei mir wahrnehmen auch beim drücken auf alle Stellen nichts wahrnehmbar.

Insgesamt hat das Facelift gegenüber dem alten Insignia nur gewonnen man hat den Eindruck wenn man den 1,6 SIDI mit Automatikgetriebe fährt man sitzt in einem Elektrofahrzeug oder man fährt einen Sechszylinder Motor.

Das Automatikgetriebe obwohl nur 6 Gang ist von den Schaltvorgängen nicht wahrnehmbar ein Traum, die Schaltpadels kann man im Automatikmodus bedienen.

Das Fahrwerk hat entscheidet zugelegt obwohl es bei meinem Vorgänger schon gut war ist beim neuen Facelift kein Poltern mehr wahrnehmbar man fährt wie auf Schienen.

Die neue Bedienung geht wenn man es einmal gemacht hat ohne Probleme die meisten Funktionen kann man per Sprachbedienung oder am Lenkrad steuern.

Ich für mein Teil kann keine Nachteile gegenüber der Konkurrenz feststellen Preisleistung und das was man dafür geboten bekommt ist für mich Premium.

Img-0576

Hi,

Glückwunsch zum neuen!

Und immer schön deiner Pflicht nachkommen uns hier auf dem Laufenden zu halten...:D

@kaps

Wundervolle Farb- und Ausstattungskombination !

Danke für deinen ersten Eindruck... wir sind alle gespannt auf deine Alltagserfahrungen mit deinem neuen Opel-Panzer.

Allzeit Knittfreie Fahrt ;)

Gruß Gerry

Sieht gut aus. Gute Fahrt!

Und wer sich noch nicht satt gesehen hat, für den gibt es hier noch ein Video von What Car?.

am 2. Oktober 2013 um 5:53

Hallo Kaps,

schönes Auto, wünsche Dir allzeit ne unfallfreie Fahrt.

Charly

am 2. Oktober 2013 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

 

Also mir ist der Insignia "Premium" genug, wenn ich dann noch hier lese, dass ein Mini Clubman praktisch das Gleiche kostet wie ein voll ausgestatteter Insignia BiTurbo, spätestens dann ist die Sache doch "gegessen"!?

Nun, der Insignia ist ein reines Nutzfahrzeug und wird bei mir in 5 Jahren mindestens 250tkm laufen - vor dem Hintergrund zu erwartenden Restwerts ist mir hier also ein günstiger Einstandspreis wichtig, denn: A,B oder M haben als ehemalige Dienstwagen mit so hohen Laufleistungen auch nicht wesentlich mehr Restwert als der Opel.

Der MINI hingegen soll privates, sportliches Spielzeug mit einer jährlichen Laufleistung von 5-8tkm werden, in dass zufällig noch unser Hund hineinpasst. Ich schleiche jetzt um dieses Auto herum, seitdem es den Clubman gibt - jetzt kann ich ihn mir leisten und will noch einen nach meinen Vorstellungen konfigurierten haben, bevor MINI die Baureihe einstellt - vom nächsten MINI der F5X Baureihe wird es wohl keinen Clubman in der Form mehr geben.

Nein, Premium ist der MINI wirklich nur im Preis - die Verarbeitung ist ein bisschen "englisch", die Materialauswahl stellenweise eine Frechheit. Das Ding macht aber enormen Spaß und steht nicht an jeder Ecke - dafür bin ich bereit, das hinzunehmen. Ist übrigens bei unserem Defender noch einmal krasser...

Ein Boxster 981 wär noch teurer ;)

Danke für die faire Antwort.

am 2. Oktober 2013 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Ich habe "gestern" meinen Insignia abgeholt

Und wie sind deine Erfahrungen nach gut 24h??? :cool:

In welchen Menüstrukturen kann man jetzt den Reifenluftdruck ablesen?

Ja was soll ich sagen er klappert immer noch nicht.:D

zu meinen Vorgänger Fahrzeug hab ich den Eindruck ein komplett anderes Auto zu besitzen.

Zur Menüstrucktur habe ich mich ganz leicht gewöhnt ,sie ist meiner Meinung einfach und gut.

Du hast 5 Menüstruckturen 1 Info hier findest du alle Borcomputerwerte wie Verbrauch Reifendruck Öl usw wie beim alten Insignia. Dann Audio hier kanst du die Sender wechseln Musiklisten anwählen usw. Menü Telefon listen ansehen Mailbox abrufen Nummer wählen. Dann Menü Navigation Karte einblenden Abiegepfeil usw in der Darstellung kein Vergleich zum alten Display.

Menü Einstellung Länder wählen km und mils einstellen hin und herblenden von Sport und Tour. Es gibt noch ein Menü das nicht freigeschaltet ist das heist Fahrwerte und ist zur Zeit nur in OPC vorhanden hier kannst du von Voltmeter bis Oldruck und Getriebetemperatur alles abrufen werde ich versuchen noch freischalten zu lassen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Ich habe "gestern" meinen Insignia abgeholt

Und wie sind deine Erfahrungen nach gut 24h??? :cool:

In welchen Menüstrukturen kann man jetzt den Reifenluftdruck ablesen?

am 3. Oktober 2013 um 5:40

Hallo,

So bin gestern mit dem neuen ST Ca. 2 Stunden gefahren.

Insignia ST Innovation ,Schwarz, 19 Zoll und noch einige Extras

Ich war ja ein bisschen skeptisch mit der vielen Elektronik, aber nach dem Start sehr angenehmer Blickfang!

Ich hab mich dann aber hauptsächlich dem Auto und der Tachoeinheit gewidmet( ich denke für das Human Machine Interface (HMI) hätte ich nochmal 2 Stunden gebraucht)

Verarbeitung insgesamt für mich Top.

Bedienung Tachoeinheit und Multifunktions Lenkrad und auch OPTISCH jetzt mit einer Klasse höher vergleichbar!

Auflösung und Farbabstimmung auf Höhe der Zeit, die Bedienung des Bordcomputers ist jetzt so wie es sein sollte, manche könnten aber von den vielen Informationen überfordert sein.

Die Motorisierung mit 120 PS CDTI war doch erstaunlich flink in der Stadt, wird aber beim schnellen Überholen seine Probleme haben, für mich sollte es dann wieder 160 PS + sein.

Bei niedrigen Geschwindigkeiten und Drehzalen ist die Geräuschkulisse des Motors leider immer noch hörbarer wie z B im Passat.

Was auch sehr positiv aufgefallen ist war die Lenkung, die Gängigkeit war immer der Geschwindigkeit passend.

Fazit erster Eindruck : auf alle Fälle eine Verbesserung der Grafik der Bedienelemente , des Bedienen einiger Elemente zB der Bordcomputer ( mir hat der Drehknopf besser zugesagt wie das Pad jetzt).

Und eine Verbesserung des Lenk und Fahrgefühles.

Die Optik innen wie aussen ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung, für mich gehört der ST weiterhin zu den schönsten Kombis in Deutschland.

Die Haltbarkeit der Komponenten müssen wir abwarten, hoffentlich hat Opel da nicht gespart!

 

Schönen Feiertag

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Das Automatikgetriebe obwohl nur 6 Gang ist von den Schaltvorgängen nicht wahrnehmbar ein Traum, die Schaltpadels kann man im Automatikmodus bedienen.

D.h. man muss jetzt nicht mehr von D auf M wechseln um die Paddels zu nutzen? Genial!

Ja so ist es.

Zitat:

Original geschrieben von CascadaInnovation

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Das Automatikgetriebe obwohl nur 6 Gang ist von den Schaltvorgängen nicht wahrnehmbar ein Traum, die Schaltpadels kann man im Automatikmodus bedienen.

D.h. man muss jetzt nicht mehr von D auf M wechseln um die Paddels zu nutzen? Genial!

Hier gibt es noch einen ganz brauchbaren Fahrbericht von jemandem, der ganz offensichtlich das Fahrzeug auch tatsächlich gefahren ist.

Zudem ist dort ein nettes Bild der Navigationsanzeige bei gleichzeitiger 2D-Darstellung im Tacho und 3D-Darstellung in der Mitte.

So, nun auch von mir ein kurzes Feedback.

Habe mir einen silbernen Edition ST mal näher angesehen :

Front :

Gefällt mir gut, besonders die Scheinwerfer. Der eh schon dominante Chrom-Kühlergrill ist nun noch eine Nummer größer geworden. Nicht so optimal finde ich dass die aus der Kühlerhaube kommenden Linien, den Grill nicht mehr umschließen, sondern direkt davor enden - war vorher stimmiger.

Heck :

Ist Geschmackssache , meine Welt ist es nicht. War vorher ein Alleinstellungsmerkmal und hat ihn unverwechselbar gemacht (ich meine den ST).

Interieur :

Sieht im Original ganz gefällig aus. Der Instrumententräger nicht unbedingt, aber den Rest hat Opel ganz gut integriert. Mal davon abgesehen, dass die Sport/Tour-Tasten jenseits der Erreichbarkeit liegen.

Ein Neuer Insignia, wie ihn die Werbung anpreist, ist es nicht geworden. Ein weiterer, wäre passender ;)

Allen künftigen Käufern viel Glück, ich warte auf den "B" .

Grüße

Checkup

Deine Antwort
Ähnliche Themen