Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Oh ja, da wird das FL den Insi jetzt ganz bestimmt auf den 1. Platz katapultieren.😉Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
..andererseits muss Opel aufgrund der schlechten Verkaufszahlen auch zwingend die Optik auffrischen, um bessere Zahlen zu erzielen. .[Grammatikfehler sinngerecht korrigiert]
Davon hat niemand gesprochen. Aber wenn sich das Produkt nicht verkauft, muss man es eben verändern, so schwer es einem auch fällt.
Ich finde das Facelift sehr gelungen! Allerdings ist mir im Konfigurator aufgefallen, dass es 2 unterschiedliche Tacho' gibt. Abhängig davon, ob das Auto ein Navi hat oder nicht. Wobei ich den Tacho in der "navilosen" Version sehr schön finde!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass es den 2.0 CDTI (160PS) mit manuellem 6-Gang nur noch mit Start/Stop gibt. War das vorher schon so?
Ich wollte immer die Kombination 160PS/handgemixt/kein Start-Stop haben. Scheint aber nicht möglich zu sein.
Den Rear Cross Traffic Alert gibt's im Insignia dann auch.
Zitat:
Davon hat niemand gesprochen. Aber wenn sich das Produkt nicht verkauft, muss man es eben verändern, so schwer es einem auch fällt.
RRrrrischtisch. Und zwar am besten so, daß es sich danach besser verkauft als vorher😉
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Ja, wahnsinn.😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KingGTS
Ich finde das Facelift sehr gelungen! Allerdings ist mir im Konfigurator aufgefallen, dass es 2 unterschiedliche Tacho' gibt. Abhängig davon, ob das Auto ein Navi hat oder nicht. Wobei ich den Tacho in der "navilosen" Version sehr schön finde!Außerdem ist mir aufgefallen, dass es den 2.0 CDTI (160PS) mit manuellem 6-Gang nur noch mit Start/Stop gibt. War das vorher schon so?
Ich wollte immer die Kombination 160PS/handgemixt/kein Start-Stop haben. Scheint aber nicht möglich zu sein.
Das LCD-Display im Tacho hängt nicht mit dem Navi zusammen.
http://stwot.motortrend.com/.../2014-Buick-Regal-Turbo-Turbo-dash.jpg
http://image.motortrend.com/.../2014-Buick-Regal-GS-cockpit.jpg
Das Start/Stop-System lässt sich mit dem ECO-Schalter deaktivieren:
http://img3.auto-motor-und-sport.de/...howImageNew-66fdedd2-601473.jpg
Zitat:
Ok...aber mit was dann?
Zitat:
Original geschrieben von KingGTS
Ok...aber mit was dann?Zitat:
Mit der Dicke des eigenen Portemonnaies 😉. Es ist einfach eine zusätzliche Ausstattungsmöglichkeit, die man nur gegen Bares bekommt.
Zitat:
Mit der Dicke des eigenen Portemonnaies 😉.
Das nenne ich dann echt mal Glück. Da gefällt mir die günstigere Variante echt besser... 😁
Zitat:
Lauf Config schon. Das RF900 beinhaltet das 8" Display, das RF700 optional und das RF400 gar nicht.
Zitat:
Lauf Config schon. Das RF900 beinhaltet das 8" Display, das RF700 optional und das RF400 gar nicht.Zitat:
Stimmt, ohne Navi (groß oder klein) gibts selbst optional kein Tacho-LCD.
Zitat:
Jahre, nachdem solche Systeme in den USA eingeführt wurden, kommen sie dann auch mal nach Europa...
Gruß
Michael
Also mir sagt dass Facelift auch nicht sooo ganz zu irgendwie...
Innenraum: Irgendwie leer und kahl und zu viel große Kunstoffflächen...
Heckansicht: Bei der Limo ganz gut aber der ST gefiel mir vorher besser
Frontansicht: Wirkt zwar irgendwie einigermaßen stimmig aber in meinen Augen zu "Astramäßig" die Scheinwerfer vorher ham den Siggi irgendwie eigen und größer breiter gemacht die jetzigen Scheinwerfer machen Ihn irgendwie "schnittiger" "dünner" und gleichen ihn mehr dem Mazda 6 oder Astra an hoffe ihr versteht wie ich dass meine ^^....
Fazit: Alles in allem könnte dass Facelift gut oder schlecht sein ich will jetzt nichts sagen weil ich es Schwachsinn finde sowas jetzt anhand von Bildern zu beurteilen, sobald dass Ding da ist setzt ich mich rein lauf paar mal außen rum schau mir verschiedene Farben und Ausstattungen an und sage dann was ich davon endgültig halte....
Offtopic: Ich weiß nicht warum hier Leute angegangen werden nur weil Sie dass Facelift kritisieren, sicher ist es ein wenig übereilt jetzt schon soo hart zu urteilen anhand von Bildern aber wenn es jemandem absolut nicht gefällt kann er dies hier doch durchaus "rauslassen" finde ICH....
Geschmäcker sind verschieden so what...
In diesem Sinne schönes Wochenende noch allen 😁
Insignia Country Tourer
Vielleicht etwas off topic, aber: Gibt es im Vauxhall-Konfigurator schon eine Spur zum angekündigten Insignia Country Tourer? Die Frage ist zugegebenermaßen eher rhetorischer Natur, denn sonst hätten wir hier darüber erfahren.
Im eigens dafür eröffneten separaten Thread ist jedenfalls nichts hierüber zu lesen...
Zitat:
Original geschrieben von eugain
eine frage sei gestattet, worin genau bist du experte ? 😕Zitat:
Selbst als Experte erkenne ich dort auf den ersten Blick keinen großen Unterschied.
Ein schlauer Mann hat einmal gesagt:
Nicht wenige Experten sehen ihre Daseinsberechtigung darin, einen relativ einfachen Sachverhalt unendlich zu komplizieren.
Deine Frage erübrigt sich also von selbst, wenn wir wieder auf die "gravierenden Änderungen" der Mittelkonsole zurückkommen. Und wenn du jetzt nicht verstanden haben solltest, was ich dir damit sagen möchte, dann habe ich deine Frage treffend beantwortet.
😉
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Meine primäre Kritik liegt vor allem bei dem neuen Kombiinstrument. Die Mittelconsole kritisiere ich doch nur für dieses graue Hartplastik. Wenn das in der Serie schwarz ist, ohne diesen (sorry) Billig-Look und so ist, wie beim jetzigen Insignia, dann ist doch alles in Ordnung.
Also ehrlich gesagt erkenne ich keinen Unterschied zwischen dem Plastik des Facelifts
http://image.motortrend.com/.../2014-Buick-Regal-GS-cockpit.jpgund des aktuellen Modells
http://www.pkw-online.de/insignia-innen-edition-navi-800.jpg...Zitat:
Auch kritisiere ich nicht die Sache mit der Temperaturregelung, denke aber, dass es bei Sonnenlicht eher "schmierig" aussehen wird, da es auch noch eine polierte Fläche ist, auf der man Fingerabdrücke besonders gut erkennen kann.
Das kann gut sein. Ehrlich gesagt denke ich aber, dass das für die wenigsten ein Problem sein wird. Schließlich sind Touchscreen-Navis im Auto sehr beliebt (VW) und auch sonst tatschen wir den ganzen Tag auf unseren Smartphones und Tablets herum, ohne uns über Fingerspuren zu beschweren 😉.
Zitat:
Und ich finde schon, dass vor allem das Kombiinstrument (Tacho, Drehzahlmesser und BC) eine radikale veränderung sind. Das sind eben die Elemente, auf die man am meißten guckt. Ich persönlich finde einfach, dass die klassischen Rundinstrumente + mehrfarbiger BC , viel besser zu dem Anspruch des Insignias gepasst hätten, als diese amerikanisierte Lösung.
Da stimme ich dir auch zu, der Tacho ist eine radikale Veränderung. Ich hatte dich bislang wohl falsch verstanden und angenommen, du hättest den gesamten Innenraum als "radikal verändert" angesehen. Der ist jedoch bis auf die Verbesserung der viel kritisierten Tasten weitgehend gleich geblieben, von spezifischen Dingen wie der Größe und dem Durchmesser des Navis sowie der Position einiger Tasten natürlich abgesehen.
Ich sehe es so: Die Röhren haben auch mir besser gefallen, aber hier sieht man, dass Opel mit Not versucht, das schlechte Image loszuwerden. Ich denke, die meisten Menschen verbinden soetwas nicht mit Amerikanismus sondern mit Innovation und Moderne. Mittlerweile gibt selbst bei Kühlschränken und Fernbedienungen LCD-Displays. Und letztendlich verändert sich ja nicht allzuviel insofern, als das Tacho und Drehzahlmesser nun eben digital statt analog dargestellt werden. Und dennoch lässt sich individualisieren: Möchte ich die Geschwindigkeit als absolute Zahl, als Tacho, in die Mitte, nach rechts, nach oben...usw. - da sollte für viele Geschmäcker etwas dabei sein. Es gibt nur wenige Modelle, die soetwas anbieten, darunter die S-Klasse. Hauptsache, das System streikt nicht (Display kaputt). Denn ohne Tacho lässt sich schlecht fahren...
Zitat:
Und genau das meine ich mit Bling Bling. Bei den oben genannten Herstellern, besitzen dieses TFTs eine klare Struktur und Funktion. Sie bieten einen deutlichen Mehrwert.
Ob man das als Mehrwert ansieht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat:
Die Amerikaner neigen aber dazu, alles zu übertreiben. Irgendwelche Popups, Animationen(die auch noch ruckeln), ohne aber einen Mehrwert zu bieten. Ich hoffe zumindest, dass man jetzt Navigationshinweise auch über dieses Display anzeigen lassen kann. Schön integriert ist das aber nicht. Denn einfach einen LCD in die mitte zu klatschen kann jeder.
Von den Pop-Ups fühlte sich ja verlinkter Test-Fahrer im Cadillac ATS mit CUE gestört. Der Ampera hat ja auch solch einen Digital-Tacho und hier haben sich bislang selbst die "Fachzeitschriften" nicht über unnötige Pop-Ups beschwert. Von der Integration hier ist mir bislang nur nicht ganz klar, warum die beiden Rundinstrumente links und rechts halb abgeschnitten wurden. Entweder ganz, oder garnicht.
Zitat:
Das stört mich so an den gezeigten Render-Bildern. Dort sieht es nämlich so aus, als wäre der gesamte Cluster, eine LCD Einheit. So, wie halt bei den Deutschen, oder im XTS auch. Aber so ist es nicht und auf den Live-Bildern sieht man das schon sehr krass.
Stimmt.
Zitat:
Und den Türöffner+Spiegelverstellung, hätte man auch nicht so auf nur Plastik trimmen müssen.
Geschmackssache...ich finde es unauffällig in die sonstige Konsole integriert.