Herzlich willkommen im Hyundai-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Ob Anschaffung, Instandhaltung oder Tuning – hier stehen Dir seit dem 31. Oktober 2002 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Hyundai-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Von den Minis i10 und i20 über den Korea-Golf i30 bis hin zum Tucson-Nachfolger ix35.

Test- und Erfahrungsberichte anderer Hyundai-Fahrer warten auf Dich im Hyundai-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de. Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Hyundai und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an.

Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unserem Hyundai-Forum? Rechts auf dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.

passat35ifan schrieb am 29.04.2014:

Hallo Zusammen, vermehrt kommt in diversen Threads der Wunsch nach neuen Teaserbildern für die Hyundai Foren auf. Diese Bilder werden von den Nutzern selber... mehr
Letzter Kommentar 28.05.2014 Hm vlt. Sollten wir mal hyundai direkt anschreiben, vlt stellen die uns ja...
Hyundais Angriff auf Audi, BMW und Mercedes: Den Genesis gibt es nur mit Vollausstattung für etwa 65.000 Euro. MT-Redakteur Björn Tolksdorf fuhr damit von Hamburg nach Büsum

bjoernmg schrieb am 11.06.2014:

Hamburg - Wer, bitte, kauft sich einen Hyundai für 65.000 Euro, in Deutschland, wo Audi, BMW und Mercedes die Business-Klasse unter sich aufgeteilt haben?... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Um genau zu sein müsste er genau dazwischen einsortiert werden, er ist 8cm...

Das Fahrzeug wurde für Arbeitsweg und für Dolomitenurlaub verwendet. Das Auto hat in den 3 Jahren keine Mängel, keine Geräusche oder irgend etwas negatives... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Okina schrieb am 14.09.2014:

Hallo! Ich habe mir recht günstig einen Sonata zugelegt. Allerdings eben nicht Mängelfrei. Das gute Stück springt mit Benzin schlecht bis garnicht an. Mit... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Hallo. Das war eine SEHR gute Idee! Wegen Zoll: sollte der eine "deutsche"...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Hallo Leute, ich fahre einen Santa Fe SM 2.0 CRDI BJ 2004 und habe endlich über einen "Bekannten" einen gebrauchten Russpartikelfilter für eine kleine Mark... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 22.09.2014

markus.wayne schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen! Bin nun an dem Punkt angelangt, an dem ich mich von meinem Corsa D trennen möchte und spiele nach einiger Recherche und viel Rumrechnerei mit... mehr
Letzte Antwort vor 6 Stunden Hallo Markus, schulligung mal für die späte Antwort, dachte immer...

Eifelswob schrieb am 18.08.2009:

Hallo Leute! € Bin ich wahrnehmungsgestört oder ist Hyundai eine Apotheke? Hätte mal gerne eure Erfahrungen und Einschätzungen. Ich bin nur noch entsetzt... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, wie nennt sich der Getz in Korea, wollte mal schauen, ob ich bei...

curieux schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Ich überlege meinen A2 gegen einen Sonata einzutauschen Ein Anbieter sagt mir der Zahnriemen muss erst bei 150 000 km gewechselt werden. Blödsinn oder... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Die 90.000 KM sind korrekt.

rukain schrieb am 12.03.2013:

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und stöbern bisher völlig unvoreingenommen durch sämtliche Autohäuser. Dabei ist mir... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, das war mal ein "Netter" Hyundai Mitarbeiter und hat es auf den Punkt...

buddylotion schrieb am 02.11.2011:

Liebe Community, wir sind seit einigen Wochen stolze Eltern einer jetzt dreiwöchigen Tochter. Derzeit fahren wir einen Golf V, der allerdings nur ein... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Gemäß dessen was die letzten Beiträge des TE aus 2012 aussagen ein Hyundai -...
Hyundai Sonata Y-3, Hyundai SonataSonata Automatik Problem 6

Tobinata schrieb am 18.05.2009:

Hallo liebe Hyundaianer Ich habe ein Problem mit meinem 96er Sonata 2,0i 16V 102kw (139ps). Das Automatikgetriebe scheint sich im Notlauf zu befinden (bleibt... mehr
Letzter Kommentar 14.09.2014 Hallo, hier werden wohl die Impulsgeneratoren gemeint sein. Liegt...
Die Premiere des neuen i20 findet auf dem Pariser Autosalon statt

granada2.6 schrieb am 07.09.2014:

Offenbach – Autos wie dieses mögen sie in den Chefetagen von Rüsselsheim und Wolfsburg wie Pferdeäpfel in der Obstkiste. Der neue Hyundai i20 ist klein,... mehr
Letzter Kommentar 11.09.2014 Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...laut dieser englischen Seite soll...

Schumi488 schrieb am 05.09.2014:

Hallo, Ich habe mir gestern einen Hyundai Coupe 2.0 SE gekauft. (Mein erster Hyundai) Jedes Mal wenn ich den Motor abstellen gibt es einen lauten Knall aus... mehr
Letzter Kommentar 11.09.2014 Was das knallen ist beim abstellen, keine Ahnung, muss man selber gehört...

RuedigerV8 schrieb am 31.12.2013:

Hallo, es geht hier um das Fahrzeug meiner Partnerin. Sie hat ihr Coupé (143 PS) 2005 neu in Mecklenburg Vorpommern beim Hyundai-Händler gekauft (also schon... mehr
Letzte Antwort 11.09.2014 das mit der Drehzahl ist normal bei Coupe GK - Zweimassenschwungrad - Kupplung

k-b1977 schrieb am 01.09.2014:

Hallöchen, Habe Probleme mit meiner Fernbedienung vom H1. Manchmal geht sie und manchmal nicht. Ich vermute, dass die Batterie dem Ende zu geht. Meine Frage... mehr
Letzter Kommentar 10.09.2014 Hallo, Hast du deinen H1 gebraucht gekauft? Dann könnte es auch sein das der...
Der nächste Hyundai i20 bekommt ein Design im Stile der Genesis-Limousine

granada2.6 schrieb am 01.08.2014:

Offenbach am Main - In wenigen Wochen wird auf dem Autosalon in Paris die Weltpremiere des neuen Hyundai i20 stattfinden. Schon jetzt verraten erste... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Der im i20 ist noch recht neu und wurde auch in deutschen...
Hyundai Accent 1 X3Hyundai Accent springt nicht an 1

Rabenschwinge schrieb am 08.09.2014:

Halli Hallo liebe Forengemeinde. Da ich nun endgültig überfragt bin, wende ich mich an euch. Ich hab mir letztes Jahr Anfang Dezember einen gebrauchten... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Bei dem gab es öffters mal defekte Ringantennen.Ringantenne sitzt am...

sven-oli schrieb am 08.09.2014:

Hallo zusammen, nachdem vorgestern Meine Hauptfernbedienung den Geist aufgegeben hatte, musste heute auch mein Ersatzschlüssel daran glauben. Leider passt... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Der hat doch an der Fernbedienung ein kleines Knöpfchen, wo man den schlüssel...
Hyundai XG 30XG 30 Decada 8

XG30Decada schrieb am 28.08.2014:

Ein Hallo an alle XG Fahrer. Ich bin seit wenigen Tagen im Besitz eines Hyundai XG 30 Decada. Das Auto hatte mein Vater neu gekauft und bis zum Schluss... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Gab es bei Hyundai nicht zeitweilig auch Gas-Versionen ab dem deutschen...
Das ist der neue Hyundai i20. Das Designteam um Peter Schreyer bevorzugt nun klare Formen mit deutlich weniger Kanten und Sicken

bjoernmg schrieb am 11.08.2014:

Offenbach - Ein Jahr nach dem gründlich überholten Mini-Auto i10 präsentiert Hyundai nun die etwas größere Ausgabe: Der neue i20 zeigt sich dem Publikum... mehr
Letzter Kommentar 06.09.2014 Hab ich mich auch schon gefragt, aber das muss man abwarten.

surfkugel schrieb am 15.02.2011:

Sicherlich ist jedem H1 Besitzer die mangelhafte Flexibilität der 2 Rückbänke bekannt. In diesem Thema möchte ich meinen kleinen Umbau dokumentieren. Er... mehr
Letzter Kommentar 05.09.2014 Hallo, gerade un der Bucht gesehen, passend zum Thema: KlackKlack. Gruß...

hyundaimotte schrieb am 04.09.2014:

Hallo zusammen, seit einigen Tagen kühlt die Klimaanlage in unserem Hyundai Matrix 1.6 (Baujahr 2009, 103 PS, Lovato Gasanlage, 77.000 Km) nicht mehr... mehr
Letzter Kommentar 04.09.2014 Also ich würde die schon garnet mehr einschalten weil, das ist net so gesund...
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hyundai Grandeur 3.3l V6 zuzulegen. Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigem Auto, das mich sicher bei... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 04.09.2014

BlueBanana schrieb am 03.09.2014:

Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Gebrauchten und bin nach einigen Stunden Recherche beim Hyundai Coupe gelandet. Allerdings bin ich mir über einige... mehr
Letzter Kommentar 04.09.2014 Verbräuche kannst Du hier gucken:...

Kuechencheffe schrieb am 18.02.2013:

Hallo ! Mich würde mal interessieren wie eure Kilometerleistung bis jetzt und wie die allgemeine Zufriedenheit mit dem H1 so ist ? Also bei mir in... mehr
Letzter Kommentar 03.09.2014 Hi Habe deine Antwort erst heute gesehen. Also ist es das Getriebe. Weiss...
Hyundai H-1 1 KMFH1 Kupplung-Getriebe 7

mankra1990 schrieb am 18.10.2013:

Hallo Habe ein rissiges Problem habe einen Hyundai h1 2.5td 2002 mit 101 PS. Habe zum ersten mal bei 182000 die Kupplung getauscht, war aber bei 192000... mehr
Letzter Kommentar 03.09.2014 Hallo Habe auch einen H1 und Vibrationen NUR beim Fahren im 5. Gang (aktuell...

chrisk43 schrieb am 08.02.2010:

Hallo zusammen, hat jemand von euch zufällig auch eine höhere Geräuschentwicklung im Getriebe beim Starex ? meiner hat jetzt 178.000 Km runter und irgendwie... mehr
Letzter Kommentar 03.09.2014 Hallo Habe auch einen H1 und Vibrationen NUR beim Fahren im 5. Gang (aktuell...
Hyundai H-1 2 TQKupplung H1 4

babba77 schrieb am 12.06.2012:

hallo zusammen. bis vor 4 wochen war ich immer zufrieden mit meinem heinz. dann nahm das übel seinen lauf. als erstes keine leistung mehr und notlauf ab 130... mehr
Letzter Kommentar 03.09.2014 Hallo babba Habe auch einen H1 und Vibrationen NUR beim Fahren im 5. Gang...
Hyundai Elantra XDMein Elantra klackert im Stand 1

jensijensi schrieb am 01.09.2014:

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Elantra. Und zwar er klackert im Stand und das klackern kommt aus dem Motorraum und tritt beim fahren dann in... mehr
Letzter Kommentar 02.09.2014 Hallo, Benziner, oder Diesel? Baujahr? Automatik, Schaltgetriebe? Das wären...
Hallo zusammen, habe mal eine Frage bezüglich eines Coupe 2.7 v6 .. Wie sieht es da mit der Tieferlegung aus ?? Wieviel mm sehen am besten aus ?? Habe jetzt... mehr
Neues Thema von:
Avatar von corsa_proll corsa_proll
geschrieben am 01.09.2014

milan2006 schrieb am 11.03.2012:

Hallo, ich stelle mich erst mal kurz vor, da ich bisher immer nur stiller Mitleser war. Ich bin Mitte 30. Familienvater von demnächst 3 Kindern. Da wir in... mehr
Letzter Kommentar 01.09.2014 tolle sache meine bank klappt nun auch und mit ner isomatte kann man auch...

maworm schrieb am 29.08.2014:

Hallo Community! Ich denke darüber nach mir einen neuen Wagen zuzulegen. Und zwar würde ich gerne einen Hyundai i30 über Reimport kaufen, weil es ja doch ein... mehr
Letzte Antwort 01.09.2014 Hallo Claus, Super, vielen Dank für deine Antwort. Leider komme ich erst...
Hyundai Galloper JK-T01Galloper I 1993 1

lwr395 schrieb am 30.08.2014:

Hallo ihr Lieben, bin dabei einen Galloper 1 anzuschaffen, Gesamtzustand ganz ok, Rost im Hinterachsbereichachsbereich am Rahmen und lt dem Verkäufer spinnt... mehr
Letzter Kommentar 30.08.2014 äääääähhhh, andere frage.....was willst du mit der karre ? Das gibt ein...
Hallo, habe den Drosselklappensensor gewechselt. Nun ist das Standgas zu hoch (ca. 1200 U/min.) Gibt es eine Möglichkeit das Standgas selbst einzustellen?... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 29.08.2014

Steini2703 schrieb am 27.08.2014:

Hallo, wer kann mir einen Tip geben? Die Standlichtbirne von meinem Coupe läßt sich einfach nicht ausbauen. Gibt es da etwas besonderes was man beachten muß?... mehr
Letzter Kommentar 28.08.2014 Schaum al auf dem Bild, dort sind 3 Schrauben die musst du lösen. Kabelbaum (...

Peajo schrieb am 11.08.2014:

Hallo Leute, mein Bruder fährt einen i40 Kombi und hat einen neuen Schlüssel bekommen. Damit startet der Wagen aber nicht und ist nicht angelernt?Kann man... mehr
Letzter Kommentar 25.08.2014 Im Schlüssel steckt ein Transponder, den der Wagen nicht kennt, seibst...
Hallo erstmal.bin hier ein Newbie. Mein Problem: Alle Kabel der FFB sind korrekt angeschlossen !!! Habe 4 Anleitungen (darunter die Original von Hyundai)... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 25.08.2014

Nejdet76 schrieb am 17.08.2014:

Guten Tag, bei meinem Hyundai Coupe GK Bj.: 2002, leuchtet Motorlampe, ich habs probiert mit dem Diagnosegerät den Fehler auszulesen, keine Erfolg!!!... mehr
Letzter Kommentar 21.08.2014 Hallo. Umgebaut? Was? Automatik, Schaltung? Evtl. OBD 1? Mit ner Schlüssel...

dpbenne schrieb am 16.01.2014:

Liebe Freunde des Heins, keine Ahnung inwieweit ihr Quellen für Ersatzteile gefunden habt, aber ich habe jetzt einen ganz interessanten Weg, der vielleicht... mehr
Letzter Kommentar 21.08.2014 Hallo, super Sache. Vielen Dank für diese tolle Anleitung! Damit habe ich mir...
Hyundai Sonata EFSeitenairbag 1

Punto_zv schrieb am 21.08.2014:

Hi ich fahre einen Sonata EF 2003 2,7 Hatte einen Seitenaufprall mit einem Holzpflock und meine Fahrertür wurde getroffen, worauf der Airbag los ging. Die... mehr
Letzter Kommentar 21.08.2014 Am billigsten ist es wenn du einen gebrauchten sitz einbauen würdest, da sind...

JohnnyZ schrieb am 17.08.2014:

Hallo ich bin schon eine weile im w210 Forum unterwegs,jetzt hat mein Benz aber leider einen Motorschaden und ich brauche ein günstiges Auto für den... mehr
Letzte Antwort 20.08.2014 Das er 6 Monate hält! Hab ihn heut gekauft,die hinteren Radläufe gammeln weg...

marc.hoffmann schrieb am 23.04.2013:

Hallo Zusammen, es gibt die 5-Jahres Garantie von Hyundai. Muss die Inspektion in dieser Zeit immer vom Vertragshändler gemacht werden, oder darf das auch... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2014 Was sollen, die auch sonst schreiben.
Ich habe einen gebrauchten H1 gekauft, leider ohne alle Hefte wie Serviceheft oder Kundendienstheft. Bin trotzdem sehr zufrieden, 2 Jahre super gefahren.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von MucH1friend MucH1friend
geschrieben am 19.08.2014

Robert1980 schrieb am 08.07.2014:

Hallo zusammen, heute hab ich nach Wochenlanger ruhe mal wieder Drehzahlschwankungen im Leerlauf gehabt. Die Klima war eingeschaltet ,lief aber nur mit einem... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2014 Mal bei der Freundlichen Hyundai-Werkstatt anfragen, ob es ein Motorupdate...
Hyundai H-1 2 TQVorderachse Geräusche 1

HaaEins schrieb am 15.08.2014:

Hallo zusammen, hab am H1 Cargo Bj 2010 LL ca.60K Poltergeräche an der Vorderachse, rechts scheint schlimmer wie links zu sein, Koppelstangen VA sind neu,... mehr
Letzter Kommentar 17.08.2014 Lass Dir bloß kein Lenkgetriebe einreden, bei mir haben Sie es auch ohne...

Steffen_H schrieb am 17.08.2014:

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich des Antennengewindes meine Hyundai Coupé's. Und zwar hatte ich versucht, eine Kurzstab - Antenne, die... mehr
Letzter Kommentar 17.08.2014 Ich habe gerade die Möglichkeit bekommen die Gewindestangen M5,6,7 und 8 zu...
Moin, kann mir mal einer sagen, wo genau der Unterschied (angeblich!!) zwischen dem Hosenrohr mit Flexrohr für den Accent I 1,3 und dem 1,5 sein soll?... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 17.08.2014
Hyundai TucsonMarihuana ist doch tödlich 71
Der brasilianische Drogendealer war sofort tot. Erschlagen von einer halben Tonne Marihuana

granada2.6 schrieb am 04.10.2013:

Bataguassu – Man kann es nicht oft genug sagen: Ladungssicherung rettet Leben. Für einen brasilianischen Drogendealer kommt dieser Tipp jedoch zu spät. Der... mehr
Letzter Kommentar 11.08.2014 Wer's mag... Edit: hab gerade mal dran geschnuffelt, boar tat haut einen um...
Hyundai H-1Ersatzteile 3

dpbenne schrieb am 09.07.2014:

Hallo, Braucht jemand von euch gerade original Ersatzteile für euren Hyundai? Ich will gerade in Korea bestellen uns suche Mitstreiter um Versandkosten zu... mehr
Letzter Kommentar 10.08.2014 .. aber nicht für den H1 TQ wie ich eben gesehen habe