Herzlich willkommen im Hyundai-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Ob Anschaffung, Instandhaltung oder Tuning – hier stehen Dir seit dem 31. Oktober 2002 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Hyundai-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Von den Minis i10 und i20 über den Korea-Golf i30 bis hin zum Tucson-Nachfolger ix35.

Test- und Erfahrungsberichte anderer Hyundai-Fahrer warten auf Dich im Hyundai-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de. Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Hyundai und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an.

Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unserem Hyundai-Forum? Rechts auf dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.

MOTOR-TALK schrieb am 19.12.2014:

Edit: Aktuell ist diese Umfrage leider defekt, sie wird im Januar selbstverständlich auf Vordermann gebracht Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Mein Terracan hat 160.000 km bis auf Inspektionen nichts besonderes. Nur...

passat35ifan schrieb am 29.04.2014:

Hallo Zusammen, vermehrt kommt in diversen Threads der Wunsch nach neuen Teaserbildern für die Hyundai Foren auf. Diese Bilder werden von den Nutzern selber... mehr
Letzter Kommentar 28.05.2014 Hm vlt. Sollten wir mal hyundai direkt anschreiben, vlt stellen die uns ja...

Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Hyundai XG Decada. Dieses Sondermodell wurde aus Anlaß des 10jährigen Jubiläums der Marke Hyundai in Deutschland... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion3.5 von 5

Bad-Boy schrieb am 24.01.2014:

Moin moin Hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar Fahren meinen Nachbarn nen H1 Travel und zur Zeit haben sie das Problem das die Motorleuchte schön... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Den Dieselfiter, hat er doch oben geschrieben. So viele gibt es bei einem...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

webworker.bi schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, bei einem Matrix etwa Bj 2005 geht die Hupe nicht. - Sicherung ok - Hupe selbst ok - Hupenrelais klickt - Hupenrelais geöffnet und gemessen beim... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Vielen Dank! Dann habe ich die falsche Hupe untersucht! Es wird wohl Hupe...

ru3d163r schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Experten! Die Sache ist bei mir nicht neu, macht sich aber gerade jetzt mit Winterreifen auf nasser, schmieriger Straße wieder häufiger bemerkbar. Wenn... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Deiner Frage "Kann man das ESP deaktivieren?" entnehme ich, dass die...

Habe das Auto Frühjahr 2011 mit 174000km gebraucht gekauft. TÜV neu. Wartungsarbeiten durchführen lassen und ab nach Croatia mit Wowa. Kassler Berge ein... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion2.0 von 5

playajazzy schrieb vor 3 Tagen:

Hallo , ich habe mir einen Hyundai Accent aus 1999 gekauft mit dem 1,5L Benziner. Der Vorbesitzer sagte mir, dass die Lichtmaschine defekt sei. Heute habe... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich bin schon ein paar Stufen weiter. ;) Lima ladet die Batterie...

Karosserie5.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5

SirCoupe schrieb vor 4 Tagen:

Ich möchte euch folgenden (aus datenschutzrechtlichen Gründen) fiktiven Fall schildern Person A bringt sein PKW mit nicht mehr als 12.000 Kilometer gelaufen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich sach ja nur, sollte man Jährlich machen, es ist nicht meine Gesundheit.
Hyundai i20 Coupé: Die Dachlinie ist 25 Millimeter flacher als beim Fünftürer

sabine_ST schrieb am 10.12.2014:

Offenbach - Im Kleinwagensegment sind die Margen mickrig und die Hoffnungen groß: Hyundai rechnet europaweit bis 2017 mit einem Plus von 14 Prozent. Davon... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Meiner zeigt beim Anfahren 49,9l/100km. Eigentlich ist sogar noch mehr aber...

Karosserie3.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion2.0 von 5

puschi84 schrieb am 17.11.2014:

Hallo zusammen, ich wollte Euch hier mal ein paar Zeilen zu meinen ersten Erfahrungen mit meinem Jahreswagen I40 Style schreiben. Fahrzeug habe ich vor ca. 4... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Danke fürs updaten. Es freut mich, dass alles ok ist, ich wünsche dir, dass...

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

Ganymede schrieb am 06.04.2009:

Hallo! Weiß jemand, ob der Handscanner am XG30 funktioniert? Danke! mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hey! Wie ich schon geschrieben hatte, fahre ich 2-3 oder auch 4 Wochen, ohne...

jopila schrieb am 16.12.2014:

Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zur Automatik. Mir ist da was aufgefallen, wo ich der Meinung bin das es vorher nicht war. Auf meinem Weg zur Arbeit... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Ist sehr wahrscheinlich nicht das Getriebe. Hatte das gleiche Problem. H1...

Das Fahrzeug wurde für Arbeitsweg und für Dolomitenurlaub verwendet. Das Auto hat in den 3 Jahren keine Mängel, keine Geräusche oder irgend etwas negatives... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

anja46 schrieb am 14.01.2013:

Hallo,haben eine Trajet ,Diesel und der hat vor 62275km den letzten Zahnriemenwechsel gehabt. Wie oft soll man den Zahnriemen wechseln ( gelaufen hat er... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Lieber mal einen Zahnriemen wechseln, als dass der Motor Schrott ist. Das...

Gutes zuverlässiges Fahrzeug, preiswert als Gebrauchtwagen. mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion2.5 von 5

ngollon schrieb am 15.11.2014:

Hallo zusammen, unser Firmen H1 von 2012 hat mittlerweile Pannen und Störungsfreie 150.000 Km zurückgelegt. Nun kam mir der Gedanke doch mal das Automatiköl... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Muss/ sollte alle 90.000km gewechseln werden.
Hyundai Sonata EFSonata EF Heckklappenscharnier 3

saverserver schrieb am 25.10.2014:

Schon wieder ein Problem ... bzw. besteht das Problem schon seit Jahren, aber hatte bisher noch keine Lösung! Also habe einen Sonata EF mit Produktionsdatum... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Mittlerweile nach vielen Versuchen habe ich es geschafft Versauch 1:...

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5
Hyundai Terracan HPPlatz für Hunde
Hallo ! Ich habe zwei Hunde, sehr große Hunde, Leonberger. Gewichte z.Z. 62 bzw 34 Kg. Erwartetes Endgewicht 65 bzw 80 Kg. Damit die ausreichend Platz haben,... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Mantrailer Mantrailer
geschrieben am 19.12.2014

Achtung, Ich habe hier das neueste Luxusmodel von Hyundai gefahren: es ist der EQUUS mit 4,6l V8 und 6Gang Wandlerautomatik mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb1.5 von 5
Fahrdynamik1.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion2.5 von 5
Hyundai i40 YFHyundai i40crdw 12

krollkroll schrieb am 09.03.2013:

Im August kaufte ich mir einen Hyundai i40. Nach anfänglichen Problemen mit Kühlwasser Verlust, mehrmaligen Werkstadt besuchen, einem geplanten Motor Kopf,... mehr
Letzter Kommentar 19.12.2014 Hallo, Es ist mit Sicherheit kein individueller Fehler und schon länger...

McKay1980 schrieb am 07.12.2014:

Hallo, schon mal im Voraus sorry für das OT, finde leider nicht den richtigen Bereich. Es geht darum, haben uns vor 2 Monaten von einem "Händler" ein Hyundai... mehr
Letzter Kommentar 19.12.2014 Da steht auch nix drin das deiner Behauptung Hand und Fuß verleiht.. Grad mal...

Karosserie2.0 von 5
Antrieb2.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion2.5 von 5

McKay1980 schrieb am 17.12.2014:

Hallo, ich weiß, es gibt zu dem Thema Tank leer machen genug Themen, aber vielleicht kennt sich ja wer bei dem Coupe genauer aus. Das Ding ist, das Coupe hat... mehr
Letzter Kommentar 18.12.2014 Im Motorraum !! der schlauch der auf den Einspritzverteiler geht.

4 einhalb Jahre Alltagsbetrieb mit viel Autobahnanteil. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5

daytonashelby schrieb am 26.11.2014:

Guten Tag zusammen Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines XG 30. Er dient meiner Frau und mir als Winter- und Alltagsauto. Eigentlich hat uns Hyundai nie... mehr
Letzter Kommentar 18.12.2014 So, inzwischen ist er 2000 km gelaufen. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel hab...

Okina schrieb am 14.09.2014:

Hallo! Ich habe mir recht günstig einen Sonata zugelegt. Allerdings eben nicht Mängelfrei. Das gute Stück springt mit Benzin schlecht bis garnicht an. Mit... mehr
Letzter Kommentar 15.12.2014 Hallo! Entschuldigt das lange Warten. Ich war mit dem Auto mal bei Hyundai...

Ist ein sehr schönes Auto. Fährt sich einwandfrei. Das dumme ist nur, man bekommt schwer Ersatzteile. Aber ansonsten TOP!!!! mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Frisch-Denker schrieb am 05.04.2013:

Moin, in den USA wurde ja gerade der große Rückruf von Hyundai/Kia bekannt. Auch in Deutschland werden Hyundai Fahrzeuge betroffen sein - unter anderem der... mehr
Letzter Kommentar 12.12.2014 Inzwischen gibt es zu dem Bremslichtschalter nochmals eine Rückrufaktion...

HyundaiMarc schrieb am 21.02.2010:

Hallo zusammen, wer noch son ein Blinkerrelais sucht einfach bei mir melden, hab direkt ein paar mehr bestellt in den USA, bei mir die hats mit dieser... mehr
Letzter Kommentar 10.12.2014 Hallo, war leider lange nicht mehr im Board da mein Huyndai seit fast einem...

MrTransistor schrieb am 09.12.2014:

Liebe Hyundai Freunde, Ich habe mir vor einer Woche einen Hyundai Sonata EF 2.0 (BJ 98) als Winterauto gekauft. Leider leuchtet die "AIR BAG" Warnleuchte,... mehr
Letzter Kommentar 10.12.2014 Lenkrad tauschen ist ganz einfach, fast so wie ohne Airbag (nur eben vorher...

freebiker800 schrieb am 15.04.2009:

Bitte um Hilfe. Eine Freundin von mir fährt einen Hyundai S Coupe Bj.94 bei dem mann die Kupplung treten muss wenn man das Auto starten will. Diese Karre... mehr
Letzter Kommentar 08.12.2014 Hallo! Hey..ich hab genau das gleiche Problem!! Ich seh,dein Beitrag ist...

MawerNeis schrieb am 07.12.2014:

Hallo liebe Motor-Talk-Kollegen, ich fahre einen Hyundai Coupe Baujahr 2002 (139 PS). Seit einiger Zeit leuchtet ohne jede Vorwarnung die... mehr
Letzter Kommentar 07.12.2014 Tester am fahrzeug anschliesen und probefahrt machen.Da wird schon was bei...
Hyundai H-1 2 (TQ)H1 und der Zuheizer 12

Torsten Kamp schrieb am 27.05.2010:

Ich habe in den verschiedenen Beiträgen gehört, dass der Zuheizer scheinbar permanent mitläuft und entsprechend den Verbrauch steigert. Das Entfernen der... mehr
Letzter Kommentar 06.12.2014 Moin, 150 PS, dann hattest du einen Benziner, und dann kann man sich über den...

Williwest schrieb am 05.12.2014:

Hallo, hatte mir kürzlich einen Hyundai Trajet 2,7 ltr. V6 gekauft. Nun hat sich die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle, die den Rippenriemen treibt, in zwei... mehr
Letzter Kommentar 05.12.2014 Irgendwie der Widerspruch in sich. Eine Gebraucht willst Du nicht, warum ach...

CherryCoke schrieb am 19.11.2013:

Hallo Motortalker und Hyundaiisten! :D Ich hab seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meinem Accent LC 1.3 (2001). Es kommt immer häufiger vor, das er nicht... mehr
Letzte Antwort 05.12.2014 Ranven, danke für die Antwort, endlich jemand, der was zum Thema beitragen...
Hi@all, ich möchte das oben genannte Coupe kaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ok, allerdings muss die Abgasanlage bald getauscht werden und ich... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Klotzfish Klotzfish
geschrieben am 04.12.2014
Hyundai Accent 1 (X3)Bremsen Hyundai Accent X-3 1

prachtie schrieb am 03.12.2014:

Hallo, das der Accent raudfgepresste Scheiben hat, ist mir schon bekannt. Daher möchte ich demnächst nur die Beläge wechseln. Jetzt würde ich nur mal gerne... mehr
Letzter Kommentar 03.12.2014 Beläge wechseln ist kein Hexenwerk. Vieleicht hilft dir das bei der Scheibe...
Hyundai Trajet FOEispritzdüsen! 5

peterkonrad schrieb am 29.11.2014:

Kann man selbst eine Eispritzdüse wechseln? hat jemand Erfahrung? mehr
Letzter Kommentar 29.11.2014 Dachte ich mir. Beim Beziner ist sie schnell gewechselt, beim Diesel...
Hyundai H-1 2 (TQ)Hyundai H1 Anhängelast auflasten 18

ROFAGER schrieb am 11.04.2013:

Hyundai H1 Travel Anhängelast auflasten auf 2700 kg gebremst ist das möglich ??!! Gruß aus München Alex / ROFA mehr
Letzter Kommentar 28.11.2014 und wieso kann ein Toyota Hiace auf 4,8 Tonnen aufgelastet werden??
Hyundai H-1 2 (TQ)Heizung 1

Jonnyie schrieb am 30.11.2013:

Hallo, Fahre Hyundai H1 Travel 2008 Meine Heizung im Innenraum wird mal warm, auch heiß, und dann wieder kalt. Wenn der Motor warm ist wird es seltender... mehr
Letzter Kommentar 26.11.2014 Hallo allerseits, da unser H1 Travel seit diesem Herbst die gleichen Symptome...

marc.hoffmann schrieb am 23.04.2013:

Hallo Zusammen, es gibt die 5-Jahres Garantie von Hyundai. Muss die Inspektion in dieser Zeit immer vom Vertragshändler gemacht werden, oder darf das auch... mehr
Letzter Kommentar 24.11.2014 Hi, sorry wenn ich ein etwas älteres Thema wieder aufwärme, aber ich denke es...
Hyundai XG 30XG 30 Decada 9

XG30Decada schrieb am 28.08.2014:

Ein Hallo an alle XG Fahrer. Ich bin seit wenigen Tagen im Besitz eines Hyundai XG 30 Decada. Das Auto hatte mein Vater neu gekauft und bis zum Schluss... mehr
Letzter Kommentar 21.11.2014 Ab heute Abend gehör ich auch dazu! Als Winterauto und fahrbarer Untersatz...
Hyundai H-1 1 (KMF)H-1 startet nicht 4

mk0303 schrieb am 19.11.2014:

Hallo, ich habe beim H-1 Bj.2001 2,5td mit 74kw den Anlasser gewechselt. Jetzt dreht der neue Anlasser den Motor super durch, aber er springt nicht an. Die... mehr
Letzter Kommentar 20.11.2014 was bist du so angepi..t ? Er hat doch Recht und wollte dich bestimmt nicht...
Hyundai Coupe 3 (GK)Auto Spingt schlecht an bei Nässe 3

pete384 schrieb am 18.11.2014:

Hi, ich habe folgendes Problem mit meinem Hyundai (Benziner) und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Bei nassem Wetter (meist morgens oder spät am Abend)... mehr
Letzter Kommentar 20.11.2014 Der Mechaniker hat gemeint dass es bei dem Modell oft etwas mit der...

marcogeisel schrieb am 17.10.2014:

Folgendes problem!! Habe einen accent bj 2002 der im stand sehr unruhig läuft (ruckelt) und schlecht anspringt. Fehlerauslese brachte P0342... mehr
Letzter Kommentar 19.11.2014 Habe das Problem gefunden. Zylinder 1 nur 3 bar obwohl kopfdichtung neu....
Hyundai Veloster FSVeloster Europa / USA 1

Veloster_turbo schrieb am 08.11.2014:

Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede in der Ausstattung bei dem Veloster Turbo zwisch Deutschland und der USA liegen? mehr
Letzter Kommentar 17.11.2014 Soweit gleich bis auf die Version Turbo R-Spec die aus dem motorsport ist,...

chrisludwigs schrieb am 08.10.2014:

Hallo, ein Luxusproblem quält meinereiner: Was wird mein nächster? Obwohl ich mir geschworen habe, dass nach dem V6 3.6 Passat wieder was spritsparendes... mehr
Letzte Antwort 15.11.2014 Genau nach meinem Geschmack !!! Ein hauch von Aston Martin:cool:
HyundaiLangstrecken 1

IronSnail schrieb am 25.09.2014:

Hallo zusammen :) Ich bräuchte ein Auto für Langstrecken, dass nicht mehr als 3500€ kostet. Das auto soll in erster Linie sehr zuverlässig sein. Verbrauch... mehr
Letzter Kommentar 15.11.2014 Wie wäre es mit nem gebrauchten Xedos9, sehr zuverlässig, voll ausgestattet,...

g*runner schrieb am 13.11.2014:

Hallo Zusammen Bräuchte kurz Hilfe von euch:). Ich habe einen neuen i40 Wagon 1.7CRDI bei mir und die Reifendruckkontrolle leuchtet. Den Luftdruck habe ich... mehr
Letzte Antwort 14.11.2014 Bin auf deine Antwort ( hoffentlich mit Erfolg ) gespannt !
Hyundai H-1 2 (TQ)H1 und Flugrosterfahrung 2

maniac667 schrieb am 09.11.2014:

Hallo zusammen, Ich wollte Euch mal nach Eurer Erfahrung mit Flugrost fragen. Seit geraumer Zeit habe ich nicht unerheblichen Flugrost auf der kompletten... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 Bislang habe ich die Felgen nicht direkt am Fahrzeug gereinigt. Ausser 2x...
Ich wollte Alufelgen für die Winterreifen kaufen (17"). Welche würdet ihr empfehlen? mehr
Neues Thema von:
Avatar von AM1 AM1
geschrieben am 10.11.2014

Williwest schrieb am 09.11.2014:

Hallo, habe mir einen Trajet V6 - 2,7 ltr. gekauft. Brauche aber demnächst den Endschalldämpfer, bei Ebay und anderen Zubehörhändlern habe ich nichts... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 Ja, ist traurig, aber für den Zubehörhandel sind eben unsere paar Autos nicht...