Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 GD Wer macht was?

i30 GD Wer macht was?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 17:05

Moin Moin,

da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.

 

Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.

So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.

Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.

Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.

Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.

 

Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt :D

Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.

 

Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...

Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert :)

Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.

 

Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

Ähnliche Themen
522 Antworten
am 24. April 2016 um 15:44

Yupp, das kannste laut sagen!" ;)

War schon aufregend genug. Beim Näher kommen, im Dunkeln: "Das sieht seltsam aus!"...."OK, wenigstens nen Zettel am Scheibenwischer!"....."Oh, 2 Zettel, Schadensnummer vom Verursacher und Hinweis von Polizei."

Die haben mir sogar noch das Unfallaufnahmeformular zum Auto gebracht, da ich erst nicht mal die Tür aufbekommen habe.

Themenstarteram 24. April 2016 um 20:35

Schön das es noch ehrliche Leute gibt...

 

Aber mal was anderes.. Die Stoßleisten an den Türen... muss das sein? Das sieht doch schrecklich aus -.-

am 25. April 2016 um 14:05

@muggubuggu

*lach* Man gut das Geschmäcker verschieden sind! ;)

Ich finde, es lockert/unterbricht die doch recht massive Seitenfläche etwas.

Auf jeden Fall besser, als meine andere Paintspielerei (siehe Anhang) :D

BTW, Deine unteren Fensterleisten, sind die Serienmässig schwarz oder hast Du die "entchromt"?

Oder kann man die Chromleisten gegen schwarze austauschen? Wenn die einfach zu wechseln sind, würde ich meine hier zum Tausch anbieten!

Ursprünglich wollte ich die oberen Rahmen auch noch mit Chromtape "verzieren", aber inzwischen finde ich Chrom und Silber zu wenig Kontrast, da passt Schwarz besser.

Themenstarteram 25. April 2016 um 17:44

Oh wei... nur gut das du das mit dem Pinstripe gelassen hast :D

Meine Fensterleisten waren schon so. Die Chromenen gibts glaube erst bei der Style Aussattung... oder doch schon bei Trend? Meiner ist ein EU Import, ich hab von allem irgendwie etwas :)

Man kann die Chromleisten gegen normale tauschen, aber der Aufwand ist enorm.. zB müsste das hinterste Fenster dafür raus...

Ja, farbtechnisch passt zu Silber eigentlich nur Schwarz...

Wie zB der Astra H von ulle76...

207597562-w988-h658
Foge2-7431423639993936949-996430105336991913
Pe1-5812189744307797929
am 1. Mai 2016 um 20:29

Hey Leute,

Bei meinem i30 Coupe sind bis jetzt die Scheiben getönt worden und für den Sommer Autec wizard in 17 zoll drauf gekommen. Hätte das Auto gerne noch etwas tiefer aber da ich oft Langstrecke fahre und ich das original Fahrwerk dafür perfekt finde wird das denke ich nicht passieren.

Etwas mehr Leistung wäre auch nicht schlecht aber mal sehen was mit der Zeit so kommt.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 20:32

Ich fahre fast nur Langstrecke oder holprige Stadt und habe keine Probleme mit den H&R Federn. Klar, mit 35er Flanke, CSR Ansatz und EZ Lip ist da nicht mehr viel Platz, aber es fehlt sich auch auf der Autobahn sehr entspannt.

2016-04-12-16-29-15
am 1. Mai 2016 um 20:34

Nehme teilweise auch den Autozug, mit nem tiefen Auto würde ich da nicht drauffahren können.

am 1. Mai 2016 um 20:46

Ganz vergessen, Abblendlicht wurden bei meinem noch gegen Osram nightbreaker unlimited getauscht. Die LED Rückleuchten hatte ich zum Glück schon Serie und kann ich jedem auch zum nachrüsten empfehlen

am 1. Mai 2016 um 20:54

Naja ich hatte damals ja auch die H&R Federn drin...

Anfangs war alles gut, aber nach der Zeit ging mir das alles ziemlich auf den Keks.

Der war hart wie ein Brett und bei jedem kleinen Huckel musste man aufpassen.

Aber ausgesehen hat's super :D

am 1. Mai 2016 um 20:55

Leider geht bei dem Auto aber nutzen vor Optik :D

Mal aktuelle Fotos

Bis auf das Dachgeraffel top ;)

Das Dachgeraffel ist mangels Kombi aktuell zum Reisen nötig aufgrund Mitreisender Pfotenkinder und SUB im Kofferraum.

 

Und wenn dann sollte alles in Wagenfarben sein - so wie auch alle schwarzen Plastikteile lackiert sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen