ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heckscheibe Roadster löst sich

Heckscheibe Roadster löst sich

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass sich die Heckscheibe von meinem Verdeck gelöst hat.

Was gibt es da für Möglichkeiten außer einem neuen Verdeck, denn mein Freundlicher um die Ecke wollte für ein Ersatzverdeck gute 2100€ haben, ohne Einbau natürlich ;O)

Habe auch gehört man sollte es nicht unbedingt selbst kleben mit ich sag mal Kleber aus dem Baumarkt.

Schon mal Danke für nützliche Tipps.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo,

gehe am besten zu einem Sattler.

Es wird bestimmt einen in deiner Nähe geben(wenn nicht bekannt vielleicht mal googeln), der sich auch mit Cabrio-Dächern auskennt und die (Geld)Kirche im Dorf lässt.

Gruß

Jürgen

Hallo,

 

Auf dauer hilft leider nur das neue verdeck, habe das gerade hinter mir.

 

Gruss

 

Philipp

hallo zusammen hatte das gleiche problem habe die scheibe geklebt und sie hält schon ein paar monate stand in einem forum wo weiß ich auch nicht mehr genau kann aber mal schauen was das für ein kleber war

Zitat:

@krullinchen schrieb am 27. September 2015 um 21:39:19 Uhr:

hallo zusammen hatte das gleiche problem habe die scheibe geklebt und sie hält schon ein paar monate stand in einem forum wo weiß ich auch nicht mehr genau kann aber mal schauen was das für ein kleber war

Das wäre klasse!

Habe mittlerweile gelesen dass es wohl an den heutigen Reinigungsmitteln liegen soll, das der damals verwendete Kleber darin seine Klebekraft verliert. Kann das jemand bestätigen bzw. was verwendet ihr sonst so?

Wasche meinen Wagen von Hand, also eine Waschstrasse hat er, seit ich ihn fahre, nicht von innen gesehen.

Ich habe meine Scheibe mit Sekundenkleber (vom Marktführer) im März diesen Jahres geklebt, sie war im unteren Bereich in beiden Ecken auf ca. 10 cm vom Stoff gelöst. Seit dem ist sie dicht und der Kleber hält. Selbst als ich nach einer intensiven Verdeckreinigung sehr viel Wasser auf dem Verdeck hatte, war alles dicht.

Bei meinem hat es sich auch unten in einer Ecke gelöst, ca 10cm, habe es mit

CAR1® Karosserie-Klebe- und Dichtmasse schwarz | 310 ml

breites Haftspektrum, vor allem auf Untergründen wie Stahlblech roh, grundiert und lackiert, Aluminium, Edelstahl, ABS, GFK, PUR-RIM, Polycarbonat, PUR- weich, PUR-hart, Hart-PVC, Holz, Glas

Einsatz z.B. bei Dichtungsarbeiten von Metallkonstruktionen, stark beanspruchten Bodenfugen, Verklebung von vibrierenden Teilen im Karosserie- und Containerbau

härtet durch Luftfeuchtigkeit aus, schnellhärtend

überlackierbar

witterungs- und UV-beständig

starkes Haftvermögen

dauerelastisch

vibrationsfest

silikonfrei

nicht korrosiv

Klebt wie sau und ist bisher dicht.

Hallo,

habe das selbe Problem, allerdings noch ein neuwertiges, komplettes Verdeck hier liegen. Ist es ein grosses Problem, dieses zu wechseln und vernünftig einzustellen?.

MfG Andre

Ich habe Alcon 10 zum Kleben genommen. Hält Perfekt

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 14:15

Hallo zusammen!

Super Danke für die vielen praktischen Antworten. Dann werde ich mal sehen das ich bald wieder ohne

"fließend Wasser" im Auto durch die Gegend fahren kann :-)

Karosseriekleber ist gut oder Baukleber aus dem Baumarkt. Der klebt auch alles und hält wie die Pest.

Den hab ich im Garten genommen um eine kleine Mauer zusammenzukleben,anstatt Speiß. Die ist heute noch fest nach einigen Jahren in der Witterung.

Hallo noch mal!

Hab mir den CAR1® Karosserie-Klebe- und Dichtmasse besorgt und muss sagen ... bin begeistert. Es ist so dicht, dass ich zum Atmen das Dach aufmachen muss :-)

Danke noch mal an alle für die Tipps und Anregungen!

Freut mich, danke für die Rückmeldung.

Hilfe!!!

Habe gerade gesehen die Heckscheibe ist rausgefallen. Die verschiedenen Kleber, die oben angeführt sind habe ich notiert, aber muß ich das Verdeck ausbauen um die Heckscheibe wieder einzukleben und wie baue ich das aus?

Vielen Dank für Eure Antworten

Vianoneuling

Besser wäre es wenn du es ohne Ausbau hin bekommst... der Ausbau ist nicht ohne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heckscheibe Roadster löst sich