ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Eure Erfahrungen mit dem TT Roadster?

Eure Erfahrungen mit dem TT Roadster?

Themenstarteram 26. März 2006 um 13:49

Moin zusammen,

aus aktuellem Anlass (Totalschaden meines geliebten MX-5) liebäugel ich momentan mit einem TT Roadster.

Ich hab in den letzten Tagen eine Menge Test- und Erfahrungsberichte gelesen, die zwischen absoluter Empfehlung und ständigen Werkstattbesuchen (tw, 3x im Monat) berichten.

Wie sind eure (ehrlichen) Erfahrungen ohne rosa Brille?

Ich persönlich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit meinem Audi 100 vor ca. 10 Jahren.

Rüstet Audi ESP, Spoiler und Querlenker auch bei Gebrauchtfahrzeugen kostenlos nach?

Gibt es eine Echtglasscheibe für den Roadster?

Bin dankbar für eure Meinungen!

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich verfluche das Loch, dass der Roadster immer wieder in meinen Geldbeutel reisst, aber ich liebe den Roadster...:D

Er hat Serienmässig ne beheizbare Glasscheibe. wenn du nen recht jungen mit wenig KM findest und gleich ne Anschlussgarantie abschliesst, kannst du dir beruhigt einen anschaffen.

Hi,

ja da stimm ich patrick zu, such dir einen nicht zu alten, wir haben ja schlieslich schon 2006. Drauf achten das, je nach Baujahr, alle Rückrufaktionen durchgeführt wurden, alle Inspektionen(Keilriemen nach 5 oder 6 Jahren?!?) usw....

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit meinem und macht ein heiden Spaß auch im Winter, war nur mal das mit den Querlenkern(poltern, knarzen) hatte aber gebrauchtwagen-garantie von daher noch mal gut gegangen.

Kleinen Kofferraum bist du ja dann eh gewöhnt. Das einzige was mich fertig macht ist, da ich es doch mal gerne 'laufen lasse', der Verbrauch aber das hat jeder selbst in der Hand!

Gruß

theuser79

Themenstarteram 26. März 2006 um 15:08

Danke erstmal :-)

hm,dass Problem ist, dass ich nicht mehr als 10tsnd Euros anlegen kann, sonst müsste ich einen Teil finanzieren. Ab 7tsnd werden die Roadster angeboten (180PS Qattro). Nochmal 1-1.5tsnd muss man dann wohl für neue Dämpfer anlegen und vieleicht 600 für neue Gummis..

Ist die Geschichte mit den polternden Querlenkern ein Problem, dass mit der Rückrufaktion zusammenhängt, oder gibt es da eine Schwäche, die einen hinterrücks treffen kann?

Gibt es evtl. ein Forum mit einer guten Kaufberatung für die Autos?

Sind die Baujahre 2000/2001 noch zu empfehlen?

Viele Fragen, aber es soll ja die nächsten Jahre auch Freude bringen..

nimm´s nicht persönlich aber wenn du dich finanziell schon verrenken musst um 10 Kilos auf den Tisch zu blättern lass das mit dem TT - du wirst keinen Spaß daran haben: wenn du so eien "alten und billigen" für 10 Kilobugs anschaffst kannst du gleich mit nicht zu knappen Folgekosten rechnen. Wenn du finaziell einigermaßen "sicher" sein willst, kauf einen nicht zu alten mit Garantie - die kannst du dann für knappe 500 €/a verlängern.

Also denk besser noch mal drüber nach und lass dich nicht blind verleiten.

Tulura

Wo bitte gibt es denn einen TT Roadster Quattro für 7000 Euro??? Jetzt sag mirt bitte nicht über mobile.de diese tollen angebote was abzocke ist!!! Für einen Roadster musst du wohl oder über schon 17.000 euro hinlegen für einen vernüftigen.

Die TTR's für 7000 Euro möchte ich nicht sehn, geschweigedenn kaufen und fahren müssen.

Das ist dann sicher einer der ersten Baureihe mit KM-Stand >100.000km.

Davon würde ich die finger lassen! Ich dachte mir auch, BJ und KM dürften doch bei nem Audi egal sein, bin dann aber gewaltig auf die Schnauze gefallen und so ergings nicht nur mir.

Such dir lieber wieder nen schönen MX5, der ist billiger in der Anschaffung und auch im Unterhalt.

Mit nem TT wirst du nicht glücklich wenn du so aufs Geld schauen musst :(

Nochmal langsam zum aufschreiben, ES GIBT KEINEN TT COUPE WEDER EINEN ROADSTER FÜR 7000 EURO !!!

Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber ich denke, dass bei einer möglichen Zahlung von bis zu 10t € das Thema erledigt ist. Ich habe gerade mal aus Spaß die Suche angeschmissen. Die Preise fangen bei knapp über 13t € an, wobei diese TT´s dann schon 144000 und 137000 km gelaufen haben...Alle günstigeren Angebote sond Fakes, von denen du die Finger lassen solltest. Sonst hast du bald noch 3000 € und stehst ohne Auto da! ;)

Trotzdem viel Glück!

am 26. März 2006 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Dynamite TT

Nochmal langsam zum aufschreiben, ES GIBT KEINEN TT COUPE WEDER EINEN ROADSTER FÜR 7000 EURO !!!

So ist es! Der Einstieg in den TT fängt beim Coupe der ersten Baujahre und mit horrorndem Kilometerstand bei 10.000 Euro an und beim Roadster bei 14.000 Euro. Bei einem solchen Modell der untersten Preisklasse muß man dann natürlch mit entsprechenden Folgekosten rechnen, ist ja immerhin dann auch schon ein fast 8 Jahre altes Auto.

Themenstarteram 26. März 2006 um 15:40

die sind mir aufgefallen:

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

 

Bei den gefaked'ten Angeboten sind normalerweise irgendwelche

ungarischen oder polnischen Nummern angegeben, bei den o.g. Angeboten ist das alles stimmig. Wenn man von mir keine Vorrauszahlung verlangt, würd ich mir zumindest den in HH mal genauer angucken. Aber ich glaub euch gern, das unter 15tsnd nix vernünftiges zu bekommen ist. Wenn ich das so lese, versuch ich besser eine 10th Anni aufzutun, schätze, da sind 10K besser angelegt..

Den ersten kannst dir ja mal in Koln ansehen...

Das ist ein Ami-TT der sicher nicht in "KÖln" steht.

Also wenn du bei den 3 Angeboten nicht merkst dass das Fakes sind weiß ichs auch nicht!

1. Koln

2. 040 und 030er Vorwahlen

3. Please contact me by EMail

 

P.S. das Hamburger Angebot ist das einzige was noch einigermaßen seriös aussieht. Allerdings kriegst du den TT mit diesen KM nicht für so wenig Geld.

Da lese ich deinen einstieg und denke: WOW, endlich hat sich jemand informiert! aber die drei angebote von dir sind alle fakes! schau dir mal den im köln an, das ist ein US-modell und die fotos sind auch aus den staaten! (man beachte die palme!)

und die anderen zwei: naja....no comment!

faustregel im netz: anbieter die keinen name angeben sind mist, schotterplatz-türken sind mist (sorry aber ist so)

schreibfehler in der anzeige sind mist, dinge wie: call me..blabla..sind mist!

egal welches auto du suchst, die ersten 5-10 angebote (je nach masse) kannst du vergessen!

also, entweder audi-händler (und das ist ganz klar meine empfehlung) oder: mx-5 suchen und spaß haben ohne reue!

tja, jason: zwei doofies ein gedanke! :D

am 26. März 2006 um 15:53

Auch der in HH ist ein Fake, trotz deutscher Telefonnummer. Versuche mal den Anbiter anzumailen. Bekommst sicher eine Antwort auf englisch und er geht nicht auf deine Fragen ein sondern schickt einen Standarttext. Ich hatte auch mal sowas, wo der Standort des Autos direkt bei mir im Nachbarort war, aber es war kein Bsichtigungstermin möglich, da er dann schrieb, daß das Fahrzeug nicht in Deutschland steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Eure Erfahrungen mit dem TT Roadster?