• Online: 19.232

lipco schrieb am 04.03.2014:

Schönen guten Morgen liebes Forum! Ich habe mir die FAQ - Kaufberatung sehr sorgfältig durchgelesen bin mir allerdingst trotzdem nicht so sicher und hoffe... mehr
Letzter Kommentar 14.05.2015 Gibt es z.B. bei Conrad für ein paar Cent. Beim :) mit Türschloß für ein paar...

Marc777 schrieb vor 6 Tagen:

Hi Folks. Gab es den TT Cabrio (aktuell gehts um Modelljahr 2001) auch ohne Radio zu bestellen, quasi mit einer Radiovorbereitung? Sind dann schon Boxen drin... mehr
Letzte Antwort vor 50 Minuten "nur" ist relativ, ein aktiv-system macht eh nur ärger beim radio-tausch. ich...

Traumautos! Bei diesem Wort tauchen vor meinem innerem Auge, viele meiner automobilen Weggefährten auf. Mein erster Honda CRX war damals für mich so ein... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5

trekuslongus schrieb am 09.03.2007:

Moin Leute, .. bevor jetzt jemand stöhnt: "boah, nicht schon wieder KI" .... es muß nicht zwingend daran liegen ;) Nur kurz zur Vorgeschichte: Ich fahre heut... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Hm Wandert, naja es geht nach und nach immer mehr Hoch. Bis es mal wieder den...
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich meinen geliebten Audi verkaufen möchte. Gerne wollte ich mir Meinungen einholen,... mehr
Neues Thema von:
Avatar von GregorKraenzlin GregorKraenzlin
geschrieben am 03.06.2015

franko69 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, an meinem Audi TT Quattro 224PS Bj.2001 60.000km stehen folgende Sachen an: 1. Inspektion mit Keilrippenriemen 2. Bremsflüssigkeitswechsel 3.... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Kommt drauf an wo du das machen lässt. Beim Freundlichen ist es immer am...

Coeos schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, vor ein paar Tagen fing die Ölstandlampe (min) zu leuchten an. Da wirklich zu wenig öl war, füllte ich nach. Die Lampe leuchtete aber weiter. Zwei... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Die Kupplung geht über Hydraulik. Wenn du genug Öl im Motor hast stimmt was...

angers86c schrieb vor 2 Tagen:

Moin Leute, ich brauche mal Eure Hilfe! Ein Bekannter von mir fährt einen TT Bj. 2000 mit halbautomatischem Verdeck. Im Winter montiert er immer ein Hardtop... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Check mal den Ölstand für die Verdeckhydraulik. Ansonsten mal die Sufu...

hg6807 schrieb am 17.04.2013:

Hallo Leute, meine Freundin möchte unbedingt einen TT (8N) haben, hat aber leider nur max. 5500,- zur Hand. Mit viel Glück bekommt man dafür schon etwas. Die... mehr
Letzte Antwort vor 14 Stunden Mit Ferodo habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht, die waren bei einem...

Martin_K_1986 schrieb am 02.04.2015:

Hallo Zusammen, bin jetzt seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines TTs! :) Doch leider musste ich jetzt feststellen nach einer Probefahrt mit einem anderen TT... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Sehr schön - dann gute Fahrt! ;)

The_Cryss schrieb am 04.05.2015:

Hallo, hatte einen unschönen Zusammenstoß mit einem anderen Verkehrsteilnehmer. Vielleicht hat ja jemand ein Auge und traut sich, eine Einschätzung... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ließ sich doch rausfinden. Die Felge wurde von den Unfallspuren gereinigt,...

ICE085 schrieb am 23.04.2007:

Servus, habe am Wochenende bemerkt, dass die Leuchtweiten sämtlicher Leuchten der Frontscheinwerfer nicht mehr stimmen. Es wird mit Xenon nur noch etwa 15... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, ich weis das Thema ist schon uralt aber ich versuche es trotzdem mal....

TTAA80 schrieb am 28.04.2008:

Hi Leute bräucht mal eure hilfe . Will mir die tage felgen kaufen und zwar die Barracuda Voltec T6 real-chrome .Ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag hab einen frontler. @ttmarco95 du hast auch 40mm also 20mm pro seite / 35mm...
Hi, Bei meinem gerade erworbenen TT ist ein Scheinwerfer "blind". Jetzt könnte ich einen günstigen bekommen, allerdings die Version mit 10 Polen am Stecker.... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 31.05.2015

Quattro8N schrieb am 22.05.2015:

Hallo zusammen, ich habe mir einen 8N 3.2 zugelegt. Laut Audi wurde mein TT damals mit den 9-Speichen Felgen (8x18 ET33) aus Sonderausstattung ausgeliefert.... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Im TTFaq Forum war einer. Username glaube Svengolfer.

Untec schrieb am 07.03.2011:

Hallo in die Runde, habe mir neulich einen schicken TT gegönnt & schaue mich jetzt nach alternativen Antriebsstoffen um. Da ich vorher einen A4 1,6l mit LPG... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen ..der Lupo wird das Salatöl dankbar annehmen, aber nur bis 50% beimischen,...
Audi TT 8NSensorproblem 4

ttmarco95 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, Und zwar leuchtet bei meinem TT die gelbe Ölstand/oder Öldruck & die Bremsklötzverschleißwarnung auf. Und ich bin mir sicher das der Fehler nicht an... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen stecker des verschleiß warners richtig eingerastet? ist bei mir wieder raus...

TT-Cruiser92 schrieb am 20.05.2014:

hey leute, ich hab bei mehreren 8n gesehen , das der spritverbrauch in liter im bordcomputer/fis angezeigt wird, mit temperatur. bei mir wurd nur die... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Also nochmal, wenn Wippschalter am Wischerhebel= FIS KEIN Wippschalter am...

Otomisram schrieb vor 6 Tagen:

Schönen guten Tag, ich hoffe mal man kann mir hier ein wenig weiter helfen, habe schon in unzähligen Themen nachgelesen, wollte aber trotzdem gerne noch mal... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen eventuell läuft der Doppeltemperaturgeber nicht ganz rund... meiner hatte...

Banibazi schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, nachdem ich mein Auto heute endlich zugelassen habe, hab ich gesehen das das Radio nicht mehr codiert ist und an der Anzeige SAFE aufleuchtet. Ich hab... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Normalerweise tp und rds gleichzeitig codeeingabe und nochmal tp und rds...

Schrauberkatze schrieb vor 6 Tagen:

Hallo! Ich bin ganz neu in diesem Forum, also bitte Verständnis wenn ich mich hier noch nicht auskenne. Das Thema wurde bestimmt schon x-mal behandelt (bitte... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ah super, das hab ich gebraucht ! Vielen Dank

Mr.Slate schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Freunde, ich benötige die Steckerbelegung vom Subwoofer im Roadster mit Teilaktiven System. Farben der Adern sind: rot--rot--schw--schw... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Habe es selbst herausgefunden: Masse -- Lausprecher - hinten links --...

Niggle95 schrieb vor 6 Tagen:

Guten Tag, was haltet ihr von dem Angebot?... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen - 210.000 KM auf der Karosse - Austauschmotor - keine Angabe von welcher...

Schroddo schrieb am 25.05.2015:

Hallo, hab mir nen TT 8N Bj.2004 Roadster zugelegt. Habe nun festgestellt, dass die Spritzwasserbehälter leer Anzeige,auch leuchtet,wenn der Behälter voll... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Hallo, zur Info. Habe nun im Kombi von Pin 15 grauer Stecker ,eine Strippe...
Audi TT 8NGetriebe Problem 2

DemirTT schrieb vor 6 Tagen:

Hi habe seit neustem den TT und habe schon probleme. der wagen lässt sich nicht immer in den Rückwertsgang schalten bzw. R-1-3-5 nach mehreren versuchen geht... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Danke Was kostet mich das ungefähr?

barni999 schrieb am 15.05.2015:

Hallo zusammen, die letzten Wochen lese ich hier wieder mal viele & interessante Beiträge, jedoch leider nicht wirklich zielführend für das "Problemchen"... mehr
Letzter Kommentar 26.05.2015 Danke für den Tipp mit der Benzinpumpe. Evtl. wird diese auch die Ursache für...

Jellerbrok schrieb am 24.05.2015:

Hi an alle TT-Fans und Techniker, ich habe mir vor kurzem einen TT (8n) Roadster zugelegt. Leider mach mir das Fahrzeug etwas sorgen; 1. Motorkontrollleuchte... mehr
Letzter Kommentar 25.05.2015 Ist das Originalradio verbaut? Für Diagnosezwecke das verbaute einfach mal...
Audi TT 8NMB-Italia Felgen 25

celine047 schrieb am 25.04.2011:

Hallo, habe mir einen tt roadster zugelegt, dabeei waren die MB-Italia felgen. habe jetzt gesehen das diese nirgends eingetragen sind und ich habe auch keine... mehr
Letzter Kommentar 25.05.2015 Hallo habe die selben Felgen , hast du dafür eine abe bekommen ?
Audi TT 8NTime to say Goodbye 16

TTracker schrieb am 24.12.2013:

Hello, nach über 13 Jahren endet mein Abenteuer Audi TT gezwungenermaßen im Dezember 2013. Nachdem auf der AB ein anderer Verkehrsteilnehmer meinte, er müsse... mehr
Letzter Kommentar 25.05.2015 ja hat sich für 11 Jahre wirklich gut gehalten.. bin mir sicher das der auch...

kitt123 schrieb am 01.10.2010:

Moin, habe einen TT 8N BJ99 1,8T Coupe. Folgendes Problem: Ein Öffnen der Tür wird nicht erkannt; - folglich geht das Innenraumlicht nicht an - offene Tür... mehr
Letzter Kommentar 25.05.2015 Dessen war ich mir bewusst ;-) Kurz zusammengefasst - ich habe es eingebaut,...

Corx schrieb am 11.06.2011:

Servus, mein 180erF verbrauchte von Anfang an (AUQ, 11/2000, gebraucht bei 50.000 km gekauft) rund 0,15 l/1000km Öl. Habe immer 5W30 LL drinnen. Seit gut 1... mehr
Letzte Antwort 24.05.2015 Ölverbrauch ist doch bei dieser Laufleistung mehr als normal! Wieviel...

FJSK schrieb am 24.05.2015:

Hallo, bei meinem TT 8N 3,2 Quattro DSG (Bj. 2004) kommt es bei der hinteren linken Bremse zu einem mittlerweile dauerhaften Quietschen. Mir wurde gesagt,... mehr
Letzter Kommentar 24.05.2015 Hallo, eine Anleitung zum Belagwechsel findest du in den TT 8N FAQ hier im...

silverroadster schrieb am 15.05.2015:

Liebe LeuTTE - ich benötige eure Hilfe! Seit der "Winterpause" ist mir nun aufgefallen, daß das originale Windschott beim (manuellen)Herunterfahren bzw. beim... mehr
Letzter Kommentar 23.05.2015 Nach meiner Erfahrung ist eine, bzw. sind beide Spindeln ausgeschlagen und...

Jopo28 schrieb am 04.02.2006:

Hallo Leute, wer hat denn von Euch die Rieger Front mit dem W12 SF live gesehen oder schon verbaut? Danke. Gruss Jopo mehr
Letzte Antwort 23.05.2015 ... ach, die Bastelbude wurde vor zig Jahren verkauft :) TT ade

scanix85 schrieb am 16.05.2015:

Hallo Liebe TT 8N Gemeinde, ich bin die Manu, war schon lange nicht mehr hier, da mein kleiner sich tapfer gehalten hat die Jahre :).^^^^ Bin richtig froh!!.... mehr
Letzter Kommentar 23.05.2015 Hi, der Tank mit Schweibenwischerflüssigkeit hatte einen Riss. Das ruckeln...

Frodo207 schrieb am 22.05.2015:

Hallo, wie werden Spurplatten in den Papieren eingetragen? Ich meine damit z.b. Spurplatten Hersteller xy und der Spurplattennummer mit sagen wir mal 20mm in... mehr
Letzter Kommentar 23.05.2015 Ich fragte deshalb weil ich hinten 25 mm pro Seite habe, und diese im H&R...
Hallo, ich habe ein DTS line SX Gewindefahrwerk für einen Audi TT 8N Quattro. Leider habe ich ein falsches Teilegutachten dafür. Am Dienstag habe ich einen... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 22.05.2015
Audi TT 8NLenkgetriebe
Hat einer von euch eine Ahnung ob es ein Lenkgetriebe ohne Servo gibt das auf der Plattform unseres TTs passt? mehr
Neues Thema von:
8N
geschrieben am 21.05.2015

belton96 schrieb am 19.05.2015:

Hallo Leute! Ich habe beim Radwechsel im April mal die 16 Zoll TT Felgen (http://www.original-felgen.com/8n0601025mz17.html) mit den 17 Zoll TT Felgen... mehr
Letzter Kommentar 21.05.2015 Stimme ich dir zu. Es sind mehrere Faktoren relevant.

aelvis schrieb am 24.01.2013:

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem mit meinem TT 8N BJ. 2001: Vor ein paar Wochen zeigt die Temperaturanzeige im Kombiinstrument nur noch ca. 70 Grad... mehr
Letzter Kommentar 20.05.2015 Danke für die Info, diese bekam ich bereits. Ich habe den APP-Motor und...
Audi TT 8NAuspuff Varianten 26

KA-Flo schrieb am 28.09.2010:

Ich konnte durch die Suche leider nichts finden: Welche Auspuffvarianten gibt es beim TT 1.8T? In erster Linie geht es mir darum, ob die Links-Rechts-Anlage... mehr
Letzter Kommentar 20.05.2015 Ich denke dass das nicht groß auffällt - zumal ja bei jedem Tausch einer...

VatosLocosKiel schrieb am 13.05.2015:

Hallo ! Habe einen TT 8n und will mir was eintragen lassen: Gewindefahrwerk Spurplatten Alufelgen (Sline a6 mit 6 speichen 18") Meine Frage ist: Wie gehe ich... mehr
Letzte Antwort 20.05.2015 Vorher beim Tüv anrufen und ein Termin machen. Weil eine Abnahme meist nur...

celluid schrieb am 15.05.2015:

Hallo Liebe Autofans, Ich habe aktuell ein kleines Verständnisproblem bezücglich der Bestellung neuer Bremsscheiben für meinen TT 8n. Mir ist klar, das ich... mehr
Letzte Antwort 20.05.2015 Vielen Dank leute, genau das hab ich gesucht. Bremsen sind bestellt ;)

Chrismaster1984 schrieb am 12.05.2015:

Guten Abend zusammen, bin auf der suche nach einer neuen Werkstatt. Und zwar im Raum Rösrath. In erster Linie geht es mir um Inspektionen an meinem Quattro... mehr
Letzter Kommentar 19.05.2015 Schau ich mir mal an, danke. mfg, Christian PS: Satte 20% Rabatt geben die...

sole71 schrieb am 17.05.2015:

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Audi TT 8n (Baujahr 1999, Hubraum 1781): Die Kühlerlüfter laufen nicht! Beide Kühler haben wir nun direkt mit... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2015 Problem geklärt. Es war doch tatsächlich der Sicherungskasten an der Batterie...

Johnny-Banana schrieb am 09.05.2015:

Servus Leute ich würde mir gerne Spurverbreiterungen für meinen TT 8n zulegen, ich weis aber leider nicht wie breit ich sie kaufen soll um aufjedenfall durch... mehr
Letzte Antwort 17.05.2015 Im besagten H&R Gutachten geht es bei 8x18" mit den 225/40-18 nur bis zu den...

ttmarco95 schrieb am 28.04.2015:

Also, habe einen audi tt 8n 180ps, gechippt & eine 3" downpipe ist verbaut! wenn ich bei 170-190 vollgas geb, zieht er kurz und dann nicht mehr & wird nicht... mehr
Letzter Kommentar 17.05.2015 :eek: Ohne Worte, ich bin hier raus.

holger76 schrieb am 03.10.2006:

Hallo, bei meinem TT ist der kleine hebel, wohin man den sitz umklappt, abgebrochen..und zwar auf der beifahrerseite, rechts. ich kann ja immer noch mit dem... mehr
Letzter Kommentar 17.05.2015 Aber "OBI-Biber" klingt ja auch wie für den 8j ;-) Ich wusste nicht, dass...
Audi TT 8NLeistungsabriss 9

stanyo schrieb am 07.05.2015:

Schönen guten Abend, ich habe mich nun 3 Tage durch die Foren gelesen. Problem bei Vollgas fängt der Turbo stark an zu pfeifen, als wenn jemand beim... mehr
Letzter Kommentar 17.05.2015 Dachte ich mir. Schön das der kleine wieder rennt.:p

chiefbrody1 schrieb am 13.05.2015:

Hallo erstmal. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich bin Besitzer eines TT Raodster Bj `00 (8N) mit 180 PS, 85 000 Km. Seit letztem Jahr ist immer... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2015 Hallo HAMU TT. hattest du dir ein neues Kombigerät bei Audi geholt? Und mußte...
Hallo, Ich habe mir eine neue Konsole mit Doppel-DIN-Ausschnitt für meinen Audi TT besorgt und ein iCartech V800-Android-Radio eingebaut. Konsole passt super... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 16.05.2015