ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. scheiss tt roadster

scheiss tt roadster

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 11:05

hallo leute langsam verliere ich echt bald die lust an meinen tt roadster nach hundert mal türanpressdruck einstellen lassen.Es tropft immer noch rein am dreiecksfenster bei langem anhaltenem regen und wenn man im regen fährt tropft es wenn man die scheibe öffnet immer so blöd rein das hatte ich noch bei keinem einzigen roadster und dann der dachgummi der vermutet wurde kostet 300 euros ohne einbau der war am dach nicht richtig befestigt an 4cm langen stelle audi hats geklebt und wieder nach drei wochen hats geregnet auto nass toll. rinnt das bei euch auch so rinter wenn es regnet am dreiecksfenster also ich meine natürlich aussen .bei mir ist es ja aussen und innen:-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

bei mir tropfte es in der mitte vom fenster runter... habe einmal das mittlere gummi runter genommen und dann mit doppelseitigen tape wieder dran gemacht. seit dem ruhe... hält sogar den dampstrahler freundlichen in der waschanlage aus.

___________________

und wenn man im regen fährt tropft es wenn man die scheibe öffnet immer so blöd rein

____________________

 

Wie meinst du das ?

Wenn man die Scheibe öffnet, dann tropfte es bisher bei jedem Cmbrio / Roadster rein, welches ich kenne.

Da diese keine Dachrinnen haben , im Gegensatz zu den Limousinen.

 

Aber wenn die Scheiben oben sind und es regnet, sollte es nicht ununterbrochen reintropfen.

Kenne das von BMW, da habe ich fast ein dreiviertel Jahr gesucht, erneuert und probiert ( 5 Verschiedene Dachdichtungen erneuert, bis ich es hatte....)

Schon nervig.....

 

Aber ein paar Tropfen an und ab sind völlig normal !

 

Viel Glück

meiner hat bisher dicht gehalten. evtl dann wirklich mal die dichtung tauschen (lassen)

ab und zu mal ein bisschen feucht von innen aber sonst

am 24. Juni 2006 um 13:53

Also zum Einen: hatte schon lange keinen Regen mehr :)

 

Aber inner Waschstraße merk ichs noch. Da rinnt fast genau aus der Spitze des Dreiecksfensters innen eine Tropfenspur runter ... na und?? Und wenn ich in der Waschstraße zahlen muss (vorher haben die schon mit dem Strahler die Grobreinigung gemacht, und ich bin untern Sprühbogen hergefahren) und dann das Fenster runter mach - dann rinnt es auch rein ... nochmals na und!!

Alles hat seinen Preis - auch der TT Roadster - und wenn's was Wasser ist.

Wenn das alles ist ...

 

Mensch, die Sonne scheint!!

 

Grüße, Stefan

 

PS: 2:0 ???

am 24. Juni 2006 um 14:52

Moin.

Ab und an feucht im auto soll normall sein???!!!

Ist es tüpisch AUDI? ups sorry meine TT????

Wenn ich audi sage dann meine ich doch auch eine PREMIUM-MARKE, und sowas darf den nicht passieren! oder sinkt die Qualität zu den Koreanern?!

habe mir gerede einen TT angeschaut, gut das ich dass gelesen habe!

gruß alex

am 24. Juni 2006 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Minialex

Moin.

Ab und an feucht im auto soll normall sein???!!!

Ist es tüpisch AUDI? ups sorry meine TT????

Wenn ich audi sage dann meine ich doch auch eine PREMIUM-MARKE, und sowas darf den nicht passieren! oder sinkt die Qualität zu den Koreanern?!

habe mir gerede einen TT angeschaut, gut das ich dass gelesen habe!

gruß alex

was wird denn das jetzt hier :confused:

Ich weiß auch net was diese verallgemeinerungen immer wieder bringen sollen, jeder hat so seine macken!

War heute morgen in der Waschstraße, alles dicht, ausser beim vorreingen mit dem Dampfstrahler aber das war mein Fehler und wenn es regnet hab ich auch keine Probleme, Fenster ist dann eh zu.

am 24. Juni 2006 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Minialex

Moin.

Ab und an feucht im auto soll normall sein???!!!

Ist es tüpisch AUDI? ups sorry meine TT????

Wenn ich audi sage dann meine ich doch auch eine PREMIUM-MARKE, und sowas darf den nicht passieren! oder sinkt die Qualität zu den Koreanern?!

habe mir gerede einen TT angeschaut, gut das ich dass gelesen habe!

gruß alex

Du liest hier die paar Beiträge und das reicht um Dir eine Meinung über den TT zu bilden!? :rolleyes:

Bei meinem TTR trtitt bei Regen jedenfalls nirgendwo Wasser ein, wenn ich den Gartenschlauch zum Waschen verwenden hab ich auch ein paar Tropfen an der von euch beschriebenen Stelle.

Hallo Minialex ,

welch großes Glück für Dich, diese höchst bedenklichen Qualitätsschwächen eines Roadsters erfahren zu haben. Ich weiß sogar noch einen gravierenden Nachteil meines TTR: Ich höre die Reifen-und Motorgräusche der anderen Verkehrsteilnehmer lauter als die eigenen.

Zum Glück gibt es für dich asiatische Qualitätsautos. Übrigens war ich letztlich einige Male dienstlich in China: Dort kannst Du schon für 3500 € einen Neuwagen kaufen.-servus-

Zitat:

Moin.

Ab und an feucht im auto soll normall sein???!!!

Ist es tüpisch AUDI? ups sorry meine TT????

Wenn ich audi sage dann meine ich doch auch eine PREMIUM-MARKE, und sowas darf den nicht passieren! oder sinkt die Qualität zu den Koreanern?!

habe mir gerede einen TT angeschaut, gut das ich dass gelesen habe!

gruß alex

Wie nennt man das? Neid der Besitzlosen?

Ich habe einen A6 4F gehabt, und der hatte MEHR Fehler als mein TT. Soviel zum Thema "neumodische Autos sind besser". Beim TT haben wir noch Qualität und "Technik die begeistert". Manchmal sind die einfachen Dinge besser. Denk mal drüber nach.

Admin, diesen Thread einfach schließen. Es führt zu nichts und regt die TT-Liebhaber nur auf. Weg damit. Danke!

***closed***

"Gefährlich wird es, wenn Dumme fleißig werden."

...ich denke, meine Signatur paßt mal wieder. :D :D

 

@Strost

2:0 ...genau! Ich hör die Autos hupen! Scheint was los zu sein in der Stadt!!! :D ...und weg...

Zitat:

Übrigens war ich letztlich einige Male dienstlich in China: Dort kannst Du schon für 3500 € einen Neuwagen kaufen.-servus-

Muuuhhhaaahhh! Macht einen Satz Felgen beim Porsche...plus TüV-Abnahme! :D

Zitat:

Original geschrieben von Minialex

habe mir gerede einen TT angeschaut, gut das ich dass gelesen habe!

gruß alex

Anschauen ist erlaubt, mehr nicht :D

am 24. Juni 2006 um 18:51

2 : 0

 

Mehr sag ich net :D :D :D

 

Stefan

 

Scheiß Regen!

am 24. Juni 2006 um 22:37

hääääää,

ich habe dies nur geschrieben weil da oben ja NUR NEGATIVES über die wasserdurchlässigkeit geschrieben wurde!

Sonst habe ich nicht gegen AUDI, hatte auch mal nen A4 war super zufrieden. Und was den TT angeht der gefällt mir ja auch schon sehr gut! Wie oben erwähnt jedes modell hat seine schwächen ist mit auch klar!

ne frage noch: hat der Quattro permanenten Allradantrieb?

Ach noch was SCHLAUE SPRÜCHE kann ich auch dichten, oder haben einige noch nicht etwas von NEUE ERFAHRUNGEN gehört!!??

Danke

gruß alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen