ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT, Coupe oder Roadster, Kaufberatung

TT, Coupe oder Roadster, Kaufberatung

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 7:41

Tt

 

Hi

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gebrauchtauto und habe es auf den TT abgesehen? Welchen tätet ihr mir empfelen? Cabrio oder Coupe? PS? Es wäre schön, wenn ihr mir noch was über den TT erzählen könntet! Bin zwar schon mit einem TT mitgefahren aber noch nie selber gefahren und so. THX

Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich würde dir empfehlen das Coupé schöner zu finden. Dazu würde ich dir auch empfehlen silber als Farbe schön zu finden.

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 8:39

Ich bin eh gerade auf der Suche nach Autos! Das Coupe ist natürlich praktischer. Silver ist auch eine schöne Farbe. Nur das Problem ist: In Deutschland gibt es mehr Angebot und somit bekommt man solche TTs ohne Probleme um nicht so viel Geld, doch ich komme aus Österreich! Jetzt wollte ich mal frage, wie das mit dem Import ist! Kann ein Audi Vertragshändler das Auto von einem anderen Audi Vertragshändler aus Deutschland für mich importieren? Oder wie geht das am besten? Gibt es da irgendwelche Firmen?

Hallo,

für meinen Geschmack ist das Coupé schöner. Ein Cabrio gibt es nicht, das Ding nennt sich dann Roadster ;)

Wenn du in D ein Auto kaufst musst du bei der Einfuhr nach Österreich diese "Nova" nachzahlen.

Wenn du in Ö zu nem Audi Autohaus gehst kann dir der selbstverständlich einen TT aus der Audi Datenbank besorgen (Werksdienstwagen). Kommt halt drauf an was du genau willst und was du ausgeben möchtest/kannst.

 

Gruß

 

Sebo

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 8:57

Ja natürlich weiß ich, dass der Roadster heißt, da mein Onkel so einen hat. Das ist gut, dass mir die Audi Händler den Importieren. Die Nova ist bei uns so ca. 10 % vom Preis! Aber das ist kein Problem. Wenn das wirklich so ist ist es wirklich günstig. Das Coupe hat immerhin den Vorteil, dass es mehr Sitzplätze hat. Kann mir jemand etwas genaues über das Coupe sagen?

Mehr Sitzplätze hat es, mehr Leute können allerdings trotzdem nicht (gescheit) darin sitzen.

Was soll man über das Coupé sagen???

Was willst du wissen??

am 11. Juni 2006 um 10:36

Importieren

 

ist doch ganz einfach.

Geh zum Händler kauf ihn und er soll dir 5tages Überstellungskennzeichen besorgen.

In Österreich gehst du zum Audi/VW-Händler deines vertrauens und er schickt dir deinen KFZ-Brief nach Salzburg.

Drei vier Tage später und um ca. 150€ leichter bekommst du ihn wieder. In der Zwischenzeit kannst du zum Finanzamt gehen und die Nova2 bezahlen. Richtet sich nach dem Verbrauch. Also mein 225PS Coupe Quattro braucht lt. Audi 9,6liter (9,6 - 3) * 2 = 13,2 abgerundet 13% vom Kaufpreis.

Sollte dein Händler mitspielen kannst du im Kaufvertrag auch einen geringeren Betrag reinschreiben. Max. aber Eurotax Händler verkauf - Nova - 20% (eher 10-15%). }DEN TIP HASST DU ABER NICHT VON MIR = STEUERHINTERZIEHUNG{

Versicherung zahl ich in der 0er Stufe mit Vollkasko 1950€ im Jahr.

Eijo und zu viert fahren ---> vergiss es.

Moin

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 11:10

Wie fährt er sich so? Bestimmt geil oder? Hat man vorne Platz? Hinten das sind ja nur so Notsitze oder? Ist der Kofferraum groß oder nur für eine Aktentasche? Schreibt mir was über den TT

Geh zum Händler und schau dir einen TTC an, ist 1000mal besser als jede Beschreibung die du hier kriegen kannst ;)

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 15:29

Hab aber keinen TT Coupe beim Händler gesehen! Der hat nur die ganz neuen!

Zitat:

Original geschrieben von Snoor

Hab aber keinen TT Coupe beim Händler gesehen! Der hat nur die ganz neuen!

Aber nur durch eine Probefahrt wirst du Antworten auf deine Fragen finden. Was hast du davon wenn dir jeder seine eigene, poersönliche Meinung dazu sagt, ob jetzt ein Coupé oder ein Roadster besser ist?

Nichts!

LG

am 11. Juni 2006 um 17:58

Immer diese Coupe-Fahrer die versuchen neue Interessenten auf die dunkle Seite zu ziehen, sowas haben Roadster-Fahrer garnicht nötig. :D ;)

Nimm ein Coupe, ist halt nicht jedermanns Sache sich den Wind um die Ohren pfeifen zu lassen, schön braun zu werden und die neidischen Blicke der Blechdach-Fahrer zu sehen, ne dass ist nichts für Dich :D

Immer schön im Schatten parken!! ;)

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 18:24

Halt halt! Keine Voreiligen Schlüsse! Ich erkundige mich nur über das Coupe, da ich den Roadster schon kenne, weil mein Onkel so einen fährt. Ich muss mich ja auch erkundigen!

am 11. Juni 2006 um 19:14

da du nach dem kofferraum fragst: für ein sportcoupe ist der gar nicht schlecht. ausserdem kannst du die hinteren sitze umlegen, was den kofferaum dann recht tief macht.

beim frontler passen hinten sogar 1.5l getränkekisten rein, beim quattro nur 1l-kisten.

ausserdem kann man zu zweit wirklich seeehr bequem 2-3 wochen in urlaub fahren... :)

mein tip: coupe (suche ja gerade selber eines) :)

am 11. Juni 2006 um 20:11

Wenn ich einen Transporter brauche nehme ich meinen A6 Avant...

wenn ich ohne Dach fahren will den Roadster.

 

Das Argument der Umklappbaren Sitze beim Coupe kann ich nicht gelten lassen - wie oft braucht man das?

Und wer ohne Dach fahren will braucht sich diese Gedanken nicht zu machen.

Also: Willst du den Wind in den Haaren Roadster - willst du das nicht Coupe.

Gruß

Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT, Coupe oder Roadster, Kaufberatung