ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Haben die LED HIGH PERFORMANCE Scheinwerfer das blaue Bergrüssungslicht?

Haben die LED HIGH PERFORMANCE Scheinwerfer das blaue Bergrüssungslicht?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 7. November 2014 um 17:11

Hallo Zusammen,

kann mir hier jemand mit 100%iger Sicherheit beantworten, ob die LED HP Scheinwerfer das blauen Begrüssungslicht haben? Habe hier verschiedene Antworten finden können und auch verschiedene Informationen seitens Mercedes erhalten.

Danke schön mal im Voraus für Eure Antworten:-)

Liebe Grüße aus Bremen

 

Ähnliche Themen
221 Antworten

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 10. November 2014 um 19:38:14 Uhr:

Ich bin inzwischen sprachlos...

Könnte man wirklich sein 1. Auto ohne ILS,und doch "hellblau". Normal ist es ein kräftiges BLAU.sehe es jeden Tag!!!!???? b.w. (natürlich abends)

Lustig... jetzt fragen wir uns schon, wie blau blau sein muss...

Variante 1

Variante 2

So, jetzt wisst ihr Bescheid... man(n) kann sich ja nicht blauäugig um alles kümmern... ;)

Zitat:

@elec85 schrieb am 10. November 2014 um 19:51:15 Uhr:

So muss das aussehen:

http://youtube.com/watch?v=if7AGfNwUcI

Wenn das das "blaue Begrüßungslicht" ist, hat es meiner (LED HP) nicht.

"Mein Blau" ist am anfang deutlich heller/weißer. Ich lasse mich des lieben Friedens wegen auf den Begriff "zartes Hellerwerden" herunterhandeln :) und nehme Abstand von meiner Behauptung, LED HP habe das "blaue Begrüßungslicht". OK?

Und der Rest vom Video zeigt, warum sich ILS + FA auf jeden Fall lohnt (und ich es immer noch bereue diese SA nicht genommen zu haben).

Also mich würde da mal in Video von dem "zarten hellerwerden" interessieren,so zum Vergleich. Meinst du das ist möglich ?

Gruss Martaeng

Zitat:

@martaeng schrieb am 12. November 2014 um 01:29:27 Uhr:

Also mich würde da mal in Video von dem "zarten hellerwerden" interessieren,so zum Vergleich. Meinst du das ist möglich ?

Ich gebe mein Bestes. Wenn ich es heute Abend schaffe, stelle ich es ein.

Hier http://youtu.be/kDIwXkrstms hab ich mal versucht, ein Video zu machen. Sieht in Echt ein bisschen anders aus, evtl. kann ich das nochmal im Dunklen machen...

Zitat:

@pallad schrieb am 13. November 2014 um 13:58:11 Uhr:

Hier http://youtu.be/kDIwXkrstms hab ich mal versucht, ein Video zu machen. Sieht in Echt ein bisschen anders aus, evtl. kann ich das nochmal im Dunklen machen...

Das Video ist wohl ein Scherz.Das Licht ist kein blaues Begr.Licht.Das Blaue sieht man nur bei Dunkelheit!!!

Gott sei Dank hat das ILS mehr als nur dieses doofe blaue Licht, ansonsten würde ich mich ernsthaft fragen, warum manche Leute soviel Kohle für etwas banales wie ein dunkelblaues statt hellblaues Licht ausgeben :).

Einige sind hier leider Farbenblind!

Das ist doch kein hellblau!? Das ist normales kalt-weiß der LEDs... eben so wie bei Xenonlicht oder den normalen LEDs die als Abblendlicht/Fernlicht dienen.

Aber gut... die Diskussion war von vornherein unnötig! ;)

Trotzdem danke für das Video.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Haben die LED HIGH PERFORMANCE Scheinwerfer das blaue Bergrüssungslicht?