ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. LED Scheinwerfer

LED Scheinwerfer

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 0:31

Hallo Zusammen

 

Hatte vor ein paar Monaten einen kleineren Unfall mir der C Klasse (W205, 2017). Dabei ist mir der rechte Scheinwerfer im Ecken unten „gebrochen“ und hat seither ein kleines Loch.

Bis jetzt hat alles super funktioniert. Seit gestern, als der Schnee kam, spinnt der ILS-Scheinwerfer, Tagfahrlicht geht nicht mehr und der Blinker ebenfalls nicht, Abblendlicht funktioniert weiterhin, jedoch bleibt es nach dem Ausschalten des Fahrzeuges noch ca. 1 Minute an.

Nun wollte ich fragen, ob ich mich nach einem neuen Scheinwerfer auf der Suche machen sollte, oder ist es eher das Steuergerät des Scheinwerfers?

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Lg

Asset.JPG
Ähnliche Themen
16 Antworten

Würde mit dem Scheinwerfer anfangen, der ist ja hin. Und allzu lange würde ich nicht damit warten, da sonst evt durch die Feuchtigkeit noch mehr Defekte auftreten.

Huch. Stossfänger scheint auch was abbekommen zu haben. Falls Todwinkelassisent an Board ist, dürften im Stossfänger

Radarsensoren verbaut sein. Deren Aufhängungen leiden auch gerne mal und können zu Störungen führen. Sind die Spaltmasse zur Motorhaube hin, auf beiden Seiten so?

Wird nicht billig . Such mal hier www.paul-parts.com

Kleiner Unfall ist untertrieben Haube ist auch beschädigt, das alles Fachgerecht Instand zu setzen Kostet tausende Euronen.

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 8:06

Zitat:

@Stifler1 schrieb am 11. Dezember 2022 um 09:03:04 Uhr:

Kleiner Unfall ist untertrieben Haube ist auch beschädigt, das alles Fachgerecht Instand zu setzen Kostet tausende Euronen.

Was hat den dies mit meiner eigentlichen Frage zu tun?

Zitat:

@GLE_MB schrieb am 11. Dezember 2022 um 09:06:34 Uhr:

Zitat:

@Stifler1 schrieb am 11. Dezember 2022 um 09:03:04 Uhr:

Kleiner Unfall ist untertrieben Haube ist auch beschädigt, das alles Fachgerecht Instand zu setzen Kostet tausende Euronen.

Was hat den dies mit meiner eigentlichen Frage zu tun?

Habe ich dich angesprochen?

Deine Frage ist eh der Hammer, ob du einen Scheinwerfer oder ein Steuergerät besorgen sollst.

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 8:21

Zitat:

@Stifler1 schrieb am 11. Dezember 2022 um 09:17:57 Uhr:

Zitat:

@GLE_MB schrieb am 11. Dezember 2022 um 09:06:34 Uhr:

 

Was hat den dies mit meiner eigentlichen Frage zu tun?

Habe ich dich angesprochen?

Wenn Du bei meiner Frage kommentierst, natürlich ja. Der Schaden kostet 13700.— Euro, nur hat das Fahrzeug über 320tkm, somit habe ich dies nicht reparieren lassen.

Hast Du trotzdem vielleicht einen wertvollen Tipp zu meiner Frage oben?:D

Habe ich, wenn du eine Teilkasko abgeschlossen hast bezahlen die den Scheinwerfer.

Ist ein Glasbruch, auch wenn der Scheinwerfer aus Kunststoff ist.

Hallo,

ich hatte mal einen Miniriß im Tagfahrlicht ( B-Klasse, separat verbaut) den ich erst nach Ausbau nach defekt entdeckt habe, in der Leuchte war die komplette Platine vergammelt, so ähnlich könnte es die Ihnen auch aus schauen, also bleibt wohl nur einen gebrauchten Scheinwerfer zu besorgen.

Gute Fahrt

Mit einem solchen Scheinwerfer fährt man auch nicht rum. Stell Dir vor Du triffst einen Fußgänger! Wird auch nicht durch den TÜV gehen. Also Neuer Scheinwerfer. Ist wichtiger als Haube und oder Schürze richten !!! Gruß Bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 11. Dezember 2022 um 13:01:58 Uhr:

Mit einem solchen Scheinwerfer fährt man auch nicht rum. Stell Dir vor Du triffst einen Fußgänger! Wird auch nicht durch den TÜV gehen. Also Neuer Scheinwerfer. Ist wichtiger als Haube und oder Schürze richten !!! Gruß Bw

Ja, ein intakter Scheinwerfer ist wichtig wenn man Fussgänger erwischt. Da kann der sonst pöse verletzt werden…

/: ironie off

am 11. Dezember 2022 um 13:31

Hallo

da wirst du wohl beides brauchen Scheinwerfer und STG,es ist bestimmt Wasser rein gelaufen und die Kontakte sind oxidiert.

Gruß

Der Scheinwerfer hat einen massiven Unfallschaden mit Rissen und einem riesen Loch. Wie kommt man da auf die Idee zu fragen, ob man den Scheinwerfer tauschen soll oder ob einfach nur neue Elektronik reicht. Das ist echt der Hammer. So weltfremd kann man doch gar nicht sein. Was kommt als nächstes? Würde mich nicht wundern, wenn auch die Airbags ausgelöst haben. Vermutlich hängt der Luftsack noch raus und die Lenkradtasten funktionieren nicht mehr. Die passende Frage wäre dann: Soll ich Lenkrad mit Airbag erneuern oder reichen neue Lenkradbedientasten?

Des Weiteren wird die Ausleuchtung auch nicht mehr so sein, wie sie vorher einmal war. Sowas muss ersetzt werden. Meine Vermutung ist, dass du uns ein wenig auf die Rolle nehmen willst :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen