ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Haben die LED HIGH PERFORMANCE Scheinwerfer das blaue Bergrüssungslicht?

Haben die LED HIGH PERFORMANCE Scheinwerfer das blaue Bergrüssungslicht?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 7. November 2014 um 17:11

Hallo Zusammen,

kann mir hier jemand mit 100%iger Sicherheit beantworten, ob die LED HP Scheinwerfer das blauen Begrüssungslicht haben? Habe hier verschiedene Antworten finden können und auch verschiedene Informationen seitens Mercedes erhalten.

Danke schön mal im Voraus für Eure Antworten:-)

Liebe Grüße aus Bremen

 

Ähnliche Themen
221 Antworten

Zitat:

@jp_hh schrieb am 9. November 2014 um 19:39:43 Uhr:

Zitat:

@de-je-da schrieb am 9. November 2014 um 19:29:33 Uhr:

Erstmal Danke für die vielen Antworten:-).

Bin gestern extra nochmal ins Autohaus gefahren, um das noch mal genau zu erfahren.

An den dort ausgestellten Fahrzeugen könnten wir es leider nicht testen, da diese auf Dauerleuchten programmiert sind. Der dortige Mitarbeiter behauptete auch, dass das blaue Begrüßungslicht nur in

Kombination mit dem ILS zu bekommen ist.

Aber warum haben jessyvivien1 und einige andere hier im Forum es dann?

Wie schon oben geschrieben. Ich vermute es wird gerne LED HP mit ILS verwechselt und meine Vermutung ist auch das jessyvivien1 ILS hat da er das Sondermodell Swiss Edition hat.

ILS hats.. LED HP halt nicht ;-)

Man kann das sowieso nur ausprobieren wenn das Auto im Dunkeln steht. Bei Tageslicht oder im hellen Autohaus ist der Lichtstreifen immer weiss. b.w.

Themenstarteram 9. November 2014 um 18:58

Das Ausstattungspaket der neuen C-Klasse «Swiss Star Edition» umfasst unter anderem das LED Intelligent Light System....

http://www.mercedes-benz.ch/.../swiss_star_edition.html

Schade, dann habe ich es halt nicht ;-(

Ich hab LED HP und bei mir leuchtet es zuerst blau und wird dann weiß. Mein Kollege hat ebenfalls LED HP, auch bei ihm zuerst blau dann weiß...

Wobei man den Effekt recht schnell satt gesehen hat.

Zitat:

@pallad schrieb am 9. November 2014 um 23:09:17 Uhr:

Ich hab LED HP und bei mir leuchtet es zuerst blau und wird dann weiß. Mein Kollege hat ebenfalls LED HP, auch bei ihm zuerst blau dann weiß...

Wobei man den Effekt recht schnell satt gesehen hat.

Mache bitte mal ein Foto davon!

Ich glaube manche hier verwechseln blau mit blau... klar ist das Tagfahrlicht "kaltweiss = bläulich", aber eben nicht so tiefblau wie bei den ILS Scheinwerfern.

Danke.

Man muss nämlich aufpassen um nicht nachfolgende Leser-Generationen hier völlig zu verwirren! Bei den LED HP gibt es kein (!) blaues Begrüßungslicht so wie bei den ILS Scheinwerfern, das ist Fakt!

Es ist genau wie Landgraf sagt: Es gibt bei LED HP kein blaues Licht!

Mein S205 wurde am von mir am 26.9. abgeholt und hat eindeutig nur weißes Begrüßungslicht!!

Schrieb das ja schon gestern.

Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir weiß leuchtet.

Dachte schon ich muss zum Augenarzt. :D

Themenstarteram 10. November 2014 um 11:20

Sooooo, habe grade nochmal mit einem Technischen Leiter von MB telefoniert.

Er bestätigte mir, dass die LED HP kein blaues Begrüßungslicht haben.

Themenstarteram 10. November 2014 um 13:38

ILS habe ich soeben nachbestellt.... FREU FREU :-)

Habe es im meinen aktuellen S204 auch und möchte es nicht missen.

Merke grade zu dieser Jahreszeit wieder, wie genial dieses System ist!

Gute Entscheidung. Zu dieser kann man Dir nur gratulieren. Ich möchte das ILS auch nicht mehr missen und habe es natürlich auch wieder bestellt.

Zitat:

@de-je-da schrieb am 10. November 2014 um 14:38:03 Uhr:

ILS habe ich soeben nachbestellt.... FREU FREU :-)

Habe es im meinen aktuellen S204 auch und möchte es nicht missen.

Merke grade zu dieser Jahreszeit wieder, wie genial dieses System ist!

Und in der BR205 ist es noch um ein Vielfaches besser. Sparen am falschen Ende, wer es sich nicht gönnt.

Zitat:

@de-je-da schrieb am 10. November 2014 um 14:38:03 Uhr:

ILS habe ich soeben nachbestellt.... FREU FREU :-)

Habe es im meinen aktuellen S204 auch und möchte es nicht missen.

Merke grade zu dieser Jahreszeit wieder, wie genial dieses System ist!

Unbedingt aber den Fernlicht-Assi mit dazu für 119€. Sonst springt das schöne ILS nichts :p

Hab mir das nochmal genau angeschaut. Es ist definitiv ein Farbwechsel zu erkennen. Und der geht von blau nach weiß. Wobei ich nicht den Kelvinwert gemessen habe.

Die erste Farbe ist ein helles blau, dass dann in ein kaltes Weiß wechselt und dabei heller wird. Ein dunkles Blau ist es nicht.

Ich hab versucht das zu fotografieren, bekomme es nicht hin, der Farbunterschied ist zu gering, der automatische Weißabgleich vom Handy macht das Ergebnis kaputt.

Und wenn ich mir nochmal eine C-Klasse bestelle, ist ILS + Fernlichtassi dabei. Ob das dann noch blauer leuchtet ist mir dabei wurscht :)

Zitat:

@pallad schrieb am 10. November 2014 um 19:30:53 Uhr:

Hab mir das nochmal genau angeschaut. Es ist definitiv ein Farbwechsel zu erkennen. Und der geht von blau nach weiß. Wobei ich nicht den Kelvinwert gemessen habe.

Die erste Farbe ist ein helles blau, dass dann in ein kaltes Weiß wechselt und dabei heller wird. Ein dunkles Blau ist es nicht.

Ich hab versucht das zu fotografieren, bekomme es nicht hin, der Farbunterschied ist zu gering, der automatische Weißabgleich vom Handy macht das Ergebnis kaputt.

Und wenn ich mir nochmal eine C-Klasse bestelle, ist ILS + Fernlichtassi dabei. Ob das dann noch blauer leuchtet ist mir dabei wurscht :)

..dann mußt du aber schon ILS haben ;-)

Ich bin inzwischen sprachlos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Haben die LED HIGH PERFORMANCE Scheinwerfer das blaue Bergrüssungslicht?