ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Haben die LED HIGH PERFORMANCE Scheinwerfer das blaue Bergrüssungslicht?

Haben die LED HIGH PERFORMANCE Scheinwerfer das blaue Bergrüssungslicht?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 7. November 2014 um 17:11

Hallo Zusammen,

kann mir hier jemand mit 100%iger Sicherheit beantworten, ob die LED HP Scheinwerfer das blauen Begrüssungslicht haben? Habe hier verschiedene Antworten finden können und auch verschiedene Informationen seitens Mercedes erhalten.

Danke schön mal im Voraus für Eure Antworten:-)

Liebe Grüße aus Bremen

 

Ähnliche Themen
221 Antworten

Nächste Verständnisfrage.

 

Mit den Multi-Beam Lichtern geht diese „Begrüßung“ nicht oder?

Steht doch in beiden Antworten über deiner jetzigen Frage

Juhu einen schönen guten Abend hast du inzwischen das blaue willkommen Home Licht verbaut und wie hat das so mit der Bestellung geklappt und bist du zufrieden damit wahr der Einbau einfach und wie funktioniert das mit der App bin auch am überlegen ob ich das bestelle Mit freundlichen Grüßen

Wie hoch ist eigentlich der Aufwand, das ILS nachzurüsten ?? Wird wahrscheinlich an die 4.000€ kosten nehme ich an ??

Das reicht nicht aus. Es wird eher in die Region 6000€ gehen.

Ein Scheinwerfer kostet schon rund 1800€ (netto, glaube ich). Dazu noch die Kamera, Steuergerät, …

Zum Wechsel auf ILS wird keine Kamera benötigt.

Scheinwerfer, die Steuergeräte und ein angepasster Kabelsatz, das war’s (beim VorMoPf).

Gebraucht mittlerweile in realistischen Preisregionen zu bekommen.

Für den Vormopf gibt es einwandfreie gebrauchte ILS-Scheinwerfer für ca. 500 Euro pro Stück. Für einen ähnlichen Preis, ggf. minimal günstiger, kannst Du Deine gebrauchten HP wiederum verkaufen. Damit ist der Löwenanteil der ganzen Aktion bereits erledigt und hat unterm Strich noch nicht mal viel gekostet.

Ein Upgrade von HP auf ILS ist wirklich keine große Sache und liegt weit unter den Preisen, die hier teilweise genannt wurden.

Ich habe schon mehrere Umbauten gemacht und das Problem mit gebrauchten Teilen war groß.

Defekte, Steuergeräte die nicht funktionieren oder defekte Stellmotoren.

 

Klar macht man es selber liegt das Risiko bei einem selbst.

 

Baut man das für jemanden ein ist es eine andere Sache….

Man muss sich auf jeden Fall einen seriösen Anbieter für die Gebrauchtteile suchen, z.B. MB-Gebrauchtteile-Center oder andere Firmen, die gebrauchte SW etc. anbieten, oder auch eBay-Händler mit sehr vielen Bewertungen und extrem hoher Positiv-Quote.

Wenn sich jemand die billigsten Teile kauft, die er finden kann, von dubiosen Anbietern, ist das Risiko natürlich erhöht, dass Schrott dabei ist.

Zitat:

@fotom schrieb am 17. Dezember 2021 um 00:40:41 Uhr:

Zum Wechsel auf ILS wird keine Kamera benötigt.

Dann hat man keinen Fernlicht-Assistenten ???

Genau, dann muss man per Hand auf- & abblenden, hat nicht das Ausschneiden von anderen Fahrzeugen. Dieses ist beim Vormopf allerdings eh noch nicht so ausgereift und zuverlässig wie beim Multibeam im Mopf. Wäre für mich kein Drama, drauf zu verzichten.

In jedem Falle hat man aber immer die hervorragenden ILS-Funktionen wie Kurvenlicht, Abbiegelicht, Landstraßenlicht, Autobahnlicht etc., und auch insgesamt eine bessere Ausleuchtung als bei den starren HP.

Wenn man schon den Umbaut macht dann natürlich mit IHC+.

Mit aktueller Software ist die Funktion einwandfrei.

Die Probleme sind auf frühere Versionen und fehlerhafte Kalibrierung zurückzuführen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Haben die LED HIGH PERFORMANCE Scheinwerfer das blaue Bergrüssungslicht?