1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI blind bestellt?

GTI blind bestellt?

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

Ich habe aktuell einen Golf 6 80 PS bin noch nie einen GTI gefahren und habe mir den neuen GTI blind bestellt, weil ich der Meinung bin dass das Auto einfach gut sein muss und eine Probefahrt habe ich auch absichtlich nicht gemacht um die Vorfreude noch größer zu machen. Liefertermin ist Oktober unverbindlich.

Wer hat noch alles blind bestellt?

Beste Antwort im Thema

Respekt, auf einen 6 Jahre alten Post geantwortet😁

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

85 Ps reichen bei mir auch auf der Autobahn, jeder der die A12 kennt weis wofon ich spreche. Sage nur igl Tempo 100 und dass 280 Tage im Jahr. 😁

und was ist an den anderen Tagen los?

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

85 Ps reichen bei mir auch auf der Autobahn, jeder der die A12 kennt weis wofon ich spreche. Sage nur igl Tempo 100 und dass 280 Tage im Jahr. 😁
und was ist an den anderen Tagen los?

Baustellen oder Stau wegen Unfall.

Hallo

So in etwa war es bei mir. Bin den Golf 7 als Limo gefahren und habe dann den Varaint
blind bestellt.
Fahre zur Zeit den Golf 6 Variant. Lieferung soll im November/ Dezember erfolgen.

Gruß
Harald

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Es hängt von deinem Alltag ab. [...] Es gibt aber auch sehr kurze Beschleunigsstreifen auf Autobahnen mit anschließendem Wegfall des Seitenstreifens. Da ist ein GTI sehr hilfreich um 100 km/h zu erreichen und entspannt die Spur zu wechseln ohne andere ausbremsen oder am Ende des Beschleunigsstreifens abbremsen zu müssen.

Na klar, einverstanden. Aber es ging ja eben darum, dass ein GTI diese Situationen souverän meistert und mehr nur in Grenzen notwendig/sinnvoll ist.

Ich bin persönlich auch schon Panamera Turbo und Audi RS6 gefahren. Das ist ganz nett, aber für den normalen Alltag finde ich einen GTI mehr als ausreichend...

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Habe meinen GTI auch blind bestellt.

Und ich kann den TE beruhigen:
Der Unterschied zu 80 PS ist RIESIG.
Hatte 2 Tage nen 85 PS Trendline, als mein GTI zur Mängelbeseitigung in der Werktatt war, ich weiß also, wovon ich rede.

Wobei der TSI mit 85 PS ist schon einiges spritziger wie der Sauger ist!!

Ja, ist er, aber der GTI ist halt ne ganz andere Hausnummer 😉

Habe meinen GTI auch blind bestellt - am ersten Tag, als es möglich war. Schwierig finde ich eigentlich nur die Auswahl der Extras - jedoch ist dies grundsätzlich schwierig, da selbst die größeren Händler hier kaum Vorführfahrzeuge mit allen Extras haben.

Ich bin absolut begeistert vom Auto (insbesondere der Querdynamik Leistung), allerdings ist und bleiben es einfache 230 PS. Gut im direkten Vergleich geht er gefühlt wie Autos mit 270-300 PS (die dann Allrad haben), aber mehr ist einfach nicht drin.

Der richtige Bums fehlt da einfach komplett wenn man AMG, M und RS Modelle kennt und gefahren ist, fährt sich der GTI zwar schnell aber mehr auch nicht. Muss er aber auch nicht, für 30t Euro und 2l Hubraum passt das schon.

Wie verwöhnt seid Ihr eigentlich und welche Autos seid Ihr schon gefahren?

6,4 s von 0 - 100 km/h:
- Golf 7 GTI Performance
- Aston Martin DB4 GT
- Audi A4 3.2 FSI Quattro
- BMW 330i 4WD
- BMW 540i 4.4
- Ferrari Mondial 8 QV
- Lamborghini 400 GT
- Mercedes-Benz C350
- Porsche 911 Carrera

Vgl. 0 - 100 km/h, 6,4 s

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

6,4 s von 0 - 100 km/h:
- Golf 7 GTI Performance
- Aston Martin DB4 GT
- Audi A4 3.2 FSI Quattro
- BMW 330i 4WD
- BMW 540i 4.4
- Ferrari Mondial 8 QV
- Lamborghini 400 GT
- Mercedes-Benz C350
- Porsche 911 Carrera

Vgl. 0 - 100 km/h, 6,4 s

Volvo V40 T5 CC Geartronic

0-100 : 6,4 ( selbst gestoppt 6,2 )

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Die Frage ist gut 😉, also antworte ich mal:

Verwöhrt - na geht so 🙂. Gefahren u.a. Strich 8er Mercedes 200D (55 DIN-PS), 0-100 km/h (unter optimalen Bedingungen, will heißen am besten bergab, ansonsten teilweise unmöglich 😁) in 31,0 Sek.

Daran gemessen bin ich aber heutzutage extremst verwöhnt (😁).

Einen VW T3 mit 80 PS, der erreicht die 100 gar nicht erst. Das war ne Möhre...Naja Bundeswehr halt...

;-)

Ich habe mit 60 PS angefangen und bin immer noch der Meinung, dass man mit einem Golf und so 140 - 150 PS sehr gut motorisiert ist. Alles andere ist purer Luxus ;-).

aber netter Luxus, der obendrein Spass macht.😎

Ich hab den GTI auch blind bestellt und morgen um 7Uhr bekomme ich ihn.

Verwöhnt bin ich nicht. Bin auch schon nen 54PS Golf2 Diesel gefahren. Anfangs dachte ich, das Radio ist kaputt, dabei war es erst zur Hälfte aufgedreht. Aktuell sind es 85PS im Polo, vorher 170PS im Golf5 GT. Ich hatte sie schon alle 😁

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

aber netter Luxus, der obendrein Spass macht.😎

Na sischer doch...

Deine Antwort